Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tutorialseite in Arbeit

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hero
    hat ein Thema erstellt Tutorialseite in Arbeit.

    Tutorialseite in Arbeit

    Ich arbeite gerade an der Tutorial-Seite. Dort könnt ihr Blender-Tutorials suchen und auch in eine Datenbank eintragen, bewerten usw. Ich programmiere u.A. gerade das Tagging für die Suche. Es geht genau gesagt um Suchbegriffe, nach denen die Tutorials geordnet werden, um sie später leichter finden zu können. Da brauche ich Vorschläge, um die Suche zu verfeinern.

    Ich habe folgende Kategorien angelegt:
    • User Interface
    • User Preferences
    • Shading -> UV-Unwrapping
    • Modeling
    • Painting -> Weight Paint, Texture-Painting, Vertex-Painting
    • Sculpting
    • Rigging -> Skinning
    • Animation
    • Physics -> Particles
    • Render
    • Compositing
    • Modifiers
    • Scripting
    • Add-ons
    1. Fehlen da noch Kategorien?
    2. Welche Unterkategorien fallen euch dazu ein?
    3. Geht ihr die Suche vielleicht völlig anders an?

  • Hero
    antwortet
    Zitat von Frogman Beitrag anzeigen
    Danke für diese strukturierte Anlaufstelle/Sammlung, Hero!
    Gern. Freut mich, dass du das ähnlich wie ich siehst.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Frogman
    antwortet
    Ich finde es sehr gut, damit eine Zentrale getesteter Tutorials zu haben, da ich auf YT auch schon viel Schrott mit lauten Überschriften fand, womit ich Lebenszeit verschwendete. Danke für diese strukturierte Anlaufstelle/Sammlung, Hero!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hero
    antwortet
    Ich style gerade das Videopopup und weiß, dass das noch nicht responsive ist. Im Handy funktioniert es noch nicht. Da arbeite ich dran.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hero
    kommentierte 's Antwort
    Border ist (zumindest für mich) ein Abstand. Ich habe mich für einen Farbverlauf entschieden. Besser?

  • CharlieW.
    kommentierte 's Antwort
    ein border vielleicht?
    Zuletzt geändert von CharlieW.; 03.04.2019, 22:59.

  • Hero
    antwortet
    Abstände wären möglich, aber die möchte ich vermeiden. Ich schaue mal, wie man das optisch besser trennen kann.

    Einen Kommentar schreiben:


  • CharlieW.
    antwortet
    Kann man den Videos einen Abstand nach rechts geben, dass die nicht so aneinander geklebt sind? So wirkts etwas unübersichtlich.
    Zuletzt geändert von CharlieW.; 03.04.2019, 22:59.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hero
    antwortet
    Zitat von CharlieW. Beitrag anzeigen
    Ich sehe da nur Potential, wenn auch nur sehr gut Tutorials eingestellt werden.
    Dafür kann man ja die Tutorials bewerten. Gut bedeutet für jeden was anderes. Mir war es wichtig, dass man die Suche einschränken kann. Oft habe ich nach Version gesucht oder nach Thema - Youtube zeigt trotzdem alles an. Und auch nicht nur Tutorials. Auf der Seite arbeitet das Suchformular absolut strikt. Wenn da erstmal mehr Tutorials eingetragen sind, kommt diese Stärke voll zum Tragen.

    Zitat von CharlieW. Beitrag anzeigen
    Sonst ist es bloß YouTube in aufwändig.
    Eher Youtube de luxe. Da aber auch Vimeo-Videos eingetragen werden können, passt das auch nicht wirklich.

    Einen Kommentar schreiben:


  • CharlieW.
    kommentierte 's Antwort
    Ich sehe da nur Potential, wenn auch nur sehr gut Tutorials eingestellt werden. Sonst ist es bloß YouTube in aufwändig.
    Zuletzt geändert von CharlieW.; 03.04.2019, 23:19.

  • Hero
    antwortet
    Zitat von Schlange Beitrag anzeigen
    bin ich doch....
    Mit meinem geht es prpblemlos. Ich war gerade das erste Mal mit dem Handy eingeloggt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Schlange
    antwortet
    Zitat von Hero Beitrag anzeigen
    Du musst eingeloggt sein, um Tutorials anzulegen bzw. zu suchen.
    bin ich doch....
    ich hab mal auf Google + Werbung gemacht auch wenn der Dienst in ein paar Monaten eingestellt wird

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hero
    antwortet
    Zitat von Schlange Beitrag anzeigen
    ...in der mobilen ansicht erscheint der Button nicht.
    Du musst eingeloggt sein, um Tutorials anzulegen bzw. zu suchen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Schlange
    antwortet
    Ich hab die seite endlich gefunden in der mobilen ansicht erscheint der Button nicht.
    ich muss sagen der Aufbau und die Übersicht gefällt mir sehr gut. Gibt's vergleichbare seiten in Bezug auf Blender? Wenn nein seh ich da großes Potenzial

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hero
    antwortet
    Zitat von CharlieW. Beitrag anzeigen
    Vielleicht nicht VFX sonder Special FX.
    Ich ändere das doch nochmal. Special FX ist doch prägnanter und beschreibt besser, was mit der Kategorie gemeint ist. Dass auf der Seite nur Blender Tuts gepostet werden sollen, dürfte klar sein. Zur Not lösche ich die Einträge einfach.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X