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TAG und LCARS-UI

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    Hallo,
    ich arbeite gerade an einem Spiel zur Animierten Star Trek Serie als Beispielprojekt für ein UI System für die Blender Game Engine.
    Das Ziel ist eine einfache semantische Syntax anzubieten, ein solides Baukasten-System zur verfügung zu stellen und das ganze in Echtzeit bearbeiten zu können.

    Teile davon funktionieren schon. Das UI wird per OpenGL gerendert und benutzt keine Meshes und keine BGE Textobjekte.

    Hier ist ein kleines Video, dass die Echtzeitfähigkeiten zeigt:


    Hier ein Beispiel der Syntax:

    HTML-Code:
    <set x="50" y="50" fontSize="40" origin_x="center" origin_y="center" controll="True" lineHeight="5">
    
        <button action="story" sound="button_sound.wav" pitch="0" row="0">
            Story
        </button>
    
        <button action="acarde" sound="button_sound.wav" pitch="0" row="0">
            Acarde
        </button>
    
        <button action="options"  sound="button_sound.wav" pitch="0" row="0">
            Options
        </button>
    
        <button action="game:exit"  sound="button_sound.wav" pitch="0" row="0" margin_top=."02">
            Exit
        </button>
    
    </set>
    
    <set x="0" y="2" fontSize="15" origin_x="center" origin_y="center" lineHeight="5">
    
        <button action="story" sound="button_sound.wav" pitch="0" row="0">
            TAS Game Project - v.0.0.1
        </button>
    
    </set>
    Zuletzt geändert von tichy; 16.04.2018, 15:39.
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