Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blender 2.80 RC1 Schwerwiegender Bug in der macOS Version #T66754

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tazmania
    Edge
    • 31.08.2017
    • 187

    Blender 2.80 RC1 Schwerwiegender Bug in der macOS Version #T66754

    Ich habe mir die RC1 für macOS geladen und musste gleich feststellen, dass der Splash schon komisch aussah. Des weiteren war die Cycles Render-Engine nicht vorhanden. Das Help Menue oben ist bei mir leer und in den Addons ist kein einziger zu sehen.
    Der Fehler ist wohl schon bekannt und anscheinend nur in der macOS Version. Unter T66754 wurde der Bug bereits gemeldet. In der Build Version 7ad21c3876c2 von 11.07. 23 Uhr ging es noch.
    Ich werde wohl jetzt warten müssen, bis eine neue Build, oder eine neue Release geben wird
    macOS (X) Mojave
    Blender 2.80rc1
  • Hero
    Grid
    Administrator
    • 26.08.2017
    • 1861

    #2
    Übel. Gibt es denn nirgendwo sonst ein Build? Muss ja nicht das aktuelle sein. Oder hast du ein Backup? Ich behalte das alte Build immer, wenn ich ein neues installiere. Eben wegen sowas. Man weiß ja nie, ob da noch alles funktioniert.
    Aktueller Wettbewerb: Lost Places | Mein Blog: Downtown Blendpolis | Spenden: Paypal.

    Kommentar

    • Tazmania
      Edge
      • 31.08.2017
      • 187

      #3
      Ich hebe mir schon die alten Build auf meinen NAS auf. Die letzte Build Version kann man noch unter builder.blender.org herunterladen und ein automatisches Backup habe ich auch. Ich hatte noch die Build Version von gestern Vormittag gehabt und hatte mir gerade die von gestern Abend geladen. In dem BUG-Report wurde abgefragt, ob es mit der letzten Build Version noch ging, daher habe ich mir die noch nachgeladen, dass ich halbwegs aktuell bin.
      macOS (X) Mojave
      Blender 2.80rc1

      Kommentar

      • Tazmania
        Edge
        • 31.08.2017
        • 187

        #4
        Es wurden bisher 12 Probleme zu dem einem Bug zusammengefügt. Um 19:26 Uhr wurde der Quelldatei unter dem Download-Link eine neue Version hinterlegt, in der die bisher gemeldeten großen Probleme behoben wurden.
        Der Fall ist zwar noch nicht geschlossen worden, dafür müssen sich wohl noch ein paar Benutzer zurückmelden, ob soweit alles in Ordnung ist. Ich kann jetzt die RC1 auch verwenden.
        macOS (X) Mojave
        Blender 2.80rc1

        Kommentar

        Lädt...
        X