Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Map!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hero
    Grid
    Administrator
    • 26.08.2017
    • 1861

Map!

Ich habe eine Karte der Blendpolis-Einwohner erstellt. Die Map ist über die sekundäre Navigationsleiste (neben der Benutzerliste) zu öffnen. Auf der Map zu sehen ist, wer sich dort per Klick einträgt oder im Profil unter Standort-Koordinaten einen korrekt formatieren Eintrag (Reihenfolge long, lat!) hinterlässt.

Der einfache und richtige Weg ist, auf der Map an euren Standort einzoomen und auf eure Position klicken. Der korrekt formatierte "Standort" wird dann automatisch in das Feld eingetragen.

Die Map ist nur für angemeldete Benutzer sichtbar. Die dort angezeigten Einwohner und ihre Daten sind also nicht für Besucher einsehbar. Ich hoffe, dass ihr euch entsprechend beteiligt.
    Aktueller Wettbewerb: Lost Places | Mein Blog: Downtown Blendpolis | Spenden: Paypal.
  • Hero
    Grid
    Administrator
    • 26.08.2017
    • 1861

Die Map wird seit ein paar Tagen von mir überarbeitet. Die Ladezeiten der Standardmap von OSM sind extrem schlecht geworden, daher stelle ich auf einen schnelleren Tileserver um. Außerdem läuft die neue Version dann auf aktuellem Openlayer 5.3.0. Das Laden der Einträge wird von KML auf schlankes JSON umgestellt. Das ermöglicht auch eine bessere Styleability. In jedem Fall sollte das Update ein echter Fortschritt sein. Momantan fehlen noch die Zoomfunktionen. Zusätzlich möchte ich Benutzergruppen zu- und abschaltbar machen. Sobald ich die fehlenden Funktionen eingepflegt habe (vermutlich morgen früh), lade ich das Update hoch.

Hört sich nach einer großen Umstellung an, aber keine Sorge, das lässt sich ebenso intuitiv benutzen wie jetzt auch.
    Aktueller Wettbewerb: Lost Places | Mein Blog: Downtown Blendpolis | Spenden: Paypal.

Kommentar

• Hero
      Grid
      Administrator
      • 26.08.2017
      • 1861

Das Update ist eingespielt. Die neue Map sollte jetzt nutzbar sein. Falls nicht, leert bitte euren Browsercache und aktualisiert die Seite. Ich werde die Funktionen der Map noch erweitern. Derzeit fehlt z.B. die Legende, die aber folgen wird.

EDIT: Die Darstellungsprobleme im Style 'vB_Blendpolis' sind behoben. Die Map wird jetzt zwar etwas schmaler dargstellt, dafür aber korrekt skaliert. Anders war das nicht zu lösen.

Kommentar

• Hero
        Grid
        Administrator
        • 26.08.2017
        • 1861

Schon kommt das nächste Update für die Map. Den Slider habe ich wieder entfernt. Dafür gibt es jetzt Buttons zum ein-/ausblenden der Benutzergruppen. Die sind wie folgt:

Einwohner ohne Stimmrecht bzw. neue Einwohner
        Einwohner mit Stimmrecht bzw. alteingesessene Einwohner
        Moderatoren
        Administratoren

Nochmal: Die Verzerrung beim Style 'vB_Blendpolis' ist behoben.

Kommentar

• Hero
          Grid
          Administrator
          • 26.08.2017
          • 1861

Letztes Update für die Map ist eben online gegangen. Zu den bisherigen Funktionen kommt das Wechseln der Karte selbst. Ich habe mehrere Quellen integriert, die man mit dem "MAP-Button" wechseln kann.

Damit sind die geplanten Arbeiten an der Map abgeschlossen.

Kommentar

• Hero
            Grid
            Administrator
            • 26.08.2017
            • 1861

Ich habe doch nochmal eine kleine Veränderung vorgenommen. Das Eintragen geht jetzt per Doppelklick und für das Austragen gibt es einen eigenen Button zum Anklicken. Die Einwohner-Infos sieht man per Klick auf die jeweiligen Icons. So ist die Map einfach sauberer steuerbar und man kann auch die CommuniTies hovern.

Kommentar

Lädt...
            X