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  • Jero3D
    Edge
    • 05.10.2017
    • 126

    Wohnungen, Wohnungen, Wohnungen...

    Heute mal wieder was von mir. Erstellt worden für einen Kunden, der gerade mit einigen Projekten in die Vermarktung geht und dafür Bildmaterial braucte.
    Erstellt wie immer mit Blender, gerendert in Cycles, Materialien Substance Designer, Stoffe Marvelous Designer, zarte PostPro mit Photoshop... Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20190527_Allgemein_Wohnung6_WZ_0001.jpg
Ansichten: 31
Größe: 138,7 KB
ID: 26692Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20190607_Schantl_SZ1_V2_0001.jpg
Ansichten: 29
Größe: 178,7 KB
ID: 26693Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Wohnung2_WZ_0001.jpg
Ansichten: 29
Größe: 179,0 KB
ID: 26694
  • TheFaultier
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    • 26.05.2019
    • 38

    #2
    Moin Jero.
    Klasse Renderings haste da.
    Das letzte waren bestimmt um die 3.500 samples?
    Wirkt alles sehr Harmonisch.
    Ausser das 2. Bild
    Da wirkt die Häuser Fassade im BG, als würde die durch die Fenster durchbrechen wollen.
    Liegt evtl. an die "falsche" Perspektive in der Textur(?).
    Könnte man dezent mit einem DoF beheben. ( Würde sogar richtig cool wirken, als Focus:" Kissen/ bett im Verlauf" auf ner schön 60-80mm Brennweite. Da gebe ich dann n Kuss drauf ^^ ob das für den Kunden ansprechbar ist kann ich nicht garantieren, aber ne schöne composi aufjeden)
    Sonst Top Arbeit
    MfG
    The Faultier

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    • Jero3D
      Edge
      • 05.10.2017
      • 126

      #3
      Servus!

      Die Bilder sind alle mit 2000 Samples gerechnet. Mit ein, zwei Kniffen in der PostPro reicht das bei mir eigentlich immer - sind aber wirklich maximal 5 Minuten pro Bild. Nachschärfen, an 1-2 Stellen wo es ein wenig dunkler ist ein bisschen Weichzeichnen, Color Grading und fertig. Mehr passiert da nicht. Mit dem Backdrop hast du Recht....

      Lg

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      • CharlieW.
        Cone
        • 04.12.2017
        • 929

        #4
        Mir ist wieder zu hell , im ersten Bild der Stuhl im dritten Bild der Boden. Wirkt auf mich überbelichtet.
        Wird wohl aber der Kunde so gewollt haben.

        Nutzt du keinen Highpass für den Mid-Kontrast? Ich finde der fehlt bei jedem 3D-Render.

        Mount Stupid
        Die besten Surfer sitzen am Strand.

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        • TheFaultier
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          • 26.05.2019
          • 38

          #5
          Ne Frage an euch CharlieW. und Jero3D
          Wie kriegt Ihr das hin, dass das Kissen etc so Knautschig wirkt.
          Klar Materialien und Geometrie. ^^
          Aber benutzt ihr dafür Soft Body Physiks? (gebaked) Ragdoll? Oder Sculpt Ihr das?
          Denke das würde die anderen Benutzer auch Interessieren.
          Ich würde es halt Sculpen und ähnlich Hinbekommen, glaube aber nicht das Ihr die Zeit dafür habt?
          Gerade wenn man es Beruflich macht oder?


          Mit freundlichen Grüßen
          TheFaultier

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          • CharlieW.
            Cone
            • 04.12.2017
            • 929

            #6
            Jero3D macht das mit Marvelous Designer.
            Ich mach eine Mischung aus Modeling und sculpten aber ich mach das auch nicht beruflich.
            Mann braucht ja auch nur so 5-10 Kissen die man dann immer wieder verwenden kann.
            Meine Technik sieht ungefähr so aus bis Min. 5:00:
            https://youtu.be/ZaHvHT372es?t=256
            Zuletzt geändert von CharlieW.; Gestern, 14:18.
            Mount Stupid
            Die besten Surfer sitzen am Strand.

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            • TheFaultier
              TheFaultier kommentierte
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              Klasse, schau ich mir mal an, das Video.
              Danke dir
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