Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Evermotion bringt eine Collection für Blender

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Evermotion bringt eine Collection für Blender

    Hallo!

    Ich denke jeder von uns kennt Evermotion...
    Sie bringen nun endlich eine Collection mit kompletten 3D Szenen für Blender mit Cycles. Ausschließlich mit Principled BDSF shader.

    Ich mache gerade Luftsprünge...habe bereits viele Modelle von Evermotion!

    https://evermotion.org/articles/show...-visualization

    Sicherlich auch sehr gut um die Szenen zu studieren bzw um von den Materialien/Rendereinstellungen zu lernen.

    Gerne supporten! Dann gibt es sicherlich auch zukünftig mehr Content!

  • #2
    Super. Da nimmt sich mal vor etwas mehr zu sparen und dann kommt sowas.
    Wobei ich von den gezeigten auch nur eine Szene interessant finde.
    Meine kostenlosen Modelle: https://archwizz.jimdofree.com/

    Kommentar


    • #3
      Habe die Collection jetzt vorliegen. Die Szenen sind sehr gut aufgebaut und gut abgestimmt.
      Zum lernen ideal!

      Kommentar


      • #4
        Wie sind denn die Shader aufgebaut? Nur Principle BSDF?
        Meine kostenlosen Modelle: https://archwizz.jimdofree.com/

        Kommentar


        • blinki_q3
          blinki_q3 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Nur Principle BSDF!

      • #5
        Kleines Update! Evermotion bringt am 17.07 wieder ein neues Package. Evermotion scheint immer mehr Blender User für sich zu entdecken. Hab ich direkt vorbestellt

        Kommentar


        • #6
          Der Hype um 2.8 ist groß da muss man noch auf den Zug mit drauf springen.
          Was machst du eigentlich mit den Szenen?
          Meine kostenlosen Modelle: https://archwizz.jimdofree.com/

          Kommentar


          • blinki_q3
            blinki_q3 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Analysieren und lernen. Des Weiteren nutze ich diese Szenen gerne als Benchmark.

        • #7
          Ich hatte mir die erste Blender-Collection auch gekauft. Zum Analysieren und Lernen, wie man solche Szenen aufbauen/organisieren kann und wie die Materialien über den Principle Shader aufgebaut sind.
          Denke aber, dass mir diese eine Collection zum Lernen reicht.
          Zuletzt geändert von SpeedNode; 13.07.2018, 09:05.

          Kommentar


          • blinki_q3
            blinki_q3 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Denke ich eigentlich auch. Aber ich entdecke immer wieder neue Dinge/Kniffe in den Evermotion Szenen. (Hab die damals auch zu meinen 3ds Max Zeiten gerne zum Nachschauen/Abgucken genutzt).
            Des Weiteren möchte es natürlich fördern...

        • #8
          Ich hoffe ja immer noch das nach den Szenen irgendwann auch Archmodels im Blender Format folgen. Es fehlen noch soooo viele 3D Modelle die man im täglichen Gebrauch gut nutzen könnte.
          Hab zwar schon einen Teil meiner Bibliothek gezwungenermaßen selber via FBX und Shader selber bauen umgezogen...aber das frisst Zeit.

          Einfaches Beispiel: Standard Europäische Autos (keine Sportwagen etc.) musste ich per Hand von 3ds Max zu Blender umziehen, weil es einfach keinen seriösen Anbieter gibt, der die gewünschte Qualität liefert. Klar hätte ich die auch bei Hum3D bestellen können aber dort zahle ich ein vielfaches. Ich hoffe ja das Evermotion, Designconnected und wie sie alle heißen das Potential entdecken und auch von den Nutzern belohnt werden.

          Kommentar


          • #9
            Choco bringt neue Autos raus: https://www.facebook.com/chocofursto...type=3&theater

            Ich habe mir Anfangs auch Szenen gekauft um etwas zu lernen, was ich am Ende gelernt habe ist, dass man mit jedem Setting schöne Ergebnisse erzielen kann.
            Julio: https://www.behance.net/gallery/47898739/Apartment
            nutzt fast nur Mix Shader mit Glossy und Diffuse node (nicht mal Fresnel), sieht auch super aus, Choco dagegen macht riesige Nodegroups und sieht auch gut aus.
            Zuletzt geändert von CharlieW.; 13.07.2018, 11:15.
            Meine kostenlosen Modelle: https://archwizz.jimdofree.com/

            Kommentar


            • blinki_q3
              blinki_q3 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Oh cool! Da werde ich definitiv zuschlagen. Korrigiere mich wenn ich falsch liege...aber war der Betreiber von Chocofur nicht auch länger für Evermotion tätig. Meine soetwas gelesen zu haben...

            • CharlieW.
              CharlieW. kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Stimmt, ein Jahr lang.
              Er hat die Autos aber nicht erstellt sondern Michał Pacholski‎.
          Lädt...
          X