Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum geht die Mirror funktion im Weight Paint Modus nicht?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum geht die Mirror funktion im Weight Paint Modus nicht?

    Hallo,
    ich habe 2 Bilder hoch geladen auf dem ihr erkennen könnt, dass ich mirror eingeschaltet habe, aber die Bearbeitung der Bones spiegeln sich nicht.

    Ich überlege ob es daran liegen kann, dass ich zuerst die rechte Körperhälfte mit Bones versehen habe und dann per Spiegelung die Bones für die linke Körperhälfte eingefügt habe.

    Ich weiß es grad einfach nicht, wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

    MfG
    TidusMK





    Angehängte Dateien

  • #2
    Das dürfte wohl klar sein. Du willst schließlich nicht das linke Mesh an einen rechten Bone hängen, oder? Da gibt es Tutorials, die das ausführlich erklären. Such mal bei Youtube: https://www.youtube.com/results?sear...r+weight+paint
    Akt. Wettbewerb: Science Fiction. Mein Blog: Downtown Blendpolis. Spenden: MoneyPool für Betriebskosten.

    Kommentar


    • #3
      Hi,
      das kann mehrere Gründe haben - zB - Namen der Bones muss oberarm.L und oberarm.R sein damit Blender weiss das es gespiegelt ist

      kuck mal hier in Kapitel 5 das Video C - da gehts um Rigging - vielleicht kommst du drauf was schief läuft
      http://blenderhilfe.de/?p=1337

      LG, Tobi
      meine Tutorials gibts auf www.blenderhilfe.de

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        Danke für die Antworten, habe das Problem gefunden.

        MfG
        TidusMK

        Kommentar

        Lädt...
        X