Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weihnachtsbanner

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weihnachtsbanner

    Derzeit arbeite ich an einem Weihnachtsbanner. Zu sehen sein soll eine Straße in einem Vorort von Blendpolis.

    Ein erstes Haus habe ich fertiggestellt. Darauf kann ich wohl aufbauen. Schade ist, dass das Banner sehr schmal (200px) sein wird, so dass man die Details darin kaum sehen kann. Das Graining bekomme ich auch nicht weg. Nichtmal bei 15k Samples.

    Das Render unten ist mit 2500 Samples gerendern. Clamping habe ich hier nur bei den Fenstern verwendet. Habe die einzelnen Teile dann in meinem Grafikprogramm zusammengesetzt.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Haus.png Ansichten: 1 Größe: 432,3 KB ID: 20774
    Aktuell: W E I H N A C H T S W I C H T E L N Mein Blog: Downtown Blendpolis.

  • #2
    Der Denoiser sollte hier doch gut klappen da es auch keine richtigen Texturen gibt oder?
    Ich finde das Bild echt klasse aber das Fenster links sieht irgendwie nicht so schön aus wie das rechts aber an sich bis jetzt ne schöne Szene!

    Kommentar


    • #3


      Den Denoiser werde ich mal ausprobieren. Habe ich bisher vermieden. Bei nur drei Lichtquellen sind mir das zuviele Sprenkel. Wahrscheinlich liegt es am Glas-Material in den Fenstern.

      Texturen haben die Pflanzen und der Innenraum. Aber sonst habe ich darauf verzichtet.

      EDIT: Denoising habe ich probiert. Die Farben werden ein bisschen toonig. Leistet aber gute Arbeit. Danke für den Tipp! Selbst bei nur 200 Samples gibt es schon nach drei Versuchen brauchbare Resultate.
      Aktuell: W E I H N A C H T S W I C H T E L N Mein Blog: Downtown Blendpolis.

      Kommentar


      • #4
        Das Weihnachtsbanner ist fertig. Ihr könnt es zwar jetzt im Header betrachten, ich binde es aber doch nochmal hier ein.

        Aktuell: W E I H N A C H T S W I C H T E L N Mein Blog: Downtown Blendpolis.

        Kommentar


        • #5
          Bin zwar in der Realität überhaupt nicht angetan von dem allgemeinen "Las-Vegas-Weihnachts-Haus-Beleuchtungs-Blinken-Strahlen-Wahnsinn", aber das Banner gefällt mir.
          Schade um die Details, aber natürlich bei dieser Größe unvermeidlich. Gelungen finde ich auch das Scheinwerferlicht vom LKW. Muss ich mir merken, falls ich mal eine Straßenszene machen sollte.
          Mein Blender Youtube-Kanal:
          https://www.youtube.com/channel/UCAQ...T58Flei5h8Gusw

          Kommentar


          • #6
            Zitat von barleann Beitrag anzeigen
            Bin zwar in der Realität überhaupt nicht angetan von dem allgemeinen "Las-Vegas-Weihnachts-Haus-Beleuchtungs-Blinken-Strahlen-Wahnsinn", aber das Banner gefällt mir.
            Danke. Das mit dem Lichtermeer sehe ich in der Realität ähnlich.
            Aktuell: W E I H N A C H T S W I C H T E L N Mein Blog: Downtown Blendpolis.

            Kommentar

            Lädt...
            X