Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weihnachtswichteln 2018

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Na, wer hat denn schon abgegeben? Ich habe gerade mein fertiges Render hochgeladen. Damit bin ich dieses Jahr echt früh fertig geworden. Jetzt kann ich eine kurze Pause genießen und dann weiter an meiner Weihnachtsszene (die aus dem Header) arbeiten. Veilleicht mache ich da eine große Szene daraus und lasse die drucken. Kann ich sicherlich zu Weihnachten verschenken.
    Aktuell: W E I H N A C H T S W I C H T E L N Mein Blog: Downtown Blendpolis.

    Kommentar


    • #17
      Die Grundform von meinem habe ich dieses Wochenende fertig gestellt, jetzt muss ich noch Farbe in das Bild bringen und an der Beleuchtung arbeiten, was immer wieder eine Herausforderung für mich ist.
      macOS (X) Mojave
      Blender 2.79b

      Kommentar


      • #18
        Mit dem Lighting ist immer schwer. Da gehen manchmal Tage drauf mit Ausprobieren. Ich werde mir mein Render in ein paar Tagen nochmal anschauen und dann finde ich bestimmt auch noch was. So ist das eben.

        Meine Szene hat sich aber gut entwickelt. Habe zwei Unterbrechungen drin gehabt und konnte beim Wiedereinstieg jedesmal schnell reinfinden. Hatte gleich am 25. losgelegt und dann am 28. weitergemacht. Na und dann gestern und heute. Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis.
        Aktuell: W E I H N A C H T S W I C H T E L N Mein Blog: Downtown Blendpolis.

        Kommentar


        • #19
          Auch bei mir geht´s voran! Da ich noch nicht ganz so fit in Blender bin, habe ich schon kurz nach dem Einschreiben zum Weihnachtswichteln begonnen. Die Grund-Szene steht und jetzt geht`s ans texturieren und eben auch an die Beleuchtung! Da gibt´s noch einige Tutorials durchzuarbeiten. Aber es ist ja noch ein bisschen Zeit! Freue mich schon auf die diesjährigen Wichtel-Arbeiten.

          Kommentar


          • Hero
            Hero kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Schön zu hören, dass es voran geht.

        • #20
          Wer noch Probleme mit dem Licht, vielleicht hilft euch das weiter:
          https://www.khanacademy.org/partner-...hting-overview

          Mir gefällt die Übung 7 super, vor allem mit der Option "isolate light"
          da kann man sehr schön den Aufbau sehen.
          Zuletzt geändert von CharlieW.; 02.12.2018, 20:13.
          das buch, dass du nicht liest wird dich nicht weiterbringen

          Kommentar


          • #21
            Ich hab vorgestern mein Machwerk hochgeladen .

            Kommentar


            • #22
              Ich hab meins auch schon hoch geladen bin aber mittlerweile mit ein paar Kleinigkeiten nicht zu Frieden. kann ich, wenn ich das überarbeite nochmals hochladen ? So wie bei den Wettbewerben das der letzte zählt?
              Wer prüft, vermehrt das Wissen,
              wer glaubt, vermehrt den Irrtum


              Lokman

              Kommentar


              • #23
                Zitat von Weihnachtselfe Beitrag anzeigen
                Das Formular kann mehrfach verwendet werden; die Bilder können also aktualisiert werden.
                Steht im ersten Post
                das buch, dass du nicht liest wird dich nicht weiterbringen

                Kommentar


                • Schlange
                  Schlange kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Oh danke ,,wer lesen kann ist klar im Vorteil "

              • #24
                Das teilnehmende (und damit auch nichtteilnehmende) User gekennzeichnet werden finde ich allerdings etwas... fragwürdig.
                Mein Blender Youtube-Kanal:
                https://www.youtube.com/channel/UCAQ...T58Flei5h8Gusw

                Kommentar


                • handwerker
                  handwerker kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Wo sieht man das?

                • handwerker
                  handwerker kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Hat sich erledigt, habe es gefunden.
                  Im ersten Post sind ja die Teilnehmer.

              • #25
                Zitat von barleann Beitrag anzeigen
                Das teilnehmende (und damit auch nichtteilnehmende) User gekennzeichnet werden finde ich allerdings etwas... fragwürdig.
                Fragwürdig??? Wieso dass denn?
                Aktuell: W E I H N A C H T S W I C H T E L N Mein Blog: Downtown Blendpolis.

                Kommentar


                • CharlieW.
                  CharlieW. kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Frag ich mich auch.

              • #26
                Im ersten Moment hatte das für mich ein bisschen den Beigeschmack von „Aha, jetzt wird hier zwischen den „guten Wichtlern“ und den „bösen Nichtwichtler“ unterschieden...
                Jetzt halte ich das selbst für Blödsinn. War ganz sicher nicht deine Absicht dahinter.
                Man (ich…) sollte vielleicht doch nicht gleich aus dem ersten Impuls heraus was schreiben…
                Sorry dafür. Bitte ignorieren, vergessen, Schwamm drüber…
                Mein Blender Youtube-Kanal:
                https://www.youtube.com/channel/UCAQ...T58Flei5h8Gusw

                Kommentar


                • #27
                  Zitat von barleann Beitrag anzeigen
                  War ganz sicher nicht deine Absicht dahinter.
                  Absolut nicht. Es geht nur darum, das Wichteln etwas populärer und präsenter zu machen.
                  Aktuell: W E I H N A C H T S W I C H T E L N Mein Blog: Downtown Blendpolis.

                  Kommentar


                  • #28
                    Noch zehn Tage bis zur Bescherung und erst drei Teilnehmer haben abgegeben. Mal 'ne Frage in die Runde: Sind alle fleißig?
                    Aktuell: W E I H N A C H T S W I C H T E L N Mein Blog: Downtown Blendpolis.

                    Kommentar


                    • #29
                      Jetzt am Wochenende muss noch was dazu und die Beleuchtung, es will einfach nicht so wie ich will. Vielleicht hätte ich ein anderes Hauptobjekt machen sollen, was nicht so schwer ins Licht zu setzen ist.
                      macOS (X) Mojave
                      Blender 2.79b

                      Kommentar


                      • #30
                        Bin auch noch voll dabei! Es gibt ja immer was zum Nachbessern. Zur Not habe ich ein Render zum Einsenden. Aber es wird schon klappen...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X