Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Funktionen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Funktionen

    Ich habe gerade ein Addon installiert, mit dem es nun möglich ist, Text aus Beiträgen zu markieren und diesen dann zu zitieren. So können auch mehrere Abschnitte von verschiedenen Benutzern zitiert werden. Die zitierten Stellen werden im Editor gesammelt und können somit in einem Beitrag beantwortet werden.

    Das Addon funktioniert sehr simpel:


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: zitieren.jpg Ansichten: 1 Größe: 6,9 KB ID: 5281
    Aktuell: W E I H N A C H T S W I C H T E L N Mein Blog: Downtown Blendpolis.

  • #2
    Hero proudly presents: Präfix-Änderung per Klick.

    Ihr müsst nicht mehr den Eröffnungspost bearbeiten, um den Präfix eines Themas zu ändern. Das geht jetzt per einfachem Klick auf den Button in der Toolbar über dem Post. Da die Toolbar immer mitscrollt, ist der Button stets erreichbar. Natürlich kann nur der Themenstarter den Präfix ändern.

    Manche Präfixe haben keinen Konterpart (z.B. Projekt, Sammestrang usw.). Die werden dann zu normalen Themen. Für 'Gelöst' habe ich einen Konterpart (Ungelöst) angelegt, damit man auch dort wieder wechseln kann, falls sich z.B. eine Nachfrage ergibt.

    Unter 'Aufträge und Gesuche' funktioniert der Button als Karussell: Bezahlt -> Unbezahlt -> Vergeben -> Kostenlos -> Bezahlt usw.


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: praefixbyclick.jpg Ansichten: 1 Größe: 34,2 KB ID: 5572
    Aktuell: W E I H N A C H T S W I C H T E L N Mein Blog: Downtown Blendpolis.

    Kommentar


    • #3
      Bereits vorgestern habe ich das Upload-Formular für Wettbewerbs-Render integriert. Grund waren häufig fehlende Titel/OpenGL-Render zu den Beiträgen. Aber auch die Klagen über die Größenbeschränkungen für hochgeladene Render waren ein Grund, es nun über ein Formular zu machen. Das Formular akzeptiert Render in allen Größen und kommt z.B. auch beim baldigen Weihnachtswichteln zum Einsatz.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: uploadformular.jpg Ansichten: 1 Größe: 11,9 KB ID: 5606
      Aktuell: W E I H N A C H T S W I C H T E L N Mein Blog: Downtown Blendpolis.

      Kommentar


      • #4
        Habe eben im erweiterten Editor das "Strike-Tag" eingefügt. Damit könnt ihr Text durchstreichen.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: strike.png Ansichten: 1 Größe: 16,1 KB ID: 17543
        Aktuell: W E I H N A C H T S W I C H T E L N Mein Blog: Downtown Blendpolis.

        Kommentar


        • #5
          Schaut mal auf der Foren-Startseite nach unten. Ich habe dort ein neues Modul "Online-Benutzer 24h" integriert, welches die Benutzer anzeigt, die in den letzten 24 Stunden das Forum besucht haben. Zu sehen ist das Modul nur für angemeldete Benutzer.
          Aktuell: W E I H N A C H T S W I C H T E L N Mein Blog: Downtown Blendpolis.

          Kommentar


          • #6
            Ich habe bei der Benutzerkarte (Map) nachgebessert. Eintragen geht jetzt einfach per klick. Änderungen werden dabei unmittelbar übernommen. Austragen könnt ihr euch, indem ihr die angelegten Koordinaten im Profil unter Standort löscht. Dann werdet ihr beim nächsten Update der Karte ausgetragen.
            Aktuell: W E I H N A C H T S W I C H T E L N Mein Blog: Downtown Blendpolis.

            Kommentar


            • #7
              Ich habe die untere Navigation der Subforen und Themen jetzt auch nach oben kopiert. Der Button "Abonnieren" stellt leider eine kleine Irritation dar. Den kann ich bei den Konversationen (innerhalb des Themas) nicht anders positionieren. Meldet mir jedwede Darstellungsfehler. Ich kann leider nicht alle Konsequenzen des Klonens vorhersehen. Möglich, dass es da unbeabsichtigte Folgen gibt, da ich das ausschließlich mit JavaScript realisiert habe. Insbesondere können Navigationsleisten von Unterseiten falsch dargestellt werden. Meldet das bitte wie immer hier.
              Aktuell: W E I H N A C H T S W I C H T E L N Mein Blog: Downtown Blendpolis.

              Kommentar


              • #8
                Ich habe die Album-Funktion (Icon: Fotoapparat, Lightbox) wieder zur Benutzung freigeschaltet. Allerdings nur für erfahrene Einwohner, die u.A. auch Stimmrecht haben. Die können mit der Editor-Funktion umgehen. Neue und ungeübte Einwohner sollen erst das Einfügen von Bildern mit dem erweiterten Editor erlernen.

                Die Album-Funktion bitte nicht für Einzelbilder verwenden.
                Aktuell: W E I H N A C H T S W I C H T E L N Mein Blog: Downtown Blendpolis.

                Kommentar


                • #9
                  Im unteren Widget "Blender Latest Builds" befinden sich nun Reiter für die verschiedenen Blender-Versionen (2.79, 2.8 Beta).
                  Aktuell: W E I H N A C H T S W I C H T E L N Mein Blog: Downtown Blendpolis.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X