Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Robodog Scrappy

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SpaceDog500
    Empty
    • 13.09.2017
    • 19

    Robodog Scrappy

    Yay, ich bin auch wieder zurück... wobei ich früher glaub eh nicht so aktiv war. >_> Ich musste mich neu regitrieren, scheinbar wurden alle accounts gelöscht? Ich hab was von nem neuen server gelesen und nun sieht auch alles ganz anders aus hier. Aber gut. Wahrscheinlich erinnert sich keiner mehr an mich. Das muss einpaar Jahre wieder her sein als ich das letzte Mal hier was gezeigt habe. Ich hatte für lange zeit einfach keinen Bock mehr auf Blender irgendwie. Aber vor ner Weile komm ich wieder etwas rein. Hab einige Projekte gemacht, manche beendet andere hab ich eine ganze weile nicht mehr angerührt. Sowie das hier.
    Wer sich noch erinnert, das is mein Roboterhund Trash. So hieß er früher, aber ich hab ihn vor einiger Zeit umbenannt, jetzt heißt er Scrappy. c: Gibt auch noch SpaceDog, aber von dem hab ich noch kein aktuelles 3D Model.
    Hier sind zeichnungen als referencen material.
    https://spacedog500.deviantart.com/a...-1-1-584157790
    Ich zeichne viel mehr als dass ich modeliere. Nur damit ihr euch nicht wundert warum ich hier nicht so aktiv sein werde.
  • Bastable
    Empty
    • 06.09.2017
    • 35

    #2
    Sehr schön. Lediglich die Nase finde ich etwas zu wenig abstrahiert. Auch in der Referenz ist sie deutlich kantiger.

    Kommentar

    • SpaceDog500
      Empty
      • 13.09.2017
      • 19

      #3
      Sorry, ich hab am Projekt doch aufgegeben, weil ich Problem mit dem innenbereich des Mauls hatte und mittlerweile hab ich auch sein Design wieder verändert, weil mir das Alte nicht mehr gefiel. Ich wollte ihn dicker haben. :P
      Und das Interesse weiter zu machen ist wieder flöten gegangen, auch generell mit Blender. Aber ich hab kürzlich doch nochmal kurz reingeschaut und low poly figuren gemacht. Anfangs nur als referenze fürs zeichnen, als hilfe. Aber ich hab einen neuen roboterhund designed auf dem ich ganz stolz bin, und ihn hab ich auch in 3D nachgebaut und sein model hat mir so gefallen dass ich es noch texturieren wollte und mit shadern versehen. Ich hab so kleine "shootings" gemacht und die würd ich hier auch gerne zeigen. Is halt wie gesagt nix großes.
      Angehängte Dateien

      Kommentar

      • SpaceDog500
        Empty
        • 13.09.2017
        • 19

        #4
        Mein SpaceDog in Blender.
        Angehängte Dateien

        Kommentar

        • SpaceDog500
          Empty
          • 13.09.2017
          • 19

          #5
          Erste Mal dass ich normal maps benutzte. irgendwie funktioniert das smooth shading nicht ganz wenn ich die normal map benutzte (siehe Schnautze). Besonders in cycles render.

          Kommentar

          • SpaceDog500
            Empty
            • 13.09.2017
            • 19

            #6
            vielleicht kann mir wer helfen. Ich blick da irgendwie nicht durch. Ich hab alle einstellungen zur normal map texture versucht und das ist noch die beste, der rest ist total unbrauchbar. Das erste ist ganz ohne normal map und das nächste mit.

            Kommentar


            • Schlange
              Schlange kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Die imagetextur der normal muss auf non-color data stehen
          • Kushanku
            Plane
            • 31.08.2017
            • 283

            #7
            Zitat von SpaceDog500 Beitrag anzeigen
            irgendwie funktioniert das smooth shading nicht ganz wenn ich die normal map benutzte
            Schalt mal bei der Texture-Node der Normalmap von Color auf Non Color Data um.

            Der Hund ohne Augen und Farbakzente hat mir fast besser gefallen.

            Bin ich gespannt wie das Teil final ausguckt.

            Kommentar

            • Schlange
              Edge
              • 09.08.2018
              • 138

              #8
              Hier der link hat mir sehr geholfen

              https://youtu.be/0cTJ6nT7xG4
              Die Dummheit des Menschen ist unantastbar. Sie zu schützen und zu achten ist Ziel aller staatlichen Gewalt.

              © Peter O. Pirron (POP)

              Kommentar

              • SpaceDog500
                Empty
                • 13.09.2017
                • 19

                #9
                super, danke ihr Zwei!
                Ich glaub den Gedanken hatte ich sogar schonmal, aber dann hab ichs doch gelassen mit der Begründung dass die map doch bunt sei, also Farbkanäle enthält. ^^"
                Aber Schlanges Video hat es mir nun verständlich erklärt wie so ne normal map funktioniert und wie man sie richtig anwendet. Vielen Danke. c:

                Und ja, SpaceDogs texture sieht vielleicht noch etwas komisch aus, aber ich bin auch noch nicht ganz fertig. Hier mal ein Bild wie ich ihn normalerweise zeichne: https://www.deviantart.com/spacedog5...ving-756054444
                Ich mach diese 3D models immer noch hauptsächlich aus dem Grund damit ich einfach mal sehe wie meine Charaktäre denn überhaupt in 3D aussehen, btw. wie gut sie in 3D überhaupt funktionieren und auch damit in ein etwas Hilfe habe beim zeichnen von schwierigen Posen oder aus schwierig zu zeichnenden Persbektiven.

                Kommentar

                • Schlange
                  Edge
                  • 09.08.2018
                  • 138

                  #10
                  Die bilder sehen cool aus wie zeichnest du bzw. Mit was
                  Die Dummheit des Menschen ist unantastbar. Sie zu schützen und zu achten ist Ziel aller staatlichen Gewalt.

                  © Peter O. Pirron (POP)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X