Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DeepDenoiser

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DeepDenoiser

    Ich verfolge den Thread von Anfang an hab ihn aber dann wieder aus den Augen verloren.
    Im Grunde geht es um einen Denoiser für Cycles der Deep Learning benutzt. Mehr Infors: https://blenderartists.org/t/deepden...cycles/1109492
    Die Ergebnisse sind schon etwas älter aber wer es noch nicht gesehen hat:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1acc134ea94b5f7617310374d3b2587c66691a0c.jpg
Ansichten: 1
Größe: 230,6 KB
ID: 21097
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: f32600770d82f8a1a55471761c0540e2602f2f58.jpg
Ansichten: 1
Größe: 221,9 KB
ID: 21098
    das buch, dass du nicht liest wird dich nicht weiterbringen

  • #2
    Wollte das Script gerade ausprobieren. Sobald ich da das Denoising aktiviere, schmiert mir Blender ab.
    Aktuell: W E I H N A C H T S W I C H T E L N Mein Blog: Downtown Blendpolis.

    Kommentar


    • #3
      Nutzt du einen Dayli oder Master Build?
      das buch, dass du nicht liest wird dich nicht weiterbringen

      Kommentar


      • #4
        Ich verwende einen Master Build. Blender schmiert ab, sobald ich unter Render z.B. "Main frame noiseless" anklicke. Abschmieren bedeutet hier endlose Rechnerei. Dann muss ich irgendwann den Task beenden. Der integrierte Denoise leistet aber gute Arbeit, wenn man den schonend einsetzt. Man muss am Ende einen Mittelweg finden.

        Allerdings sind die Ergebnisse des DeepDenoisers besser, zumindest, wenn man die von dir verlinkte Grafik betrachtet. Besonders das letzte Beispiel überzeugt.
        Aktuell: W E I H N A C H T S W I C H T E L N Mein Blog: Downtown Blendpolis.

        Kommentar


        • #5
          Dann solltest du mal die Settings wie im ersten Post auf blenderartist stellen. Die Default Einstellungen sind viel zu hoch.
          das buch, dass du nicht liest wird dich nicht weiterbringen

          Kommentar


          • Hero
            Hero kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Okay, versuche ich.

          • Hero
            Hero kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Habe ich gemacht. Mit den Einstellungen geht es zwar, aber das Ergebnis ist nicht so gut. Der integrierte Denoiser macht das zumindest bei dem Blend besser. Werde ich aber nochmal bei einem anderen Blend testen.

        • #6
          Und noch ein neuer Denoiser diesmal mit AI.
          das buch, dass du nicht liest wird dich nicht weiterbringen

          Kommentar

          Lädt...
          X