Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Seitenstruktur und Seitennavigation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • handwerker
    Empty
    • 01.09.2017
    • 90

    Neue Seitenstruktur und Seitennavigation

    Leider muss ich feststellen dass mit der neuen "Seitenstruktur und Seitennavigation" für mich das Forum unübersichtlicher geworden ist.
    Als die Rubrik "Neue Themen" sich noch am alten Platz befunden haben, konnte ich nur darauf klicken und alle Posts,
    welche ich noch nicht gelesen habe wurden mir aufgelistet.
    Scheinbar fehlt nun diese, für mich doch sehr übersichliche Funktion.

    Gibt es in der neuen "Seitenstruktur und Seitennavigation" eine vergleichbare Alternative oder bin ich der einzige Bewohner der diese Funktion verwendet hat?
    Mir fehlt vor allem, dass mir die von mir nicht gelesenen Themen/Posts aufgelistet werden.
  • Hero
    Grid
    Administrator
    • 26.08.2017
    • 1890

    #2
    Auf der Startseite befinden sich diese Themen jetzt in dem Reiter neben den neuen Beiträgen in der Sidebar rechts. Das hatte ich hier schon erwähnt: https://blendpolis.de/forum/communit...itennavigation

    Willst du nur ungelesene neue Themen seit deinem letzten Besuch sehen, bietet sich als Alternative die erweiterte Suche an. Da brauchst du nur einen Haken bei "Letzter Besuch" machen und unter Anzeigen "Themen" wählen. Das sollte dann identisch sein. Ansonsten tut es auch dieser Link.
    Aktueller Wettbewerb: Industrielle-Design-Ästhetik | Mein Blog: Downtown Blendpolis | Spenden: PayPal.

    Kommentar

    • Hero
      Grid
      Administrator
      • 26.08.2017
      • 1890

      #3
      Hier nochmal für alle, die beide entfernten Links in der Navi vermissen. Neue Themen und Neue Beiträge.
      Aktueller Wettbewerb: Industrielle-Design-Ästhetik | Mein Blog: Downtown Blendpolis | Spenden: PayPal.

      Kommentar

      • Hero
        Grid
        Administrator
        • 26.08.2017
        • 1890

        #4
        Selbst habe ich den Link zu "Neue Themen" nie benutzt, darum habe ich die Reaktionen auf dessen Verschwinden unterschätzt. Weil ihn aber offenbar so viele so sehr vermissen, habe ich ihn wieder in die Subnavigation aufgenommen. Soll ja nicht heißen, dass ich uneinsichtig bin.
        Aktueller Wettbewerb: Industrielle-Design-Ästhetik | Mein Blog: Downtown Blendpolis | Spenden: PayPal.

        Kommentar

        • handwerker
          Empty
          • 01.09.2017
          • 90

          #5
          Danke Hero.

          Kommentar

          • Frogman
            Edge
            • 17.11.2018
            • 130

            #6
            BTW: Habe gestern versucht, ein Bild via WEB-Maske für den SF-Wettbewerb hochzuladen. Würde immer wieder abgelehnt. Gibt es ein spezielles Format, das erwünscht ist oder ist mein Netz vielleicht zu langsam?

            Kommentar

            • Hero
              Grid
              Administrator
              • 26.08.2017
              • 1890

              #7
              Zitat von Frogman Beitrag anzeigen
              Würde immer wieder abgelehnt.
              Habe es gerade getestet. Funktioniert einwandfrei. Akzepriert werden JPEG und PNG bis zu einer Größe von 8 MB. Einzige Voraussetzung: Du musst eingeloggt sein, um das Formular verwenden zu können.
              Aktueller Wettbewerb: Industrielle-Design-Ästhetik | Mein Blog: Downtown Blendpolis | Spenden: PayPal.

              Kommentar

              • Frogman
                Edge
                • 17.11.2018
                • 130

                #8
                Klappt bei mir leider nicht. Es taucht immer ein Fenster auf mit der Meldung "Seite reagiert nicht". Oder liegt es vielleicht am .jpg statt . jpeg? PNG geht auch nicht. Ich vermute es liegt daran, dass ich mobil surfe im Schneckentempo und der Server zu ungeduldig (timeout) ist.

                Kommentar

                • Hero
                  Grid
                  Administrator
                  • 26.08.2017
                  • 1890

                  #9
                  Zitat von Frogman Beitrag anzeigen
                  Klappt bei mir leider nicht. Es taucht immer ein Fenster auf mit der Meldung "Seite reagiert nicht". Oder liegt es vielleicht am .jpg statt . jpeg? PNG geht auch nicht. Ich vermute es liegt daran, dass ich mobil surfe im Schneckentempo und der Server zu ungeduldig (timeout) ist.
                  Am Dateinamen liegt es nicht. jpg oder jpeg nimmt er an. Habe es gerade selbst vom Handy aus versucht. Dauerte kurz, nachdem ich auf "Beitrag hochladen" gedrückt hatte, aber es funktioniert bei mir. Ich habe allerdings eine gute Leitung mit 50 (eher 40) Mbit/s VDSL. Müsste es mal über den Freifunk-Router versuchen. Aber das hilft dir auch nicht. Warum schickst du es nicht vom Desktop-Rechner aus?
                  Aktueller Wettbewerb: Industrielle-Design-Ästhetik | Mein Blog: Downtown Blendpolis | Spenden: PayPal.

                  Kommentar


                  • Frogman
                    Frogman kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Du hast Glück - mein FF-Zugang ist leider zu weit entfernt. Ich surfe mit Stick am Desktop, mein monatliches Highspeed-Kontingent ist jedoch erschöpft. Ich teste es im nächsten Monat beim neuen Thema. Oder kann ich Dir die beiden Files privat schicken?

                  • Hero
                    Hero kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Hast ne PN.
                Lädt...
                X