Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blender 2.8 Beta

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • barleann
    Empty
    • 11.09.2017
    • 184

    #61
    Besten Dank für die Infos. Hochinteressant.
    Muss gestehen, Light Probe habe ich bisher komplett ignoriert und mich überhaupt noch nicht damit befasst.
    Da gibt´s wohl -mal wieder- was grundlegendes für mich zu lernen.

    Was Cycles zu Eevee betrifft, könnte dich das auch interessieren (falls du es eh nicht schon kennst):
    https://evermotion.org/tutorials/sho...ycles-to-eevee
    Es gibt zwei magische Wörter, die dir im Leben so manche Türe öffnen werden
    - Drücken und Schließen -

    Kommentar


    • CharlieW.
      CharlieW. kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Den Artikel hab vor ein paar Monaten auch gelesen. Das Ergebnis überzeugte mich nicht wirklich. Als Beispiel der Spiegel links , sowas
      ist für mich nicht verwendbar. Viele Tipps gibts auch hier: https://bit.ly/2VnPJyW
      Zuletzt geändert von CharlieW.; 03.04.2019, 22:16.
  • SpeedNode
    Empty
    • 15.12.2017
    • 120

    #62
    Hab vor Monaten mal gelesen, dass die Entwickler daran arbeiten, dass EEVEE und Cycles vom Ergebnis her zunehmend ähnlicher werden. Daher kann ich mir vorstellen, dass ein Workflow der heute funktioniert, morgen schon wieder nicht mehr so optimal ist. Light Probes hatte ich bislang auch immer überhört/überlesen. Kenne zwar den Begriff, aber das ist auch schon alles. Danke für den Hinweis. Werde mir das mal bei Gelegenheit genauer ansehen.

    Kommentar


    • CharlieW.
      CharlieW. kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Dabei geht es darum, dass sich die Lichtintensität gleich verhält. Light-Probes werden essentiell bleiben.
      Zuletzt geändert von CharlieW.; 03.04.2019, 22:16.
  • SpeedNode
    Empty
    • 15.12.2017
    • 120

    #63
    Es gibt Neuigkeiten: https://code.blender.org/2019/04/2-80-release-plan/
    Demnach wird Blender 2.8 im Juli 2019 released.

    Kommentar

    • SpeedNode
      Empty
      • 15.12.2017
      • 120

      #64
      Ich hoffe nur, man gibt jetzt Gas und das Ding wird dann da auch wirklich freigeben. Imho hat man sich viel zu viel verzettelt mit den Diskussionen um Fuddelkram im UI. Ob die Icons nun so oder anders aussehen, ist für mich sekundär. Andere Neuerungen hingegen sind für mich ein Gamechanger und die laufen doch nun schon lange stabil und könnten in Produktionen eingesetzt werden.
      Im Grunde genommen bin ich schon seit November 2018 zurfrieden und das Einzigste was ich bräuchte, wäre davon eine stabile und fertige Version. Was ansonsten seit Wochen überlegt und diskutiert wird, ist irgendwie für mich so gut wie nicht relevant (es mag andere geben, bei denen das vielleicht nicht so ist).

      Wie seht ihr das? Gibt es im Moment Dinge, die euch noch fehlen bzw. die euch an dem finalen Einsatz in Produktionen hindern?

      Kommentar

      • Coriolanus
        Empty
        • 06.04.2019
        • 8

        #65
        Icons sind nicht wichtig aber grundlegend für die benutzung und sollten darum auch nicht über mehrere versionen geändert werden

        Kommentar


        • SmartySmart702
          SmartySmart702 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Das ist auch nochmal ein guter Punkt!
      • SmartySmart702
        Edge
        • 01.09.2017
        • 209

        #66
        Zitat von SpeedNode Beitrag anzeigen
        Wie seht ihr das? Gibt es im Moment Dinge, die euch noch fehlen bzw. die euch an dem finalen Einsatz in Produktionen hindern?
        Also ich kann verstehen das die Entwickler 2.80 erst veröffentlichen (stable release) wenn sie wirklich damit zufrieden sind und deshalb sich auch mit so "Fuddelkram" beschäftigen. Ich kann aber auch deine Ansicht verstehen wobei man ja schon seit Ewigkeiten die neusten Builds von 2.80 herunterladen kann.
        Ab und zu merkt man schon, dass gewisse Sachen einfach noch fehlen. Z.b. kann der Cloth Simulator nicht mit Rigid Bodys interagieren. Also nicht in dem Sinne das Rigid Bodys von dem Cloth Simulator beeinflusst werden sondern in dem Sinne das der Cloth Simulator von Rigid Bodys beeinflusst werden kann.
        Aber ich verwende jetzt auch schon überwiegend 2.80 und bin bisher sehr zufrieden wobei mir das Tool Shelf fehlt und ich noch nicht weiß wie das jetzt unter 2.80 geregelt ist (ich nutze immer die Suche oder das Fav Menu)

        Kommentar

        Lädt...
        X