Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

8. Weihnachtswichtel-Bescherung

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Zündholz
    Vertex
    • 12.09.2017
    • 88

    #46
    Ja ihr habt es fast alle erkannt, mein Bild ist für Tazmania. Meine Idee ist bestimmt sehr schwer zu erkennen, Nordpol, Weihnachtsmann, Polschmelze. in letzter Sekunde wollte ich eigendlich noch Geschenke machen die im Wasser treiben, musste dann aber zu meinen Eltern.

    so, wer ist denn noch übrig, ich denke mal Arawn wäre einen Versuch wert. Arawn, hast du mich bewichtelt? Schöne Schriftart übrigens.

    Kommentar


    • Hero
      Hero kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Das mit dem Weihnachtsmann hätte ich so nicht erraten. Klasse Idee! Nächstes Jahr lebt er dann am Südpol...
  • Tazmania
    Edge
    • 31.08.2017
    • 177

    #47
    Jetzt sind alle erraten, außer eins, dann muss Arawn der Wichtel von Zündholz sein Damit haben wir zum 2. Weihnachtstag alles erraten

    Besten dank an Hero , die Umsetzung ist doch einfach klasse, vor allem die Übersicht, am Anfang, wer wenn bewichtelt hat.
    macOS (X) Mojave
    Blender 2.79b

    Kommentar

    • Hero
      Grid
      Administrator
      • 26.08.2017
      • 1841

      #48
      Damit ist es gelöst. Für Zündholz blieb nur noch Arawn übrig.

      Hier nochmal zur Übersicht:

      Arawn <-- artoo
      artoo <-- KWS
      Hero <-- Inken
      Inken <-- Hero
      KWS <-- MidgeS
      MidgeS <-- Nahuta
      Nahuta <-- Oromis
      Oromis <-- Tazmania
      Tazmania <-- Zündholz
      Zündholz <-- Arawn
      Aktueller Wettbewerb: Lost Places | Mein Blog: Downtown Blendpolis | Spenden: Paypal oder Payeer.

      Kommentar

      • Tazmania
        Edge
        • 31.08.2017
        • 177

        #49
        Kurz noch zu mein Bild an Oromis :
        Links hinten soll auf einen Holzpotest der Name mit Schneeblöcke abgebildet sein. Der Name Oromis ist aus Eragon und wenn ich es richtig verstanden habe, ist Oromis auf einen, oder Drachen geflogen, daher die Drachen.
        macOS (X) Mojave
        Blender 2.79b

        Kommentar

        • Hero
          Grid
          Administrator
          • 26.08.2017
          • 1841

          #50
          Ich habe mich dieses Jahr richtig ausgetobt. Hatte lange keine Zeit zum Blendern und konnte es kaum abwarten, wieder damit zu arbeiten. Als ich dann erstmal im Flow war, gab es kein Halten. Der 2. Frame war zuerst fertig. Frame 1 habe ich dann nachgelegt, weil nicht zu erkennen war, dass die Kiddies auch gemodelt waren. Hätte ja auch eine Grafik aus dem Netz gewesen sein können. Den Eindruck wollte ich unbedingt vermeiden.

          Bei Frame 1 habe ich dann SSS für den Schnee verwendet. Zwölf Stunden Renderzeit! Ich habe den Advanced Tile Renderer reaktiviert, so konnte ich zwischendurch auch mal fernsehen. Aber das Ergebnis ist es wert.

          Inken hat das Wichteln über Jahre hinweg ohne Hilfe betreut. Da habe ich mir gern Mühe gegeben. Das Thema hat sich praktisch aufgezwungen. Sie hatte den Hinweis mit dem Kinderwagen selbst im September-Wettbewerb gegeben. Da brauchte ich nur anknüpfen. Sonst hätte ich mich auch nie an einen Character gewagt.
          Aktueller Wettbewerb: Lost Places | Mein Blog: Downtown Blendpolis | Spenden: Paypal oder Payeer.

          Kommentar

          • KWS
            KWS
            Edge
            • 31.08.2017
            • 202

            #51
            Vielen Dank an alle Teilnehmer, insbesondere natürlich an meinen Wichtel MidgeS
            sowie Hero der neben seinen -administrativen Aufgaben- auch noch die Organisation dieser Veranstaltung in gewohnt herausragender Weise bewältigt hat!
            Es war mir eine Freude
            Blender = Essens der Existenz

            Kommentar

            • Nahuta
              Empty
              • 27.10.2017
              • 24

              #52
              So hat jeder seine Herausforderungen. Ich finde es auch sehr schön gelungen! Erstes Charakterprojekt - sehr cool!

              Ansonsten auch vielen Dank an alle! Es hat mal wieder Spaß gemacht, auch wenn ich, wie jedes Jahr, einfach zu wenig Zeit hatte.
              Eine schöne Tradition!
              Und ich bin gespannt auch die Weihnachtselfe nächstes Jahr im Alleingang!

              Kommentar

              • Oromis
                Plane
                • 01.09.2017
                • 466

                #53
                Zitat von Nahuta Beitrag anzeigen
                Hey cool! Vielen Dank, Oromis! Wie ich schon geschrieben habe, ich bin einfach begeistert!
                Du hast ein Keks-Ausstech-Addon geschrieben? Ist voll an mir vorbei gegangen...
                Gern geschehen

                Und:
                https://www.blenderia.com/cookie-cutter-addon/
                https://blendpolis.de/forum/technik/...ruck-erstellen
                Meine Bilder/Blender-Hilfsmittel: https://www.blenderia.com
                Mein Add-on: https://www.blenderia.com/Artikel/20...Cutter-Add-on/

                Kommentar


                • Nahuta
                  Nahuta kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Oh, spannend - das werde ich mir mal anschauen...
                  Danke!
              Lädt...
              X