Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weihnachtswichteln 2018

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weihnachtswichteln 2018


    Wer kann beim Weihnachtswichteln mitmachen?

    Jeder Einwohner von Blendpolis, egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi, der ein Render mit Blender erstellen kann und mitmachen möchte, kann sich unterhalb dieser Ankündigung bis zum 24.11. mit dem Weihnachtswichtel-Mitmach-Formular eintragen. Am 24.11. um 12 Uhr lost die Weihnachtselfe automatisch aus, wer wen bewichteln wird und benachrichtigt alle Teilnehmer durch eine persönliche Nachricht (PN) hier im Forum.

    Was muss ich beim Weihnachtswichteln tun?

    Es geht nicht um Geschenke, befüllt mit tollen Sachen aus dem Konsum. Nein, eure Aufgabe beim Weihnachtswichteln besteht darin, dem euch zugelosten Teilnehmer (Wichtelpartner) ein nettes, individuell gestaltetes Weihnachtsrender zu erstellen. Euer Weihnachtsrender ladet ihr bitte spätestens am 23.12. mithilfe des Weihnachtsrender-Upload-Formulars hoch, welches ihr ebenfalls unterhalb dieser Ankündigung findet. Am 24.12. um die Mittagszeit ist dann Bescherung. Ihr bekommt eine weitere PN von der Weihnachtselfe mit eurem Wichtelgeschenk. Von wem das ist, muss dann wie jedes Jahr erraten werden. Die Weihnachtselfe eröffnet im Anschluss an das Event ein eigenes Thema, indem dann alle Wichtelgeschenke zu bewundern sind - aber erst, nachdem diese zugestellt wurden.

    Zusammenfassung

    • Bis zum 24.11. ab 12.00 Uhr per Weihnachtswichtel-Mitmach-Formular zum Mitmachen eintragen
    • Am 24.11. ab 12.00 Uhr den Namen seines Wichtelpartners erfahren
    • Vor Weihnachten mit Blender ein Bild für den Wichtelpartner erstellen
    • Spätestens am 23.12. das fertige Render mit dem Weihnachtsrender-Upload-Formular hochladen (Bitte keine Signatur ins Bild, damit der Wichtelpartner raten kann von wem es kommt!)
    • Sich am 24.12. ab 12.00 Uhr über ein schönes Wichtelgeschenk im Posteingang freuen und mitraten, wer wen bewichtelt hat

    Support

    Falls ihr euch z.B. nicht zum Wichteln eintragen könnt, ihr am 24.11. keine Benachrichtigung bekommt, euer Render einfach nicht hochzuladen ist oder ihr zu Weihnachten gar leer ausgeht, meldet euch bitte per PN bei Hero.



    Weihnachtswichtel-Mitmach-Formular

    Zum Ein-/Austragen für das Weihnachtswichteln bis zum 24.11. folgenden Button verwenden.

    Wichtiger Hinweis: Wer sich zum Mitmachen einträgt, sollte sich im klaren darüber sein, dass er spätestens am 23.12. ein Weihnachtsrender für seinen Wichtelpartner hochzuladen hat!




    Teilnehmer



    Weihnachtsrender-Upload-Formular

    Zum Hochladen der Weihnachtsrender für das Weihnachtswichteln bis zum 23.12. folgendes Formular verwenden. Das Formular kann mehrfach verwendet werden; die Bilder können also aktualisiert werden.






    Historisches

    Das Blendpolis-Weihnachtswichteln geht auf Inken zurück. Sie hatte 2010 die Idee, dieses Event zu veranstalten. Seither findet das Blendpolis-Weihnachtswichteln alljährlich zur Weihnachtszeit im Forum von Blendpolis statt.


  • #2
    Ab diesem Jahr unter gemeinschaftliche Projekte. Bitte mitmachen!
    Aktuell: W E I H N A C H T S W I C H T E L N Mein Blog: Downtown Blendpolis.

    Kommentar


    • #3
      Ich habe mich dann mal heute mit dem kleinen Display von meinem Handy angemeldet. Ich muss auch sagen, dass das Layout dafür gut zu verwenden ist.
      macOS (X) Mojave
      Blender 2.79b

      Kommentar


      • #4
        Ich weiß, ich werde mir wegen zu wenig Zeit nachher in den Arsch beißen, wenn ich mitmache. Allerdings weiß ich auch, dass irgend etwas fehlen würde, wenn ich diesmal nicht mitmache.
        Also, auch auf die Gefahr, dass ich am Ende nur einen groben Polygonbaum abgeben kann - ich bin dabei!

        Übrigens, Hero, wie sieht es bei Dir aus? Scheinbar ist die eifrige Weihnachtselfe schon so eigenständig, so dass Du mitmachen kannst?

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Nahuta Beitrag anzeigen
          Übrigens, Hero, wie sieht es bei Dir aus? Scheinbar ist die eifrige Weihnachtselfe schon so eigenständig, so dass Du mitmachen kannst?
          Ja, ich habe mich eingetragen. Wenn mich kein Schicksalsschlag dahinrafft bin ich dabei. Gibt bereits sechs Teilnehmer. Für den ersten Tag der Ankündigung bin ich zufrieden. Wenn das so weitergeht, nehmen über achzig Einwohner teil.
          Aktuell: W E I H N A C H T S W I C H T E L N Mein Blog: Downtown Blendpolis.

          Kommentar


          • #6
            soll ich das dan als fertiges bild hochladen ?
            Wer prüft, vermehrt das Wissen,
            wer glaubt, vermehrt den Irrtum


            Lokman

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Schlange Beitrag anzeigen
              soll ich das dan als fertiges bild hochladen ?
              Genau. So sehen die Ergebnisse von letztem Jahr aus: https://blendpolis.de/forum/kunst/ab...tel-bescherung

              Am 24.11 wird ausgelost. Da erfährt jeder seinen Wichtelpartner/in per PN. Dann hast du bis 24.12 Zeit, ein Render für ihn/sie zu erstellen. Das Render bis 23.12. einfach hochladen.
              Aktuell: W E I H N A C H T S W I C H T E L N Mein Blog: Downtown Blendpolis.

              Kommentar


              • #8
                Liebe Weihnachtselfe , ich habe mich letzte Woche schon angemeldet und Du hast mir heute eine weitere Einladung per E-Mail gesendet. Für den Fall, wolltest Du darauf achten, dass nur die denjenigen eine E-Mail bekommen sollen, die sich noch nicht angemeldet haben, dann hat es nicht geklappt
                macOS (X) Mojave
                Blender 2.79b

                Kommentar


                • Hero
                  Hero kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Sie lässt ausrichten, dass diese Funktion nicht existiert. Ist also nicht ihr Fehler.

                • Hero
                  Hero kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Die Weihnachtselfe lässt ausrichten, dass sie ab nächstes Jahr darauf achten wird.

              • #9
                Irgendwas klemmt da. Normalerweise hätte die Weihnachtselfe schon auslosen müssen. Ich bin dran.

                EDIT 1: Fehler sollte behoben sein. Gleich wird ausgelost.

                EDIT 2: Scheint geklappt zu haben. Ich habe meinen Wichtelpartner erfahren.
                Aktuell: W E I H N A C H T S W I C H T E L N Mein Blog: Downtown Blendpolis.

                Kommentar


                • #10
                  In der E-Mail stand der Wichtelpartner leider nicht, aber im Nachrichtendienst auf der Webseite schon, nur als Info.
                  macOS (X) Mojave
                  Blender 2.79b

                  Kommentar


                  • #11
                    Heute gab es keine Email von der Weihnachtselfe. Die Emails von ihr gibt es nur zur Einladung. Wenn du eine Email bekommen hast, dann deshalb, weil du das in den Benutzereinstellungen für den Fall einer PN eingestellt hast.

                    Der Wichtelpartner steht natürlich in der PN von der Weihnachtselelfe.
                    Aktuell: W E I H N A C H T S W I C H T E L N Mein Blog: Downtown Blendpolis.

                    Kommentar


                    • #12
                      Hab meinen Wichtelpartner auch erhalten.

                      Kommentar


                      • #13
                        Das hat sicher geklappt. Ich habe den Fehler ja gefunden und behoben. Die Auslosung hat dann problemlos funktioniert. Jeder hat einen Wichtelpartner zugelost und auch eine PN bekommen.

                        Eigentlich sollte ab diesem Jahr alles vollautomatisch laufen. Ich greife nur bei Fehlern wie diesem ein, der durch einen Variablen-Fehler bei einer nachträglich implementierten Sichererung verursacht wurde. Die Variable hatte ich bei nicht allen Skripten eingefügt. Ein simpler Flüchtigkeitsfehler.

                        Nächstes Jahr erwarte ich dann keine Probleme mehr. Die Skripte muss ich jetzt nicht mehr anfassen.
                        Aktuell: W E I H N A C H T S W I C H T E L N Mein Blog: Downtown Blendpolis.

                        Kommentar


                        • #14
                          Habe den Namen meines Wichtelpartners ebenfalls erhalten und denke es ist ein guter "Einstand" in Blendpolis!

                          Kommentar


                          • #15
                            Ich habe bereits angefangen. Zu lange darf man das nicht aufschieben. Zudem arbeite ich parallel an dem Weihnachtsbanner, dass dann ja auch in einer Woche fertig sein soll. Das kann ich jetzt in Ruhe fertig stellen, ohne zu sehr in Stress zu geraten. Schön ist, dass die Einladungen etwas gebracht haben. Letztes Jahr haben weniger Einwohner am Wichteln teilgenommen, obwohl da noch alles neu war. Der positive Trend setzt sich hoffentlich nächstes Jahr fort.
                            Aktuell: W E I H N A C H T S W I C H T E L N Mein Blog: Downtown Blendpolis.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X