Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interesse an optimiertem Blender-Build?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Interesse an optimiertem Blender-Build?

    Hallo,

    ich habe auf meinem PC alles, was man braucht, um Blender zu kompilieren (im Moment nur für Windows). Beim kompilieren kann man das Endprodukt für bestimmte Architekturen optimieren, sodass es im Idealfall die CPU optimal ausnutzt (schneller läuft). Ich wollte fragen, ob jemand Interesse daran hätte, dass ich ihm ein für ihn optimisiertes Blender zuschicke. Ich würde mich auf einen Test / Benchmark freuen, da ich gern wissen würde, wie groß der Speedup ist. Bei Interesse bitte einfach eine PM.

  • #2
    Die Frage die sich für mich daraus ergibt...wenn ich ein optimiertes Blender nehme...verliere ich dann etwas im Vergleich zur Version die ich von der Blender Seite erhalte?

    Kommentar


    • #3
      Nein! Da ich auch Zugriff auf alles Branches habe, kann ich den neuesten Code optimiert kompilieren, auch Blender 2.8, eins der gsoc-Projekte, etc. Vollkommen funktionsgleich mit der neuesten Blenderversion (oder eben einer anderen, falls ihr das wollt).

      Kommentar


      • #4
        Ich hätte auch Interesse an einem optimierten Build für mein System. Sollte das wirklich eine Verbesserung sein, könnte ich mir vorstellen, das Kompilieren dann auch selbst zu machen. Aber zum Testen nehme ich dein Angebot gern an. Mein System ist ein FX-6300 (6-Core) mit GTX 750TI (2GB Ram) , 12GB System-Ram und Windows 10 (64bit) drauf.
        Aktuell: W E I H N A C H T S W I C H T E L N Mein Blog: Downtown Blendpolis.

        Kommentar


        • Hero
          Hero kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ja, Cuda will ich. Und ich mache dann einen Benchmark mit dem neuen Build. Den alten habe ich ja schon gemacht.

        • benam
          benam kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Blender 2.79b?

        • Hero
          Hero kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          ____Ja_____

      • #5
        ich bin gespannt auf die Benchmark Ergebnisse.

        Kommentar


        • benam
          benam kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Brauche noch einen Moment, um die CUDA SDK zu installieren und dann zu kompilieren, aber ja, ich auch!
      Lädt...
      X