Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eigene Frage nachträglich bearbeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jufu
    Vertex
    • 10.10.2018
    • 55

    Eigene Frage nachträglich bearbeiten

    Hallo zusammen,

    ich hatte gestern Abend eine Frage ins Forum gestellt und wollte diese heute morgen nochmal nachformulieren.

    Die Tomaten auf meinen Augen sind im Moment so groß, dass ich einfach den Button zum bearbeiten meines eigenen Beitrags nicht finden kann.

    Kann mir bitte jemand einen Hinweis geben wie ich dies tuen kann

    1000 Dank
  • barleann
    Edge
    • 11.09.2017
    • 218

    #2
    Wenn du eingeloggt bist sollte in deinem Beitrag eigentlich ganz unten eine Zeile mit "Bearbeiten", "Zitat" und Kommentar" erscheinen.
    Es gibt zwei magische Wörter, die dir im Leben so manche Türe öffnen werden
    - Drücken und Schließen -

    Kommentar

    • CharlieW.
      Cone
      • 04.12.2017
      • 987

      #3
      Durch mich wurde die Zeit beschränkt in denen man seine Beiträge bearbeiten kann.
      Mount Stupid
      it takes years of experience to get years of experience

      Kommentar

      • Kushanku
        Plane
        • 31.08.2017
        • 317

        #4
        Zitat von CharlieW. Beitrag anzeigen
        Durch mich wurde die Zeit beschränkt in denen man seine Beiträge bearbeiten kann.
        Ich hoffe Du bist nicht stolz drauf.

        Mir ist schon auch aufgefallen, dass man zwar unmittelbar nach erstellen eines Posts noch Tippfehler beseitigen kann, aber ein paar Tage später schon wieder nicht mehr. Find' ich persönlich nicht so toll, da ich meine Schreibfehler ganz gerne auch noch etwas später, wenn sie mir auffallen, verbessere, aber Nu müsst Ihr sie halt behalten.

        Kommentar

        • barleann
          Edge
          • 11.09.2017
          • 218

          #5
          Auf welchen Zeitraum wurde es denn beschränkt?
          Meinen Beitrag vom 07.07. könnte ich noch bearbeiten. Das ist immerhin mehr als eine Woche her.
          Es gibt zwei magische Wörter, die dir im Leben so manche Türe öffnen werden
          - Drücken und Schließen -

          Kommentar

          • Hansum
            Edge
            • 19.02.2019
            • 122

            #6
            Interessant! Ich konnte gestern Abend schon meinen Beitrag von gestern Nachmittag nicht mehr bearbeiten. Dann hab ich die Nacht um 0:xx, also um Null Uhr irgendwas einen Beitrag geschrieben, den ich kurze Zeit später schon nicht mehr bearbeiten konnte. - Vielleicht hat es ja auch was mit der Anzahl der Posts zu tun, wobei ich da ja gestern auch die 100 überschritten habe...

            Kommentar

            • TheFaultier
              Vertex
              • 26.05.2019
              • 78

              #7
              Wirklich Interessant. Ist mir auch schon aufgefallen, das ich erstellte Thema. nachträglich nicht mehr ändern konnte. (sofort ja aber nicht nach 1-2 tagen mehr)

              Kommentar

              • CharlieW.
                Cone
                • 04.12.2017
                • 987

                #8
                Zitat von Kushanku Beitrag anzeigen
                ich hoffe Du bist nicht stolz drauf.
                Hab ich keine Emotion zu.
                Mount Stupid
                it takes years of experience to get years of experience

                Kommentar

                • jufu
                  Vertex
                  • 10.10.2018
                  • 55

                  #9
                  Es geht mir wie vielen von euch.
                  Diesen Beitrag heute morgen geschrieben und bewusst drauf geachtet.

                  Unmittelbar nach dem Senden des Beitrags war unten noch ein Button "Bearbeiten". Wie lange dieser gültig ist weiss ich nicht. Jetzt ist er jedenfalls nicht mehr da.

                  Wo ist der Sinn, wenn ich meine eigenen Beiträge nicht nachträglich anpassen, berichtigen oder korrigieren kann?

                  Kommentar

                  • Hansum
                    Edge
                    • 19.02.2019
                    • 122

                    #10
                    Ich hab da gerade so 'ne Idee...
                    Mein Beitrag oben ist von 12:53 Uhr und der Beitrag im Thread zu Faultiers Problem mit Blender 2.80 auf dem Laptop von 14:17 Uhr. Kurz nachdem ich die Beiträge geschrieben hatte, hab ich mich abgemeldet. Jetzt ist es 17:39 Uhr und ich hab ich mich u.a. für diese Antwort wieder angemeldet. Dabei fiel mir auf, dass bei beiden Beiträgen von heute Mittag der Button zum editieren nicht mehr angezeigt wird. Wie es scheint, hat es also auch was damit zu tun, das man sich zwischendurch abmeldet.
                    Zum Test werde ich mich gleich, wenn dieser Beitrag gespeichert ist, mal kurz wieder abmelden und dann wieder anmelden. Mal sehen, wo der Bearbeiten Button dann ist...

                    -----
                    Edit: Also kurz nach dem abschicken war der EditButton noch da.

                    -----
                    Edit 2: Also kurz abmelden und dann wieder anmelden tut jedenfalls auch nichts zur Sache. Sonst wär das hier ein neuer Beitrag geworden. Allerdings tauchte jetzt, beim 2. editieren ein weiteres Feld auf, wo drin steht: "Optional: Grund für die Bearbeitung eingeben." - Interessant! Hab da einfach mal einen Stern (*) rein gesetzt. - Der taucht in der Vorschau aber schon nicht mehr auf.

                    Zuletzt geändert von Hansum; 16.07.2019, 17:55. Grund: *

                    Kommentar

                    • Hero
                      Grid
                      Administrator
                      • 26.08.2017
                      • 1890

                      #11
                      Zwei Stunden. Das Limit liegt bei zwei Stunden. Das ist ausreichend Zeit auch komplexe Beiträge umzuschreiben und zu korrigieren. Der Titel eines Themas kann fünf Minuten bearbeitet werden. Das sind die Einstellungen. Wer danach unbedingt etwas geändert haben will, kann sich an mich wenden. Man sieht ja manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht.

                      BTW: Verschoben weil keine Blender-Hilfe-Anfrage.
                      Aktueller Wettbewerb: Industrielle-Design-Ästhetik | Mein Blog: Downtown Blendpolis | Spenden: PayPal.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X