Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Streethawk Kommandozentrale - Die Dritte ;)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jläbbischer
    Empty
    • 06.01.2019
    • 15

    Streethawk Kommandozentrale - Die Dritte ;)

    Moin, hier will ich euch einfach mal an meinen mehr oder weniger grossen Fortschritten an meinem Modelprojekt teilhaben lassen.

    Es handelt sich um den Nachbau der Kommandozentrale aus der leider sehr kurzlebigen Serie "Streethawk" die ein wenig versucht hat, in Knight Riders Staubwolke mitzufahren.

    Warum die Dritte?
    Das ist jetzt der Dritte Versuch an dem Projekt.

    Nr. 1 hatte in 3D Max stattgefunden, solange ich es nutzen konnte. Meine Technik war aber eine einzige Katastrophe...
    Nr. 2 hatte ich gestartet, nachdem ich es geschafft habe, die max-Datei über einen .obj-Umweg in Blender zu importieren. Dabei aber gleich zu Anfang ein paar gravierende Fehler gemacht und aufgegeben. Davon gabs wohl sogar noch ein paar Bilder im alten Forum.
    Nr. 3 ist jetzt.

    Ich hab mir noch mal die urprünglich in Blender importierte Datei vorgenommen und erstmal alles auf den richtigen Maßstab skaliert und alle Meshes in eine Kollektion "Unsortiert" gesteckt. Dummerweise haben alle Meshes beim import den Namen (null).xxx bekommen. Und das sind knapp 1100. Das wird noch ein Spass bei Bedarf die richtigen Meshes zu finden...

    Egal, nun zu meinen Fortschritten. Ich habe erstmal angefangen, indem ich die "Ausfahrt" der Kommandozentrale neugemacht hab. Zum Teil hab ich das Originalmesh wiederverwendet, zum Teil auch neu aufgebaut und gesäubert. Die Wand ist derzeit eher Platzhalter. Werd schaun, ob ich die ausbaue, oder lösche und anders hinstelle.
    Die Lampen werd ich später noch kräftig abschwächen. Im Original sinds eher Funzeln, statt helle Strahler.

    Hatte auch versucht, es zu texturieren, aber irgendwie steh ich damit immer noch auf Kriegsfuss. Aber wenn ich richtig gelesen hab, soll da eh noch was in Blender überarbeitet wedren. Also hinten angestellt.

    Wer mit der Serie gar nichts anfangen kann, kann sich hier mal das Intro auf YT ansehen:
    https://www.youtube.com/watch?v=JLLiqbIkCtw

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 003.jpg
Ansichten: 221
Größe: 23,8 KB
ID: 22744
    Angehängte Dateien
  • Heimo
    Vertex
    • 20.03.2018
    • 88

    #2
    Hallo Jläbbischer,
    Bei meiner kleinen Recherche nach "Street Hawk" bin ich auf folgendes gestoßen:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2007.jpg
Ansichten: 184
Größe: 13,7 KB
ID: 22752

    WOW! Sooo lange ein Projekt zu verfolgen ist bemerkenswert und verdient meinen Respekt !
    Mit welcher Blender-Version arbeitest du denn?
    Ich hoffe dann auch mehr davon zu sehen...
    Gruß
    Blender 2.79 - Win 10
    Wenn du nicht mehr laufen kannst - lauf weiter!

    Kommentar

    • Jläbbischer
      Empty
      • 06.01.2019
      • 15

      #3
      So Alt schon.
      Muss das amerikanische Street Hawk-Boartd sein. Ist das tatsächlich noch Online?
      Das waren noch die 3d Max Zeiten. Da war dann erstmal seeehr lange Pause, als ich das nicht mehr nutzen konnte. Bis ich dann per Zufall über die Open Source DVD auf Blender gestossen war.

      Aktuell bin ich mit der 2.8 wieder eingestiegen.

      Kommentar

      • Salvadoriantix
        Empty
        • 29.04.2019
        • 36

        #4
        Hiho, wie gehts voran mit dem Projekt? Streethawk ist mir alle mal ein Begriff und das was Du bis jetzt hier gezeigt hast ist doch dieses Tor, aus dem das Motorrad immer rausgesprungen ist, oder?

        Kommentar

        • Jläbbischer
          Empty
          • 06.01.2019
          • 15

          #5
          Moin,

          ich hatte die Schleusenkammer angefangen, aber mangels ordentlichem Bildmaterial wieder abgebrochen. Jetzt hab ich zwar ausreichend Material, bin aber derzeit durch die Arbeit ziemlich eingespannt.
          Ich hoffe, da bald weiterzukommen.

          Kommentar

          • Jläbbischer
            Empty
            • 06.01.2019
            • 15

            #6
            Moin, ich hab endlich mal etwas Zeit gefunden, an der Kommandozentrale weiter zu machen.
            Das Bild zeigt den Schlitten der Schleusenkammer.

            Leider hab ich den Fehler gemacht, nach dem Rendern noch mal in mein Bildmaterial reinzuschauen und musste feststellen, dass ich bei den Schienen und den Dämpfern einiges falsch interpretiert hatte...

            Da gehts also noch mal dran, bevor es weitergeht.

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 004.jpg
Ansichten: 115
Größe: 9,0 KB
ID: 26193

            Kommentar

            • Jläbbischer
              Empty
              • 06.01.2019
              • 15

              #7
              So, morgen gehts in den Urlaub, daher heute ein kleiner Fortschritt der Überarbeitung des letzten Fortschrittes. Falls ich auf dem Laptop mit seiner besch...eidenen Tastatur mit Blender zurecht komme, gehts weiter, sonst erst nach dem Urlaub.

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 004a.jpg
Ansichten: 100
Größe: 9,3 KB
ID: 26503

              Kommentar

              • Hansum
                Vertex
                • 19.02.2019
                • 90

                #8
                Zitat von Jläbbischer Beitrag anzeigen
                Falls ich auf dem Laptop mit seiner besch...eidenen Tastatur mit Blender zurecht komme, gehts weiter, sonst erst nach dem Urlaub.
                Ich tip dann mal auf "nach dem Urlaub", denn es ist ja nicht nur die Tastatur, die die Bedinung von Blender auf dem Laptop erschwert.

                Kommentar

                • TheFaultier
                  Empty
                  • 26.05.2019
                  • 38

                  #9
                  Keine faulen Ausreden.
                  Du hast ein Laptop.
                  Bestimmt hat der auch UsB Anschlüsse.
                  Einfach wireless Mouse einpacken.
                  Faltbare Tastatur oder extern Numpad.
                  Und dir steht nix mehr in Wege....
                  Wenn du das nicht hast, normal tastatur und maus. anschließen:P


                  Zu deinen 3DModell.....

                  Entweder ich hab es mit den Augen, oder es ist einfach vieeeel zu Dunkel.
                  Ich erkenne aber schon eine nette silhouette., die gar nicht mal so schlecht modelliert ist.
                  Bau dir doch mal ein kleines Studio Setup um deine Props besser zu zeigen....Mensch ^^
                  Einfach ne Plane die du schön rum biegst das du ein boden und einen HG hast.
                  Dann eine schöne 3 punkt beleuchtung aus ermissions. 2 vorne 1 schräg hinten.
                  Und dann erkennt man auch viel mehr.
                  Wirst du sowieso später brauchen
                  Frühstens bei den Materialien.....
                  Bin gespannt was du aus deinen Projekt rausholst.

                  MfG The Faultier

                  Kommentar

                  • Hansum
                    Vertex
                    • 19.02.2019
                    • 90

                    #10
                    Zitat von TheFaultier Beitrag anzeigen
                    Entweder ich hab es mit den Augen, oder es ist einfach vieeeel zu Dunkel.
                    Ich tip mal auf letzteres, denn auf meinem Röhrenmonitor sehe ich auch fast nichts. - Ausser ich lade das Bild in IrfanView und drehe die Helligkeit so um die 50 bis 70% hoch...

                    Kommentar

                    • SpeedNode
                      Edge
                      • 15.12.2017
                      • 128

                      #11
                      Zitat von Hansum Beitrag anzeigen
                      Ich tip mal auf letzteres, denn auf meinem Röhrenmonitor sehe ich auch fast nichts. - Ausser ich lade das Bild in IrfanView und drehe die Helligkeit so um die 50 bis 70% hoch...
                      Ist doch der neue Bildstil-Trend seit Folge 3 in Staffel 8 von Game of Thrones

                      Kommentar


                      • Hansum
                        Hansum kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Das kann ich nicht beurteilen, da ich die Serie nur dem Namen nach kenne.
                    • TheFaultier
                      Empty
                      • 26.05.2019
                      • 38

                      #12
                      Hier hab ich für dich ein kleines Studio Setup. Für cycles.
                      Kannst du gerne haben und benutzen.
                      rumspielen mit dem licht etc @Jläbbischer

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: affen studio.png Ansichten: 0 Größe: 802,3 KB ID: 26546
                      Zuletzt geändert von TheFaultier; 06.06.2019, 10:02.

                      Kommentar


                      • Heimo
                        Heimo kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Habe mich direkt auch mal "bedient". Danke!
                    • Jläbbischer
                      Empty
                      • 06.01.2019
                      • 15

                      #13
                      Mit leichten Einschränkungen kann ich glücklicherweise durchaus am Lappy weitermachen. Allerdings werd ich mit neuen Lichtquellen lieber bis nach dem Urlaub warten. Plane hab ich schon ml hinzugefügt. Lappi braucht eig zum renern, trotz Intel i5 und richtiger Radeon-Grafikkarte.
                      Gleich ghts erstmal an den Strand und heute Abend, batel ich dann weiter. Vielleicht schon mit Update.
                      TheFaultier, würde mich freuen, das Lichtsetup übernehmen zu können.

                      Kommentar

                      • TheFaultier
                        Empty
                        • 26.05.2019
                        • 38

                        #14
                        Klar, dafür ist es da.
                        Sind simple 3 Ermission Cyclinders die beschnitten wurden ;D. ( Nur das obere Face hab ich behalten)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X