Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stilles Blend - Beendetes Community Event

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hero
    Grid
    Administrator
    • 26.08.2017
    • 1972

    Stilles Blend - Beendetes Community Event

    Ich habe eine neue Spielidee.

    Wir beginnen mit einer kompletten Szene in einem Blend. Zu Beginn des Spieles wird die Szene gerendert. Das Ergebnis wird hier im Thema sichtbar sein. Das Blend wird von mir als Starter an den zweiten Teilnehmer weitergegeben. Dieser verändert ein Objekt der Szene. Also er ersetzt das Objekt oder auch nur die Textur bzw. ergänzt die Szene um ein Objekt - aber nicht mehr! Danach bekommt der Dritte das Blend, der damit genauso verfährt, danach der Vierte und so weiter und so fort. Nach jeweils zehn Änderungen, rendert Derjenige, der das Blend gerade hat, die aktuelle Szene aus und postet das Ergebnis hier im Thema.

    Das Beste: Das Spiel kann jederzeit und beliebig lang fortgesetzt werden. Wann immer jemand Lust hat, kann er sich für das Mitmachen eintragen und die Szene verändern. Die Entwicklung wird hier im Thema fortlaufend bei jeder 10. Änderung durch ein Render dokumentiert.

    Das Blendfile selbst verbleibt auf dem Server. Zugang erhält jeweils derjenige, der an der Reihe ist. Ich gebe also das Passwort für den Zugang an Denjenigen frei, der dran ist.

    Wer mitmachen möchte, trage sich bitte hier im Thema ein. Ich bereite derweil den Start vor.

    VERLAUF ist hier unter "Stilles Blend" zu finden: https://blendpolis.de/member/1-hero/media
    Aktueller Wettbewerb: Vergängliches | Community Event: Blenderrätsel | Mein Blog: Downtown Blendpolis | Spenden: PayPal.
  • benam
    Empty
    • 01.09.2017
    • 200

    #2
    Ich will!!

    Kommentar

    • Kushanku
      Cone
      • 31.08.2017
      • 326

      #3
      Ich mach auch mit .

      Kommentar

      • handwerker
        Empty
        • 01.09.2017
        • 93

        #4
        Wie verhält es sich mit den Blender Versionen?
        Ich habe zwar keine ahnung ob Blender 2.8, blend files aus der Blender Familie 2.7 richtig öffnen kann.

        Mein Interesse ist auf jedenfall geweckt für dieses Spiel.

        Kommentar

        • Hero
          Grid
          Administrator
          • 26.08.2017
          • 1972

          #5
          Zitat von handwerker Beitrag anzeigen
          Wie verhält es sich mit den Blender Versionen?
          Ich werde 2.8 verwenden. Das sollten alle hinbekommen. Zur Not modelliere was in 2.79 und importiere das.
          Aktueller Wettbewerb: Vergängliches | Community Event: Blenderrätsel | Mein Blog: Downtown Blendpolis | Spenden: PayPal.

          Kommentar

          • Schlange
            Empty
            • 09.08.2018
            • 142

            #6
            Ich hätte auch lust....

            Zitat von Hero Beitrag anzeigen
            Ich werde 2.8 verwenden. Das sollten alle hinbekommen. Zur Not modelliere was in 2.79 und importiere das.
            ich glaub den meisten gehts so, ich Handhabe zurzeit auch so.

            In jeden Anfang liegt die Ewigkeit

            Kommentar

            • barleann
              Plane
              • 11.09.2017
              • 229

              #7
              Sofern man nicht gleich 1 Tag später das Blend abgeben muss, wäre ich auch dabei.
              Es gibt zwei magische Wörter, die dir im Leben so manche Türe öffnen werden
              - Drücken und Schließen -

              Kommentar


              • Hero
                Hero kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Nach spätestens drei Tagen geben wir das File aber unverändert weiter. Soll ja nicht ewig dauern.
            • Hero
              Grid
              Administrator
              • 26.08.2017
              • 1972

              #8
              Hiermit starte ich das Spiel und gebe den Zugang zum Blendfile für benam frei. Wenn benam fertig ist, kommt Kushanku dran usw.

              Für die erste Szene habe ich eine Collection mit meinem Namen angelegt. Das sollte jeder Teilnehmer auch so machen und das, was er verändert bzw. hinzufügt in seine Collection verschieben bzw. dort anlegen. Natürlich sind die Texturen im Blend untergebracht. Achtet bitte darauf, dass das Blend nicht zu groß wird! Es hat bereits ~25MB und darf nicht größer als 96MB werden.

              Viel Spaß allen!

              1. Render:
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: stillesblend.png Ansichten: 1 Größe: 831,1 KB ID: 21383
              Aktueller Wettbewerb: Vergängliches | Community Event: Blenderrätsel | Mein Blog: Downtown Blendpolis | Spenden: PayPal.

              Kommentar


              • Hero
                Hero kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Update: benam hat abgegeben. Kushanku hat jetzt Zugang.

              • Hero
                Hero kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Wow, Kushanku war superschnell. Jetzt hat handwerker die Datei.

              • Hero
                Hero kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                handwerker hat soeben hochgeladen. Jetzt ist Schlange an der Reihe.
            • Hero
              Grid
              Administrator
              • 26.08.2017
              • 1972

              #9
              Schlange hat das Blend jetzt. Danach ist nur noch barleann dran. Wir brauchen also neue Mitspieler. Wer möchte nach barleann?
              Aktueller Wettbewerb: Vergängliches | Community Event: Blenderrätsel | Mein Blog: Downtown Blendpolis | Spenden: PayPal.

              Kommentar

              • Kushanku
                Cone
                • 31.08.2017
                • 326

                #10
                Falls sich keiner mehr meldet, können wir gerne noch eine Runde machen. Vorausgesetzt die anderen sind mit einverstanden. Dann wären zumindest 10 Veränderungen beieinander.

                Kommentar

                • Hero
                  Grid
                  Administrator
                  • 26.08.2017
                  • 1972

                  #11
                  Also ich habe kein Problem damit, wenn jemand öfter als einmal teilnimmt. Wird sich eh nicht vermeiden lassen. Ich werde - wenn sich vorher niemand neues meldet - nach barleann weitermachen.
                  Aktueller Wettbewerb: Vergängliches | Community Event: Blenderrätsel | Mein Blog: Downtown Blendpolis | Spenden: PayPal.

                  Kommentar

                  • Schlange
                    Empty
                    • 09.08.2018
                    • 142

                    #12
                    Ich habe versagt.
                    Ich dachte, ich kriege es heute noch hochgeladen.

                    aber meine frau verdonnert mich die fandflaschen noch raus zu bringen. die kacke abgegeben und zuhause angekommen wollte ich mich auf den weg machen
                    zum einzigen verfügbaren freien Hotspots in der Stadt,
                    Da kriege ich die Message das ich noch Einkaufen muss.
                    als ich dann mit den Einkauf zurück bin und endlich los konnte musste ich leider feststellen das e center 3 stunden vor dem eigentlichen ladenschluss die bordsteine hochgefahren hat und den Online Zugang für diese Woche beendet hat.

                    dafür möchte ich mich entschuldigen.
                    In jeden Anfang liegt die Ewigkeit

                    Kommentar

                    • barleann
                      Plane
                      • 11.09.2017
                      • 229

                      #13
                      Ist doch kein Beinbruch. In der Weihnachtszeit hat wirklich anderes Vorrang. Ist ja ein Spiel und soll nicht noch zusätzlichen Stress verursachen.
                      Wegen mir kannst du dir noch Zeit lassen. machen wir halt eine Pause.
                      Oder Hero dreht die Reihenfolge um und gibt´s an mich und du machst dann nach mir weiter. Kann aber auch nicht versprechen dass ich über die Weihnachtsfeiertage gleich an den Computer hocke und dafür die Familie sitzen lasse.
                      Es gibt zwei magische Wörter, die dir im Leben so manche Türe öffnen werden
                      - Drücken und Schließen -

                      Kommentar

                      • Hero
                        Grid
                        Administrator
                        • 26.08.2017
                        • 1972

                        #14
                        Zitat von Schlange Beitrag anzeigen
                        Ich habe versagt.
                        Ach, da herrscht keine Eile vor den Feiertagen. Ich glaube, jetzt ist jeder im Stress. Viel wichtiger ist das Weihnachtsrender. Das muss morgen hochgeladen sein.
                        Aktueller Wettbewerb: Vergängliches | Community Event: Blenderrätsel | Mein Blog: Downtown Blendpolis | Spenden: PayPal.

                        Kommentar

                        • Schlange
                          Empty
                          • 09.08.2018
                          • 142

                          #15
                          Ich habs endlich hochgeladen *freu*
                          ich denke es währe besser wenn ich aussteige
                          sonst halte ich den ganzen Verkehr auf bei meiner unkonstanten Internet Verbindung
                          In jeden Anfang liegt die Ewigkeit

                          Kommentar


                          • Hero
                            Hero kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Super, barleann ist informiert.
                        Lädt...
                        X