Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hyperlapse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • xey
    xey
    Empty
    • 10.09.2017
    • 44

hyperlapse

Hallo,

mein erster Beitrag im neuen Forum. Ich habe während meines Urlaubs angefangen hyperlapse zu schießen.

Sieht einfach selbst:
    https://www.youtube.com/watch?v=NrkGnoxPcM4

Grüße
  • Hero
    Grid
    Administrator
    • 26.08.2017
    • 1890

Ja, ist ganz witzig. Wie wird das technisch gemacht, also die Aufnahmen selbst und nicht die Einblendungen? Ich habe sowas mal für die Bremer Stadtstrecke gemacht, da habe ich stundenlang nachbearbeiten müssen, um das Wackeln zu entfernen, weil FFmpeg das nicht hinbekommen hat.

BTW: Man kann hier Videos auch direkt einbinden. Wie das geht, ist in diesem Tutorial beschrieben.
    Aktueller Wettbewerb: Industrielle-Design-Ästhetik | Mein Blog: Downtown Blendpolis | Spenden: PayPal.

Kommentar

• xey
      xey
      Empty
      • 10.09.2017
      • 44

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: untitled.jpg
Ansichten: 21
Größe: 109,0 KB
ID: 2729
      Ich habe es eigentlich genauso wie du gemacht. Dazu bastellte ich mir so ein Kreuz als hilfe für Horizontale, Vertikale und Mitte. Mit Adobe Premium soll es angeblich super klappen. Ich machte es manuell
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Hero
        Grid
        Administrator
        • 26.08.2017
        • 1890

Aha. Das müsste doch irgendwie auch mit einem Tracking-Tool funktionieren?! Ich glaube After-Effects hat sowas. Aber Blender müsste das auch können. Ich bearbeite Videos sonst mit FFmpeg, aber da hatte ich kein Glück mit dem Deshaker.

Muss eine Menge Arbeit gewesen sein, das aufzunehmen und zu bearbeiten. Mein kurzer Clip hat mich einen ganzen Nachmittag gekostet. Das mit dem Fadenkreuz ist eine gute Idee. Ich habe das mit den Horizontalen nicht so gut hinbekommen.
        Aktueller Wettbewerb: Industrielle-Design-Ästhetik | Mein Blog: Downtown Blendpolis | Spenden: PayPal.

Kommentar

• xey
          xey
          Empty
          • 10.09.2017
          • 44

Ja das hat mir fast den ganzen Tag gekostet. Habe jetzt erst gesehen wie man Videos in Blender stabilisiert. Super! Jetzt muss ich dir wohl danken. Haha!

Kommentar

• Hero
            Grid
            Administrator
            • 26.08.2017
            • 1890

Na soweit musst du nicht gehen. Aber ich würde mich freuen, wenn du das nächste Ergebnis dann auch hier teilst. Vielleicht zeigst du mir dann, wie es mit Blender zu machen ist?!

Kommentar

• xey
              xey
              Empty
              • 10.09.2017
              • 44

Klar, sicher doch!

Kommentar

Lädt...
              X