Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Left Click Select jetzt Default in Blender 2.8

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Tazmania Beitrag anzeigen
    Kann jemand mich aufklären, was das ist, bzw. wie ich es aufrufe?
    Du kannst so gut wie auf jeden Button/Menüpunkt/Modifier in Blender rechtsklicken und diesen Button in ein Favoriten Menü legen
    das du mit dem Shortcut Q aufrufen kannst.
    Zuletzt geändert von CharlieW.; 03.12.2018, 23:01.
    das buch, dass du nicht liest wird dich nicht weiterbringen

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Tazmania Beitrag anzeigen
      original Einstellungen von 2.8 verwenden?
      Preferences->Input, da haste ein kleines Dropdown
      das buch, dass du nicht liest wird dich nicht weiterbringen

      Kommentar


      • #18
        Zitat von CharlieW. Beitrag anzeigen
        Preferences->Input, da haste ein kleines Dropdown
        In dem Menue kann ich einstellen, wie ich es gerne hätte, aber nicht das die default original Einstellungen verwendet werden sollen. Es muss doch auch eine Datei geben, in der die Einstellungen gespeichert sind und wenn diese nicht gibt (einfach löschen), das Blender beim ersten Start fragt, ob diese von der vorherigen Version übernommen werden sollen, an so etwas habe ich eher gedacht. Ich meine, dann kann man sicher sein, dass man die Konfiguration genau so hat, wie die Entwickler es sich gedacht hatten, Einzelheiten kann man dann noch ändern, wenn es überhaupt nicht anders geht.
        macOS (X) Mojave
        Blender 2.79b

        Kommentar


        • #19
          Du hast die Auswahl zwischen Blender und Blender 27x. Wenn du auf Blender stellst hast du die neue Default Keymap, mehr muss man nicht machen.
          das buch, dass du nicht liest wird dich nicht weiterbringen

          Kommentar


          • #20
            Übrigens braucht man für die elementaren Funktionen meist nur noch den W Shortcut.
            das buch, dass du nicht liest wird dich nicht weiterbringen

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Tazmania Beitrag anzeigen
              Es muss doch auch eine Datei geben, in der die Einstellungen gespeichert sind
              So, heute hatte ich mal Zeit. CharlieW. hat mit den Ausführungen geholfen, aber ich wollte es dennoch wissen. Für MAC-User ist es unter dem folgenden Verzeichnis zu finden
              Code:
              /Users/XXXX/Library/Application Support/Blender/2.80
              macOS (X) Mojave
              Blender 2.79b

              Kommentar


              • #22
                Zitat von CharlieW. Beitrag anzeigen
                In 2.8 soll Cycles 30% schneller sein.
                DAS wäre für mich auch ein Argument um mir 2.8 "anzutun".

                Habe das mal mit meinem "Alien" probiert und in 2.8 mit Cyles und Eevee rendern lassen. Da ich da eh noch nicht durchblicke, habe ich einfach die Standardeinstellungen gelassen. (576 Samples)

                Rausgekommen ist das:

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: alien.jpg
Ansichten: 1
Größe: 57,6 KB
ID: 21134

                Blender 2.79 - Renderzeit: knapp über 1 min.

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: alien-eevee.jpg
Ansichten: 1
Größe: 61,4 KB
ID: 21135

                Blender 2.8 - Eeevee: Renderzeit: 4 (VIER!) Sekunden... krass. Aber halt nix mit Fotorealistisch...

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: alien-cycles.jpg
Ansichten: 1
Größe: 57,6 KB
ID: 21136

                Blender 2.8: Cycles: Hat gut begonnen, nach paar Sekunden war das Bild da, aber dann habe ich nach einer Minute abgebrochen... Renderzeit hat nur noch immer weiter hochgezählt.
                Hab´s mehrmals versucht, aber ich hab´s nicht geschafft, das Ding fertig zu rendern. (Obwohl es ja eigentlich schon fertig aussieht)
                Keine Ahnung warum... jemand eine Idee an was das liegen könnte? Wie gesagt, die Default-Einstellungen bei den Render-Settings habe ich belassen.
                Mein Blender Youtube-Kanal:
                https://www.youtube.com/channel/UCAQ...T58Flei5h8Gusw

                Kommentar


                • SpeedNode
                  SpeedNode kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Bin nicht sicher, welches du meinst. Vermutlich die Geschichte mit den nicht abspielenden Videos auf ner Ebene. Muss mal testen, aber ich glaub das geht in 2.8 generell nicht - also auch Cycles.
                  Das vermisse ich in der Tat gerade schmerzlich.

                • barleann
                  barleann kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Sorry, das bezog sich auf den Kommentar von CharlieW...

                • CharlieW.
                  CharlieW. kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Das bringt in der Zukunft bessere Bilder. Ich bin nicht der Maßstab für die Eevee Qualität.
              Lädt...
              X