Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blender 2.8 Beta

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CharlieW.
    Empty
    • 04.12.2017
    • 801

    #16
    Zitat von SpeedNode Beitrag anzeigen
    Mir wärs davon abgesehen lieber, die Entwickler würden nicht so lange mit der Icongestaltung aufgehalten
    Die Icons macht kein Entwickler.
    Zuletzt geändert von CharlieW.; 03.04.2019, 22:14.

    Kommentar

    • CharlieW.
      Empty
      • 04.12.2017
      • 801

      #17
      Animation Nodes ist jetzt auch für 2.8 verwendbar:
      https://github.com/JacquesLucke/anim...nodes/releases
      Zuletzt geändert von CharlieW.; 03.04.2019, 22:14.

      Kommentar

      • barleann
        Empty
        • 11.09.2017
        • 184

        #18
        Ich glaube, 2.8 und ich stehen auf Kriegsfuß.
        Ist mir jetzt schon zum zweiten mal passiert dass es mir sofort abschmiert sobald ich ein Blend (erstellt und abgespeichert in 2.8) öffnen will. Die ganze Arbeit futsch.
        Selbst das Autosave lässt sich nicht mehr öffnen. Weder in der Beta noch im aktuellen Build.
        Das macht so definitv keinen Spaß.
        Ist euch das auch schon mal passiert?
        Es gibt zwei magische Wörter, die dir im Leben so manche Türe öffnen werden
        - Drücken und Schließen -

        Kommentar


        • CharlieW.
          CharlieW. kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Hast du diese blends. mit einer anderen 2.8 Version abgespeichert? Dann kann das schon passieren.
          Kannst doch alles von der einen Datei in die neue appenden.
          Zuletzt geändert von CharlieW.; 03.04.2019, 22:14.
      • barleann
        Empty
        • 11.09.2017
        • 184

        #19
        Nö, war definitiv die gleiche Version.
        Wird mir nix anders übrigbleiben als zu appenden. Aber ist schon ärgerlich was abzuspeichern, Datei zu schließen und dann kurz darauf nicht mehr öffnen zu können.
        Wird wohl noch etwas dauern bis 2.8 und ich Freunde werden.
        Es gibt zwei magische Wörter, die dir im Leben so manche Türe öffnen werden
        - Drücken und Schließen -

        Kommentar


        • CharlieW.
          CharlieW. kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Wenn ich mehrer hundert € für Blender bezahlt hätte würde mich das auch ärgern. Da es aber kostenlos ist
          und die meisten Sachen innerhalb der nächsten Tage beseitigt werden, komme ich gut damit zurecht.
          Zuletzt geändert von CharlieW.; 03.04.2019, 22:14.
      • SpeedNode
        Empty
        • 15.12.2017
        • 120

        #20
        Was genau hast du denn da in Blender erstellt? Lässt sich das bei bestimmten Objekten reproduzieren?

        Kommentar

        • barleann
          Empty
          • 11.09.2017
          • 184

          #21
          Bei beiden hatte ich Animationen drin. Ansonsten nichts besonderes.
          Aber habe jetzt alles in eine neue Datei appended. Sofern sich die dann wenigstens wieder öffnen läßt, kann ich vorerst damit leben.
          Es gibt zwei magische Wörter, die dir im Leben so manche Türe öffnen werden
          - Drücken und Schließen -

          Kommentar

          • benam
            Empty
            • 01.09.2017
            • 193

            #22
            Übrigens, der Bug mit dem Box select, wenn man Nodes verbinden wollte, wurde gefixt. Hatte mich auch ziemlich genervt.
            Jetzt gibt es noch ein paar Bugs bei der Selektion die mich nerven.

            Kommentar

            • Jläbbischer
              Empty
              • 06.01.2019
              • 11

              #23
              Kleine Zwischenfrage, wenn ich jetzt nach längerem wieder einsteigen will, macht es Sinn, gleich die Beta zu nehmen, oder noch mal in die 2.79b reinzufuchsen?

              Kommentar


              • CharlieW.
                CharlieW. kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Fang mit der Beta an.

              • Schlange
                Schlange kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ich hätte Blender lieber gleich bei der Beta kennengelernt
            • SpeedNode
              Empty
              • 15.12.2017
              • 120

              #24
              Hatte zuletzt Probleme mit dem Animieren eines Characters. Muss aber dazu sagen, dass ich da null Erfahrung habe und dies meine ersten Gehversuche sind.
              Jedenfalls ist mir dann beim Erstellen von Posen für die Pose Library immer wieder beim Bewegen der Knochen Blender 2.8 abgestürzt (war auf einen Schlag weg und Prozess beendet).
              An sich kein Problem, da ich ohnehin permanent neue Dateiversionen speichere, ABER: bei dem Absturz lässt sich anschließend die aktuelle Datei nicht mehr öffnen (obwohl der letzte Zustand ja gar nicht gespeichert wurde).
              Habe dann das zugehörige Backupfile gelöscht, aber die aktuelle Datei kann trotzdem nicht mehr geladen werden. Blender stürzt dann immer direkt dabei ab.

              Kommentar


              • FilmZeichner
                FilmZeichner kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                evtl. lässt es sich retten wenn du die szene in ein neues File importierst.
            • CharlieW.
              Empty
              • 04.12.2017
              • 801

              #25
              https://code.blender.org/2018/12/ble...rst-half-2019/
              Zuletzt geändert von CharlieW.; 03.04.2019, 22:14.

              Kommentar

              • CharlieW.
                Empty
                • 04.12.2017
                • 801

                #26
                Sieht so aus als ob mit 2.81 endlich UDIM kommen wird.
                Zuletzt geändert von CharlieW.; 03.04.2019, 22:14.

                Kommentar

                • Hero
                  Grid
                  Administrator
                  • 26.08.2017
                  • 1764

                  #27
                  Finde ich im Netz nichts Aussagekräfiges dazu. Wie sind UDIM-Texturen aufgebaut?
                  Akt. Wettbewerb: Foodporn, Mein Blog: Downtown Blendpolis. Spenden: MoneyPool für Betriebskosten.

                  Kommentar

                • CharlieW.
                  Empty
                  • 04.12.2017
                  • 801

                  #28
                  Blender v2.80 beta Cycles rendering performance and tile size analysis - RTX 2080 Ti | TITAN V | GTX 1080 Ti

                  http://boostclock.com/show/000242/gp...019-01-01.html
                  Zuletzt geändert von CharlieW.; 03.04.2019, 22:14.

                  Kommentar

                  • CharlieW.
                    Empty
                    • 04.12.2017
                    • 801

                    #29
                    https://devtalk.blender.org/t/21-january-2019/5011
                    Zuletzt geändert von CharlieW.; 03.04.2019, 22:14.

                    Kommentar

                    • CharlieW.
                      Empty
                      • 04.12.2017
                      • 801

                      #30
                      Der Denoiser wird die Möglichkeit kriegen ihn auch nach dem Rendern zu benutzen.
                      Zuletzt geändert von CharlieW.; 03.04.2019, 22:14.

                      Kommentar


                      • FilmZeichner
                        FilmZeichner kommentierte
                        Kommentar bearbeiten

                      • CharlieW.
                        CharlieW. kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Bis jetzt gibt es dafür noch kein Interface. Mann muss sein Render oder Animation als EXR speichern und kann Blender schließen
                        und zu jedem Zeitpunkt die Render/Animation denoisen lassen.
                        Zuletzt geändert von CharlieW.; 03.04.2019, 22:14.
                    Lädt...
                    X