Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wohnzimmer

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wohnzimmer

Render wurden gelöscht.
    Grund: Die Render wurden dem Niveau des Forums leider nicht gerecht.
    Ich gelobe Besserung.

Zuletzt geändert von CharlieW.; 18.04.2018, 08:50.

Hmmhmm gefällt mir nicht wirklich. Wirkt sehr einfach und extrem unrealistisch. Auch das Farbschema wirkt komisch und wenig durchdacht.
    Aber so ist das halt wenn man mit Blender anfängt, es wird mit der Zeit besser. Also bleib dran.

Kommentar

Also technisch finde ich die Bilder gut, zumal potentielle Auftraggeber oft etwas unrealistisches Licht zugunsten gleichmäßig weißer Wände haben wollen. Aber die Essecke gefällt mir wg dem Tisch, Wandregal, Spiegel und Lampen nicht so.
      Das Sofa ist sehr schick, mit der Holzwandverkeidung könnte man eine prima 70'er Jahre szene machen! (würde keiner kaufen, aber die 'modernen' weißen Boxen (Wohnungen) findet man in allen 3dForen, Katalogen, Bauschildern usw usf...)

EDIT: beim zweiten schauen viel mir auf was mich subtil sehr gestört hat: ich finde die Wände und Decke sind viel zu glänzend.
      Zuletzt geändert von animelix; 16.04.2018, 18:57.

Kommentar

Also ich finde ehrlich gesagt es sind eher Kleinigkeiten, die hier deutlich besser aussehen würden. Ich finde die Einrichtung und den Stil eigentlich recht gelungen, aber das ist sowieso immer eine subjektive Sache. Das Thema DOF finde ich bei Detailaufnahmen wie der Couch gelungen (wenn auch da sehr stark), bei den Perspektiven (vor allem Bild 1 und das Vorletzte Bild mit Fokus auf die Essgruppe) halte ich es für zuviel und empfinde es eher als störend. Bei den Holzwückwänden fällt mir auf, dass die Maserung von Element zu Element durchläuft. Das sieht halt nicht wirklich realistisch aus, denn man wird keine 2 Holzteile finden, die 1:1 die selbe Maserung haben. Hier wäre es besser die einzelnen Teile an unterschiedliche Positionen auf der Textur zu setzen. Ist zwar nur ein Detail, hat aber gewichtigen Effekt. Im Regal sind mir zuviele weiße Buchrücken, da hätte ich persönlich für mehr Abwechslung gesorgt. Generell würden alle Bilder ein wenig mehr Schärfe vertragen, denn auch die Teile im jeweiligen Fokuspunkt sind nicht wirklich "scharf".

Kommentar

Zitat von CharlieW. Beitrag anzeigen
          Das ist Blödsinn und das weißt du. Du machst viele schöne Bilder, hier gab es eben Kleinigkeiten, die kritisiert wurden. Das ist doch ganz normal, das meint ja auch keiner böse.
          Aus konstruktiver Kritik kann man immer was mitnehmen.

Kommentar

Zitat von Jero3D Beitrag anzeigen
            Das ist Blödsinn
            Ich erstelle schlechte Render und schreibe Blödsinn. Wo soll das bloß mit mir hinführen.

Kommentar

Ich erstelle schlechte Render und schreibe Blödsinn.
              Das stimmt definitiv beides nicht. Nur weil jemand schreibt "gefällt mir nicht" bedeutet das nicht automatisch dass das Bild schlecht wäre. Waren sie auch allesamt nicht. Es liegt in der Natur der Sache, dass nicht jedem immer alles gefällt. Du wirst auch Menschen finden, denen der aktuelle Golf nicht gefällt, deshalb ist das Produkt doch auch nicht automatisch mies. Design ist immer eine subjektive, keine objektive Sache. Die Beurteilung einer Arbeit ebenso. Technisch kann man an deinen Bildern doch ohnehin nie wirklich was aussetzen.

Kommentar

Grade weil die Bilder schon sehr gut waren, gab es noch etwas Kritik. Architekten als mögliche Kunden kommen manchmal auf seltsame Wünsche, da sollte man drüber stehen und einfach ein paar Elemente austauschen.
                (ehrlich gesagt poste ich Auftragsarbeiten nie in 3d-Foren, weil die selten meinen eigenen Geschmack treffen und weil die stets unter Zeitdruck/Sparsamkeitsgründen entstehen. Außerdem verwende ich dann möglichst viele Modelle von Herstellern um nah am Mainstream zu sein)

Kommentar

Ich hab weder Kunden noch Auftragsarbeiten ich mach das nur für mich. Alle Modelle die ich erstelle sind von Designern/Herstellern designt, die Möbel denke ich mir doch nicht selber aus.

Kommentar

Zitat von Jero3D Beitrag anzeigen
                    Technisch kann man an deinen Bildern doch ohnehin nie wirklich was aussetzen.
                    Daran ist ja auch nichts zu können.

Kommentar

Ich hab weder Kunden noch Auftragsarbeiten ich mach das nur für mich. Alle Modelle die ich erstelle sind von Designern/Herstellern designt, die Möbel denke ich mir doch nicht selber aus.

Ja aber das ist doch auch ok. Ich habe auch Freunde denen der Stil in dem wir eingerichtet sind nicht gefällt. Deshalb werfe ich die Möbel doch auch nicht in den Garten und fackel sie ab

Daran ist ja auch nichts zu können.
                      Ach bitte. Wäre das so, würde jeder der ein paar gute Stock Modelle zusammenkauft auf anhieb tolle Bilder machen...dem ist aber definitiv nicht so.

Kommentar

Dass wir nicht einer Meinung sind ist ja nicht das erste mal

Kommentar

Dass wir nicht einer Meinung sind ist ja nicht das erste mal
                          Muss man ja auch nicht sein, auch das ist kein wirkliches Thema. Ich finds cool wie du die Qualität deiner Arbeit vorantreibst und wie schnell du gelernt hast. Überleg mal wo du qualitativ herkamst, als du dein erstes Projekt auf dem alten Blendpolis gepostet hast. So eine Entwicklung legt kein "talentfreier" hin. Remember that. Egal wie gut du bist, du wirst es nie jedem recht machen können. Nur weil ein Projekt bei den Usern nicht so ankommt die Flinte ins Korn zu werfen und die Bilder runter zu nehmen, halte ich für kindisch. Sind definitiv keine Fotos die "nicht den Level für Blendpolis" haben. Man muss mit Kritik eben auch umgehen können. Würde ich bei jedem Bild an dem jemand was auszusetzen hat, jedes mal wenn mir jemand sagt "XY macht das aber besser" aufgeben, bräuchte ich morgens gar ned zur Arbeit fahren. Kritik gehört wie Lob einfach dazu. Klar hat man letzteres lieber, ersteres bringt dich aber meistens weiter.

Anyways. Meinen Respekt für deine Arbeit hast du. Du machst deine Sache gut und ich sag´s wie es ist: hätte ich einen Vollzeit Job zu vergeben und würde jemanden suchen: dir würde ich´s jederzeit und uneingeschränkt zutrauen.

Kommentar

Render wurden gelöscht.
                            Ich gelobe Besserung.
                            Bitte?! Tu die mal schnell wieder rein...
                            Hilfe! Ich pendle aus.

Kommentar

Zitat von artoo Beitrag anzeigen
                              Bitte?! Tu die mal schnell wieder rein...
                              Sicher nicht.

Kommentar

Lädt...
                              X
                              Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung