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The Myth of Excalibur

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  • BroNKo
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    • 12.09.2017
    • 183

    The Myth of Excalibur

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Unbenannt-1.jpg Ansichten: 1 Größe: 109,4 KB ID: 14626

    "The myth of Excalibur" ist ein Blender Project welches am 24.09.2017 gestartet wurde. Es handelt sich um ein Point and Click Adventure welches unter zur Hilfe nahme der Blender Game Engine erstellt wird. Das Projekt ist nicht komerziell und wird frei von finanziellen Interessen rein zum Spaß an der BGE erstellt und das wird auch so bleiben.

    Edit: Mittlerweile wurde das Projekt gestartet. Ich habe hierzu eine versteckte Gruppe erstellt. Wer am Projekt teilnimmt bekommt von mir eine Einladung für die Gruppe sodass der/diejenige dann direkt mitbekommt was gerade abgeht...

    Folgende Forenmember sind im Moment an der Gameentwicklung beteiligt (Stand 04.05.2018):

    - Momel (Projektleiter)
    - Kia
    - Intermalte
    - FilmZeichner
    - BroNKo

    lg BroNKo
    Zuletzt geändert von BroNKo; 04.05.2018, 11:25.
  • Momel
    Plane
    • 31.08.2017
    • 277

    #2
    Hey Leute,

    still ist es hier im Thread geworden, was jedoch nicht bedeutet, dass das Projekt nicht mehr weiterverfolgt wird. Wir haben seit dem ersten Post an The Myth of Excalibur weitergearbeitet und sind jetzt an einem Punkt, an dem wir erste Ergebnisse präsentieren können. Zudem suchen wir noch immer Leute, die Lust haben, an der Projektentwicklung mitzuwirken, daher dieser Post.

    Wie weit sind wir?
    Die Story steht in ihren Grundzügen fest, ein Game Design Document ist derzeit in Arbeit. Die Steuerung sowie die einzelnen Spielmechaniken sind größtenteils implementiert und müssen nur noch verbessert und zusammengefügt werden, was jedoch nicht heißt, dass das wenig Arbeit ist, das Meiste steht noch bevor. Auch die Animationen der Spielfigur sind in Arbeit und sehen schon sehr gut aus. Allerdings haben wir bisher nur eine Spielszene, die noch sehr karg ist, d.h. die Erstellung von Assets und Szenen ist unsere größte Baustelle.

    Deshalb suchen wir:
    • 1-2 Modellierer:
      • Deine Aufgaben:
        • Das Erstellen von Assets und Spielorten
        • Wenn möglich auch das Modellieren von Charakteren
      • Du solltest haben:
        • Erfahrung mit Asset-Erstellung für Game Engines
        • solide Blender-Grundkenntnisse
        • einen sauberen Modellierstil und das Wissen, wo man optimieren kann
    • 1-2 Texturierer:
      • Deine Aufgaben:
        • Das Unwrappen von Modellen
        • Erstellen von Texturen
        • Erstellen von Materialien
      • Du solltest haben:
        • Erfahrung mit Asset-Erstellung für Game Engines
        • Erfahrung mit Blender Internal Materialien
        • besser: Erfahrung mit Game Engine Materialien
        • noch besser: Erfahrung mit UPBGE-Materialien
        • das Wissen, wie man die Texturen und Materialien optimieren kann
    • 1 Zeichner:
      • Deine Aufgaben:
        • Konzeptzeichnungen
        • Mithilfe am Storyboard
        • Zusammenarbeit mit den Texturierern (z.B. Bilder an Wänden oder Zeitungen -> Assets)
      • Du solltest haben:
        • Erfahrung mit einem digitalen Zeichenprogramm (GIMP, Photoshop, Krita etc.)
        • Jede Menge Kreativität

    Vorkenntnisse über die Game Engine, Python oder Git sind nicht erforderlich, jedoch umso besser. Du solltest allerdings in deinem Gebiet gute Kenntnisse besitzen.

    Die Kommunikation läuft größtenteils über eine private Gruppe hier im Forum, die Dateiverwaltung funktioniert mittels Git. Git kann auf den ersten Blick kompliziert sein, wir bringen dir allerdings alles Nötige bei und helfen dir bei der Einrichtung. Bisher hat es jeder verstanden

    Wenn du Interesse an der Mitarbeit hast, schreib mir einfach eine PN oder eine Antwort hier im Thread, wir melden uns dann bei dir

    Hier ein kleines Video, was den aktuellen Stand der Dinge grob zusammenfasst:

    Freundliche Grüße
    Momel
    Zuletzt geändert von Momel; 18.05.2018, 17:22.
    Aktuelles Spieleprojekt "The Myth of Excalibur"

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