Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Muss mich ca. alle 5 Minuten neu einloggen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Muss mich ca. alle 5 Minuten neu einloggen

Ich muss mich häufig neu einloggen. Das geht mir in vielen Foren so und hängt vermutlich mit irgendeiner Einstellung in meinem Browser zusammen (weiß nur nicht welche).
    In manchen Foren gibt's aber die Möglichkeit beim Einloggen auszuwählen, ob man "eingelockt bleiben" will, und das funktioniert dann meisst auch bei mir.
    Hier kann ich keine Möglichkeit entdecken - auch nicht in den Profileinstellungen.
    Gibt's diese nicht oder finde ich sie nur nicht ? Und wenn nicht, läßt sie sich eventuell einrichten ?

Gruß Martin

Das hat jedenfalls nichts mit Blendpolis zu tun. Die Cookies hier haben deutlich längere Gültigkeit als fünf Minuten. Wie du selbst sagtest, wird eine Einstellung deines Browsers dafür verantwortlich sein. Welche, kann ich nicht sagen. Du hast ja keine Angaben diesbezüglich gemacht.

Es gibt hier schon die Einstellung, dass der Browser sich die Daten (Cookies usw.) merkt (s. Grafik: Daten Merken?). Ich empfehle das aus Sicherheitsbedenken aber ausdrücklich nicht. Selbst ohne den Haken dort zu setzen (mache ich auch nicht) ist ein automatischer Logout nach fünf Minuten undenkbar. Vielleicht im Internet Explorer. Der ist so doof, dem traue ich alles zu.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: login.png Ansichten: 1 Größe: 2,4 KB ID: 9760
    Der aktuelle Monatswettbewerb. Bitte teilnehmen!

Kommentar

Mir fällt gerade ein: Wird deine Internetverbindung vielleicht oft unterbrochen? Eine neue IP könnte die Ursache für den Auto-Logout sein. Bei jeder neuen Einwahl ins Internet bekommst du ja eine neue IP aus dem IP-Pool deines Providers. Eine neue IP macht die Cookies natürlich ungültig. Dann ist ein neuer Login in Foren wie diesem fällig.

Kommentar

Nein, Internetverbindung ist ziemlich stabil, aber es könnte an der Cookie Verwaltung meines Firefox liegen. Wie gesagt weis ich's selbst nicht so genau.
        Es könnten vieleicht auch 15 min sein bis ich ausgeloggt werde, ich habs nicht gemessen und manchmal vergeht die Zeit ja auch schneller.
        Ich werde mal testen wie sich mein Chrome diesbezüglich verhält.

Kommentar

Zitat von Martin Beitrag anzeigen
          ... es könnte an der Cookie Verwaltung meines Firefox liegen.
          Glaube ich nicht, wenn du da nichts geändert hast. Solange der Browser offen ist, bleiben Cookies im Allgemeinen im Cache.

Kommentar

Bin immer noch eingeloggt - jetzt schon 1,5h am Stück - keine Ahnung was da manchmal los ist.

Kommentar

Hallo...

da das Thema einmal hier eröffnet ist,

ich dachte immer es liege an den Foreneinstellung...ich werde wenn ich nicht mehr aktiv bin( scrolle oder klicke) dann so ca. nach 20min rausgeworfen und ich muss mich neu einloggen.

Martin bist du am Stück ohne etwas zumachen hier angemeldet...?

wenn es nicht am Forum liegt, sollte ich wohl auch mal in den Setup's schauen....

VG Jack

Kommentar

Ich bin seit Wochen dauer-eingeloggt.

Kommentar

Zitat von CharlieW. Beitrag anzeigen
                  Ich bin seit Wochen dauer-eingeloggt.
                  hmmm.... jetzt gerade nicht

Kommentar

Zitat von JackNess Beitrag anzeigen
                    ich dachte immer es liege an den Foreneinstellung...ich werde wenn ich nicht mehr aktiv bin( scrolle oder klicke) dann so ca. nach 20min rausgeworfen und ich muss mich neu einloggen.
                    Es sollten 30 Minuten sein. Das habe ich als Cookie-Lifetime eingestellt. Das wäre nach Inaktivität aber auch normal. In der Zeit kann man in Ruhe auch einen längeren Beitrag schreiben.

Kommentar

Zitat von JackNess Beitrag anzeigen

hmmm.... jetzt gerade nicht
                      Du kennst wohl den Unterschied zwischen eingeloggt und und online sein nicht.

Kommentar

... dann erklär es mir doch !

Kommentar

Wenn ich Beiträge schreibe, teste ich dafür oft selbst die fraglichen Sachen in Blender aus, mach manchmal erklärende Bilder dazu... da vergeht dann schon mal ne halbe Stunde als wären's 5 Minuten.

Kommentar

Lädt...
                          X
                          Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung