Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blender 2.8 Beta

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SpeedNode
    Edge
    • 15.12.2017
    • 136

    #76
    Danke für die Info. Das erklärt dann, warum das vermeintliche build nicht deutlich als RC gekennzeichnet war.

    Kommentar

    • SpeedNode
      Edge
      • 15.12.2017
      • 136

      #77
      Mittlerweile ist der RC online!

      Kommentar

      • CharlieW.
        Cone
        • 04.12.2017
        • 952

        #78
        Mount Stupid
        it takes years of experience to get years of experience

        Kommentar

        • SpeedNode
          Edge
          • 15.12.2017
          • 136

          #79
          Bin gerade etwas irritiert. Dachte, der RC1 entspricht dem aktuellen daily build. Allerdings unterscheiden sich die beiden Downloads von der Filegröße her.
          Soweit ich weiß, soll man ja immer mit den dailies testen, um nicht bugs zu melden, die möglicherweise bereits gefixt sind.
          Aber warum ist hinter dem anderen auf der Hauptseite prominenten Button zum RC1-Download dann eine andere ZIP hinterlegt?
          Beide ZIP-Dateien sind Portables - also daran kanns nicht liegen.

          edit: hab mal beide Versionen gestartet. Bei dem build steht "v 2.80 Beta, Date: 2019-07-12-09:19, Hash: 83010c2f02e5"
          Beim RC1 steht "v 2.80 Release Candidate".
          Zuletzt geändert von SpeedNode; 12.07.2019, 17:01.

          Kommentar

          • SmartySmart702
            Plane
            • 01.09.2017
            • 263

            #80
            Vllt. ist der Build Prozess für finale Versionen anders wodurch dann auch die Dateigröße kleiner wird? Vllt. weil irgendwelche Entwicklertools weggelassen werden oder so?

            Kommentar

            • SpeedNode
              Edge
              • 15.12.2017
              • 136

              #81
              Artikel zum RC1 auf slashcam:
              Nach Blender 2.79 tritt nun Version 2.8 als Release Candidate in das Licht der Öffentlichkeit. Doch auch wenn der

              Kommentar

              • SpeedNode
                Edge
                • 15.12.2017
                • 136

                #82
                Laut https://www.blender.org/download/releases/2-80/ könnte es doch recht fix gehen bis zur stabilen Version:
                "Please download it and give it a good try. If things go as expected, the final release will be one week after."

                Die scheinen recht zuversichtlich zu sein. Allerdings: Pablo hatte heute morgen noch seinen "Blender today live"-Stream für heute abend angekündigt mit "final release immediate [...weiß den genauen Wortlaut nicht mehr...]". Jetzt ist der Stream auf morgen verschoben mit dem Hinweis "Better safe than sorry." Kann positiv gemeint sein, oder auch nicht.
                Naja ... ich habs nicht so eilig, interpretiere aber daraus, dass die Testphase gar nicht so schlecht zu laufen scheint.

                Kommentar

                • Littlehobbit
                  Empty
                  • 31.08.2017
                  • 24

                  #83
                  Es wird eine 2.80 rc2 geben....
                  Zumindestens ist das morgige Blender Today so angekündigt.
                  http://3drenderworld.de

                  Kommentar

                  • SpeedNode
                    Edge
                    • 15.12.2017
                    • 136

                    #84
                    Ja, jetzt seh ichs auch. Entweder hatte ich's im Titel überlesen oder der wurde nochmal abgeändert.
                    Anyway. Dann also RC2 und ne weitere Woche oder dann noch RC3. Könnte immer noch reichen für die Blender Summer School
                    Wird aber zumindest knapp werden.

                    Kommentar

                    • Littlehobbit
                      Empty
                      • 31.08.2017
                      • 24

                      #85
                      Zitat von SpeedNode Beitrag anzeigen
                      Könnte immer noch reichen für die Blender Summer School
                      Wird aber zumindest knapp werden.
                      Oh, dann sehen wir uns in Mannheim. Bin auch da.
                      BTW: Ich quäle gerade meinen Rechner mit Volumen-Rendering mit der RC1. Läuft schon alles sehr, sehr stabil und fluffig
                      http://3drenderworld.de

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X