Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stadtrundfahrt Bus aus den 70ern/80ern

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HansaPlast
    Empty
    • 20.02.2019
    • 4

    Stadtrundfahrt Bus aus den 70ern/80ern

    Hallo zusammen,

    für ein Projekt bin ich auf der Suche nach einem 3D-Modell eines Reisebusses aus den 1970er/1980er Jahren, oder einem 3D-Modeller, der mir eben dieses Modell erstellen kann.
    Das Modell wird in die Unreal Engine eingesetzt und braucht vor allen Dingen einen detaillierten Innenraum mit halbwegs detailliertem Armaturenbrett.
    Der Bustyp selbst ist noch frei in der Auswahl, als Beispiel können hier z.B. der Mercedes O 303 oder der Neoplan Typ Hamburg dienen. Im Anhang sind ein paar Fotos als Beispiele.
    Der Betrachter sitzt im Bus in der ersten Reihe.

    Weiter Details, Zeitplan, Bezahlung etc. gerne nach Absprache.

    Beste Grüße

    Hansa Plast
    Angehängte Dateien
  • Frogman
    Edge
    • 17.11.2018
    • 126

    #2
    Moin Hansa
    Bei Deinen Fotos sieht man kein Armaturenbrett aus Sicht des Fahrers, also wie sollte ein CGI-Artist es realistisch konstruieren können? Hast Du einen Link zur Blaupause, dann findest Du vielleicht jemanden, der es (re-)konstruieren kann.

    Kommentar

    • HansaPlast
      Empty
      • 20.02.2019
      • 4

      #3
      Hallo Frogman,
      wir haben uns bei dem genaue Modell und Baujahr nicht festgelegt; Blaupausen haben wir deswegen natürlich noch keine.
      Im Moment tendieren wir zu einem Mercedes O 303 oder O 302; dazu gibt es sehr gute Unterlagen.
      Genaueres über das Projekt, Bezahlung, Zeitrahmen etc. kann ich per PN mitteilen.
      Hast Du Interesse?

      Kommentar

      • Frogman
        Edge
        • 17.11.2018
        • 126

        #4
        Natürlich wäre ich interessiert, aber ich kann sowas leider (noch) nicht, Hansa.
        In dieser Community findest Du jedoch sicherlich Artist/3D-Designer, die das können. Frage z.B. mal Tobi von der Blenderhilfe.
        Wenn Du es selbst versuchen möchtest, dann besorge Dir die Blueprints und suche auf Youtube nach CAD/Blueprint/Blender oder erstelle eine Fotoserie aus erster Reihe und mache daraus mit dem kostenlosen Meshroom ein Model.

        Kommentar

        • HansaPlast
          Empty
          • 20.02.2019
          • 4

          #5
          Danke für den Tipp!
          Ich könnte so etwas durchaus modellieren, jedoch habe ich ein sehr großes Projekt und muss viele Aufgaben outsourcen.

          Kommentar

          Lädt...
          X