Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tutorialseite in Arbeit

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Hero Beitrag anzeigen
    Ich habe auch schon wieder eine ellenlange ToDo-Liste.
    DANKE,
    Hauptsache dir wird nicht langweilig
    ...oder so!
    Blender = Essens der Existenz

    Kommentar


    • Hero
      Hero kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Bestimmt nicht. Ich habe gut zu tun.

  • #17
    So, ich bin komplett durch mit den Arbeiten an der Tutorialseite. Ggf. ändere ich noch etwas den Style. Vielleicht hakt es noch wo? Vielleicht fehlt ein Themenbereich? Vielleicht findet ihr einen Darstellungsfehler? Dann meldet euch!

    HINWEIS: Videos bewerten können nur Benutzer die auch bei Umfragen abstimmen dürfen. Das hängt mit der Beitragsanzahl und den registrierten Tagen zusammen. Views werden nur von Einwohnern gezählt.
    Akt. Wettbewerb: Science Fiction. Mein Blog: Downtown Blendpolis. Spenden: MoneyPool für Betriebskosten.

    Kommentar


    • #18
      Wenn ich auf Vote klicke passiert bei mir nichts.
      Bei mir gibt es subjektive Neutralität.

      Kommentar


      • #19
        Hi!
        Bei mir funktioniert die Bewertungsfunktion soweit.
        Wenn ich jedoch auf die äußeren "Pfeile" klicke verschwinden die Vorschaubilder in der entsprechenden Leiste.
        Habe es mit IE, Firefox und Chrome probiert. Mobil auf dem Tablet das gleiche.
        Wenn du nicht mehr laufen kannst - lauf weiter!

        Kommentar


        • #20
          Zitat von Heimo Beitrag anzeigen
          Wenn ich jedoch auf die äußeren "Pfeile" klicke verschwinden die Vorschaubilder in der entsprechenden Leiste.
          Völlig normal. Solange der jeweilige Slot nicht voll ist, brauchst du die Navi nicht. Und wenn du sie brauchst, bleiben die Videos auch sichtbar.
          Akt. Wettbewerb: Science Fiction. Mein Blog: Downtown Blendpolis. Spenden: MoneyPool für Betriebskosten.

          Kommentar


          • #21
            Zitat von Hero Beitrag anzeigen
            1. Fehlen da noch Kategorien?
            in welche Kategorie fällt die BGE?

            Kommentar


            • Hero
              Hero kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Die BGE ist nicht mehr Teil von Blender. Da das Interesse daran über kurz oder lang sowieso ausbleibt, habe ich die Kategorie gar nicht mit aufgenommen.

            • CharlieW.
              CharlieW. kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Schöner Schritt in die Zukunft

          • #22
            Fehlt da nicht noch VFX?
            Mein aktuelles Filmprojekt Weihnachtswichtel

            Kommentar


            • #23
              Zitat von FilmZeichner Beitrag anzeigen
              Fehlt da nicht noch VFX?
              VFX ist meiner Ansicht nach zu vage. Da gehört ja alles Mögliche dazu. Gibt es ein Tutorial, das nicht in eins der angelegten Themen passt?
              Akt. Wettbewerb: Science Fiction. Mein Blog: Downtown Blendpolis. Spenden: MoneyPool für Betriebskosten.

              Kommentar


              • #24
                Ne das nicht, aber die Kategorie kann interessant werden wenn es um einen speziellen Effekt geht.
                Mein aktuelles Filmprojekt Weihnachtswichtel

                Kommentar


                • #25
                  Müsste man als Kategorie schärfer definieren. Was genau fällt unter VFX bzw. wie kann man das von anderen Themen abgrenzen?
                  Akt. Wettbewerb: Science Fiction. Mein Blog: Downtown Blendpolis. Spenden: MoneyPool für Betriebskosten.

                  Kommentar


                  • #26
                    Vielleicht nicht VFX sonder Special FX.
                    VFX ist ja wirklich alles von Compositing, Matte painting, Matchmoving usw.
                    Bei mir gibt es subjektive Neutralität.

                    Kommentar


                    • FilmZeichner
                      FilmZeichner kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Ich kenne nicht genau die Definitionsgrenzen. Special FX ist aber auch gut.

                    • Hero
                      Hero kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Wie wäre es mit Blender FX? Nicht, dass da nachher noch After Effects-Tutorials gepostet werden.

                    • FilmZeichner
                      FilmZeichner kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Jo das geht auch.

                  • #27
                    Für mich fällt das da runter wenn etwas Effektbezogen ist, egal mit welchen Mitteln es hergestellt wird. Zb. ein Beameffekt, jemand steigt in ein teil, dann kommen Lichteffekte oder was auch immer und dann ist er nicht mehr da. Bei sowas können recht viele Arbeitsschritte notwendig sein die man so nicht finden kann weil man es nicht weis. Und man kann es auf mehreren Wegen erstellen.
                    ZB.
                    Mein aktuelles Filmprojekt Weihnachtswichtel

                    Kommentar


                    • #28
                      Ich habe die Kategorie "Blender FX" angelegt. Mal sehen, was da alles gepostet wird.
                      Akt. Wettbewerb: Science Fiction. Mein Blog: Downtown Blendpolis. Spenden: MoneyPool für Betriebskosten.

                      Kommentar


                      • #29
                        Zitat von CharlieW. Beitrag anzeigen
                        Vielleicht nicht VFX sonder Special FX.
                        Ich ändere das doch nochmal. Special FX ist doch prägnanter und beschreibt besser, was mit der Kategorie gemeint ist. Dass auf der Seite nur Blender Tuts gepostet werden sollen, dürfte klar sein. Zur Not lösche ich die Einträge einfach.
                        Akt. Wettbewerb: Science Fiction. Mein Blog: Downtown Blendpolis. Spenden: MoneyPool für Betriebskosten.

                        Kommentar


                        • #30
                          Ich hab die seite endlich gefunden in der mobilen ansicht erscheint der Button nicht.
                          ich muss sagen der Aufbau und die Übersicht gefällt mir sehr gut. Gibt's vergleichbare seiten in Bezug auf Blender? Wenn nein seh ich da großes Potenzial
                          Wettbewerb ist ein Verfahren,
                          Faulenzer und Fleißige zu trennen.


                          Hermann Simon

                          Kommentar


                          • CharlieW.
                            CharlieW. kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Ich sehe da nur Potential, wenn auch nur sehr gut Tutorials eingestellt werden. Sonst ist es bloß YouTube in aufwändig.
                        Lädt...
                        X