Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benchmark

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hero
    Grid
    Administrator
    • 26.08.2017
    • 1841

    #46
    Zitat von ghnaf Beitrag anzeigen
    Ja, aber 230 Euro für ne Radeon580 vs 430 Euro für eine GTX1070, die nvidia ist ja auch eine Klasse höher ;-P
    Das ist allerdings ein wesentlicher Unterschied. Es gibt die Radeon sogar noch günstiger. Wenngleich die GTX 1070 auch stromsparender ist. Das dürfte aber viel zu lange dauern, bis sich das amortisiert.
    Aktueller Wettbewerb: Lost Places | Mein Blog: Downtown Blendpolis | Spenden: Paypal oder Payeer.

    Kommentar

    • benam
      Edge
      • 01.09.2017
      • 196

      #47
      Hoffentlich nicht zu offtopic: Ich überlege mir, ne gebrauchte rx 480 zu holen (auf eBay für 100-150 Euro). Sie ist zwar nicht mehr die neuste und mit der Effizienz ist das auch so eine Sache, aber so scheint sie mir ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis zu haben.

      Kommentar


      • Hero
        Hero kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ist leider zu off topic. Schau aber vorher unbedingt nach Preisen. Neuware ist nicht wesentlich teurer!
    • benam
      Edge
      • 01.09.2017
      • 196

      #48
      [tr][td][user]51423benam [/user][/td][td]Ryzen 5 2400g [/td][td]Windows 10 64 Bit [/td][td]2.79b [/td][td] [/td][td][right][color=green]131 [/color][/right][/td][/tr]

      Kommentar

      • benam
        Edge
        • 01.09.2017
        • 196

        #49
        [tr][td]51423benam[/td][td]Ryzen 5 2400g integrierte GPU[/td][td]Windows 10 64 Bit[/td][td]2.79b[/td][td] [/td][td]
        254
        [/td][/tr]

        Kommentar


        • benam
          benam kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich weiß nicht warum, aber irgendwie wird da teilweise was weggeschnitten. Also: Gleiches System+Build wie bei der CPU. GPU: Ryzen 5 2400g integrierte Vega GPU. Zeit: 254 Sekunden.

        • Hero
          Hero kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ausschließlich mit der integriereten Vega gerendert?

        • benam
          benam kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          In meiner Nachricht: CPU, im Kommentar: nur die integrierte GPU. Für eine interne eigentlich ziemlich gut.
      • Schlange
        Edge
        • 09.08.2018
        • 138

        #50
        Kann mir einer kurz das Formular erklären

        [tr][td][user] [/user][/td][td] [/td][td] [/td][td] [/td][td] [/td][td][right][color=green] [/color][/right][/td][/tr]

        ?
        Die Dummheit des Menschen ist unantastbar. Sie zu schützen und zu achten ist Ziel aller staatlichen Gewalt.

        © Peter O. Pirron (POP)

        Kommentar

        • Schlange
          Edge
          • 09.08.2018
          • 138

          #51
          [tr][td][user] Schlange [/user][/td] GTX 760 2GB [td] [/td][td] Win. 10 Pro [/td][td] 2.79.6 27.11.18 [/td][td] [/td][td][right][color=green]72 [/color][/right][/td][/tr]

          [tr][td][user] Schlange [/user][/td] AMD Phenom 2[td] [/td][td] Win. 10 Pro [/td][td] 2.79.6 27.11.18 [/td][td] [/td][td][right][color=green] 556 [/color][/right][/td][/tr]

          [tr][td][user] Schlange [/user][/td] GTX 760 & AMD Phenom 2[td] [/td][td] Win. 10 Pro [/td][td] 2.79.6 27.11.18 [/td][td] [/td][td][right][color=green] 108 [/color][/right][/td][/tr]

          [tr][td][user] Schlange [/user][/td] AMD Radeon HD 5670[td] [/td][td] Win. 10 Pro [/td][td] 2.79.6 27.11.18 [/td][td] [/td][td][right][color=green] 1379 [/color][/right][/td][/tr]

          mein Intel Pentium Dual 2,40 GHz würde vorrausichtlich 25st. Brauchen
          und bei meinem Aspire 7735 Zg
          würde es wahrscheinlich auch nicht besser aussehen
          Die Dummheit des Menschen ist unantastbar. Sie zu schützen und zu achten ist Ziel aller staatlichen Gewalt.

          © Peter O. Pirron (POP)

          Kommentar

          • Hero
            Grid
            Administrator
            • 26.08.2017
            • 1841

            #52
            Da wir ja nun eine Benchmarkseite haben, löse ich das Thema von oben. Eure Werte könnt ihr nun direkt über das Formular der neuen Seite eintragen.

            Zum Thema Benchmark allgemein, habe ich eine Frage an die Radeon-Nutzer, zu denen ich jetzt auch wieder gehöre. Ich habe mehrere Benchmarks ausprobiert. Beim Benchmark Classroom stürzt Blender direkt nach dem Rendern ab, praktisch bevor das Volume-Light gerendert wird. Habt ihr das auch?

            Außerdem werden in den Preferenzen zwei Instanzen der RX 580 angezeigt. Wenn ich die zweite aktiviere und F12 drücke, stürzt Blender auch ab. Normal oder nicht?

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: pref.png Ansichten: 0 Größe: 17,0 KB ID: 22763
            Aktueller Wettbewerb: Lost Places | Mein Blog: Downtown Blendpolis | Spenden: Paypal oder Payeer.

            Kommentar


            • Jläbbischer
              Jläbbischer kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Bei mir ist der Fehler auch. Zur Sicherheit hab ich mich auch mal mit Edge eingeloggt, statt Firefox. Selbes Problem, obwohl ich Blendpolis damit vorher noch nie aufgerufen hatte
              .

            • Hero
              Hero kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Vermutlich liegt das am Slidepicker. Ich habe die Formular-Eingabe verändert, so dass es ersichtlicher sein sollte. Aktualisiert die Seite noch einmal, dann sollte es klar sein.

            • Jläbbischer
              Jläbbischer kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Jupp, jetzt funktioniert es bei mir.
          • Jläbbischer
            Empty
            • 06.01.2019
            • 15

            #53
            Gibt es Links zu den anderen Benches? Auf der Eintragungsseite ist bisher ja nur das Zahnrad verlinkt. Dann kann ich mit meiner Radeon auch Classroom testen.

            Kommentar

          • Wigand
            Edge
            • 02.09.2017
            • 217

            #54
            Ich bin gerade etwas schockiert wie schlecht die 2.80 bei einigen Benchmarks (BMW) bei mir abschneidet. Muss da mal checken was da schief läuft.
            Vor allem sind die Tiles etwas komisch gesetzt. Das mag zwar im Vergleich zu anderen Rechnern im ersten Moment sinnvoll sein,
            hängt aber wohl auch direkt mit dem RAM auf der Graka zusammen.

            Was ich mich noch frage ist, ob das RAM im Rechner nicht auch einen Einfluss auf die Renderzeit hat.
            Ich werde zwar nicht anfangen meine Chips zum Testen auszubauen, aber vielleicht hatte jemand schon mal
            die Möglichkeit vor und nach einem Aufrüsten einen Benchmark zu machen

            Kommentar


            • Frogman
              Frogman kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Beim CPU-Rendern-Rendern spielt die Art des Rams und die Anzahl der CPU-Kerne eine entscheidende Rolle, denn je mehr Kerne, desto mehr Tiles können parallel berechnet werden. Also vergleichbar mit den CUDA-Kernen beim GPU-Rendering und der Art des V-Rams.
          • Hero
            Grid
            Administrator
            • 26.08.2017
            • 1841

            #55
            Ist euch aufgefallen, dass der BMW27-Benchmark auf 50% steht? Normalerweise sollte der auf 100% Größe stehen...

            BTW: Mein Problem mit der zweiten Radeon in Blender hat sich erledigt. Der Treiber war offenbar nicht richtig installiert. Habe eine Neuinstallation gemacht, nun ist nur noch eine auszuwählen.
            Aktueller Wettbewerb: Lost Places | Mein Blog: Downtown Blendpolis | Spenden: Paypal oder Payeer.

            Kommentar


            • Frogman
              Frogman kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Hattest Dich wohl schon gefreut, dass man Dir versehentlich einen Dual-Prototypen geschickt hatte. ;D
          • Frogman
            Edge
            • 17.11.2018
            • 121

            #56
            Noch haben mich die Werte der RX nicht so recht überzeugt, Hero. Enttäuscht haben mich jedoch die Werte Deiner 750 ti, wenn man sie mit meiner asbachuralten 560 ti vergleicht. Ich vermute, die erste Zahl nach GTX ist die Fertigungsserie und die zweite steht für die Leistung. Mal schauen, ob ich meine 680 reaktivieren kann, um diesen Verdacht im Vergleich zur 750 zu überprüfen. Wäre nett, wenn noch jemand mit einer 1050 ti mitbenchen würde, um eine Entscheidung bezüglich des "Blender-Spar-Cubes" RX vs Zotac mini zu fällen, denn auf Dauer ist ein Plus von 90 Watt nicht zu unterschätzen. BTW: Wenn die Rechenkerne der Radeons Cudas wären, würde Deine RX abgehen wie Schmidts Katze.

            Beim 2.80 GPU-Benchmark gibt es von mir z.Z. keine Werte, da die 560 nur 1GB V-Ram besitzt.

            Kommentar

            • Hero
              Grid
              Administrator
              • 26.08.2017
              • 1841

              #57
              Zu den eingetragenen BMW27-Benchmarks: Da sollte jeder einmal den Blender-Benchmark machen. Da sind alle Werte voreingestellt. Meine Werte habe ich gelöscht. Am besten ist, den Blender-Benchmark einmal komplett durchlaufen zu lassen. Da sind alle Benchmarks enthalten, die auch in der Liste sind (außer Zahnrad, der zum Downloden ist). Die Werte aus dem Blender-Benchmark könnt ihr so auf der Benchmarkseite eintragen. Ich werde eine Importfunktion für die benchmark-result.txt programmieren, dann braucht ihr nicht einmal mehr selbst Hand anlegen.
              Aktueller Wettbewerb: Lost Places | Mein Blog: Downtown Blendpolis | Spenden: Paypal oder Payeer.

              Kommentar

              • Hero
                Grid
                Administrator
                • 26.08.2017
                • 1841

                #58
                Ich habe mir das einmal angesehen. Der Blender Benchmark gibt am Ende ein File aus (JSON), dass sich sehr einfach mit PHP auslesen lässt. Bedeutet, dass ich mir die Arbeit mit dem Formular hätte sparen können. Alle nötigen Informationen stehen in dem File. Die Daten kann ich direkt in die Datenbank schreiben. Darum überarbeite ich die Benchmarkseite noch einmal.

                Ihr könnt im Prinzip den Blender Benchmark je Device einmal komplett durchlaufen lassen. Am Ende könnt ihr ein File (benchmark-result.txt) speichern. Wenn es Fehler gibt, macht das nichts. Das steht alles im File. Wenn ihr die Files speichert, könnt ihr sie später ganz einfach auf unserer Benchmarkseite hochladen. Da arbeite ich daran. Die Files könnt ihr ruhig umbenennen.
                Aktueller Wettbewerb: Lost Places | Mein Blog: Downtown Blendpolis | Spenden: Paypal oder Payeer.

                Kommentar

                • Jläbbischer
                  Empty
                  • 06.01.2019
                  • 15

                  #59
                  Wo findet sich denn der Benchmark?
                  Auf der verlinkten Demoseite hab ich keinen gefunden. Innerhalb von Blender 2.80 auf die Schnelle auch nicht.

                  Kommentar

                  • Hero
                    Grid
                    Administrator
                    • 26.08.2017
                    • 1841

                    #60
                    Zitat von Jläbbischer Beitrag anzeigen
                    Wo findet sich denn der Benchmark?
                    Auf der verlinkten Demoseite hab ich keinen gefunden. Innerhalb von Blender 2.80 auf die Schnelle auch nicht.
                    Doch, der ist auf der Benchmarkseite verlinkt.
                    Aktueller Wettbewerb: Lost Places | Mein Blog: Downtown Blendpolis | Spenden: Paypal oder Payeer.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X