Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Low Poly - Städtchen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heimo
    Vertex
    • 20.03.2018
    • 88

    #31
    Wieder einmal sehr schön anzusehen und für mich persönlich sehr interessant, das Suchen und Finden der Einzelheiten!
    Vielleicht wäre es mit dem Wasser ein Kompromiss, die Wasserfläche nur an den Stellen etwas "aufzurauhen" an denen
    Strömung auch entsprechend höher ist. Im weiter oben stehenden Beispiel z.B. auch nur in Fließrichtung an den Brückenpfeilern.
    In Natura wären es immer die äußeren Seiten der engsten Biegung. Im obigen Beispiel (rechts oben) wären die Strömungsmerkmale
    jedoch kontraproduktiv da gerade da deine Bäume stehen.
    Blender 2.79 - Win 10
    Wenn du nicht mehr laufen kannst - lauf weiter!

    Kommentar


    • Fred_3D
      Fred_3D kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Nett, dass dir die Figuren, Tiere und kleine Objekte gefallen. Die machen zwar einige Arbeit, aber ohne sie wirkt so eine Szene irgendwie starr. Ich werde mal glatt und leicht bewegt im Wasser kombinieren.
      Zuletzt geändert von Fred_3D; 27.04.2019, 11:05.
  • Coriolanus
    Empty
    • 06.04.2019
    • 14

    #32
    Sieht sehr schön aus. Eine kurze kamerafahrt animation könnte ich mir auch gut vorstellen

    Kommentar


    • Fred_3D
      Fred_3D kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Faba hat schon mal einen wundererschönen Otto Lilienthal für mich gebaut. Der sollte über die Stadt segeln. Leider ist mir die Energie ausgegangen, bevor ich die Idee in eine Animation umsetzen konnte.

    • Fred_3D
      Fred_3D kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Faba hat den Flugpionier gepostet. Siehe Post 36.
  • Fred_3D
    Vertex
    • 01.09.2017
    • 91

    #33
    Hier die Variante mit glatten und bewegtem Wasser in einer etwas helleren Beleuchtung.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 6a_staedtchen_stadtmitte.jpg
Ansichten: 125
Größe: 147,3 KB
ID: 25306

    Kommentar

    • barleann
      Edge
      • 11.09.2017
      • 206

      #34
      Ein Augenschmaus. Echt super Arbeit und die Figuren machen sehr viel von der Atmosphäre aus. Sonst wäre es leblos und wie ausgestorben.
      Da auch sonst alle Oberflächen glatt sind, finde ich auch das Wasser in glatt ansprechender. Passt einfach besser zum Gesamtbild.
      Es gibt zwei magische Wörter, die dir im Leben so manche Türe öffnen werden
      - Drücken und Schließen -

      Kommentar

      • Heimo
        Vertex
        • 20.03.2018
        • 88

        #35
        HA! Die kleinen "Unebenheiten" im Wasser sehen für mich jetzt aus wie ein kleines Wehr (Steintreppe im Wasser) oder so...wo der Fluss einen kleinen,
        abrupten Höhenunterschied aufweist.

        Genial!
        Zuletzt geändert von Heimo; 27.04.2019, 14:45.
        Blender 2.79 - Win 10
        Wenn du nicht mehr laufen kannst - lauf weiter!

        Kommentar

        • Faba
          Edge
          • 01.09.2017
          • 129

          #36
          Sie hatten einen eine Portion Lilienthal bestellt, mein Herr? Bitte sehr!

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Overthetop.jpg Ansichten: 0 Größe: 43,8 KB ID: 25318
          http://www.natimbi.de

          Kommentar


          • Heimo
            Heimo kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Wenn ich auf deinen Link klicke sehe ich nur ein Schwein. Merkwürdig...
        • Fred_3D
          Vertex
          • 01.09.2017
          • 91

          #37
          7 - Hafenseite

          In diesem Ausschnitt habe ich eine Gegenlichtperspektive ausprobiert, wobei die Lichtkontraste die Details zurückdrängen. Damit die Wasserfläche nicht zu eintönig wirkt, habe ich ein Schiff vorbeigeschickt.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 7_staedtchen_hafen.jpg
Ansichten: 87
Größe: 113,5 KB
ID: 25519

          Kommentar

          • Fred_3D
            Vertex
            • 01.09.2017
            • 91

            #38
            8 - Von weit oben

            Dies ist das letzte Bild aus der Städtchenserie. Es gibt noch einmal einen Überblick aus weiter Distanz, in der alles ganz klein erscheint.
            Dank für die vielen Likes und das positive Echo in den Beiträgen.

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 8_staedtchen_von_weit_oben.jpg
Ansichten: 70
Größe: 144,2 KB
ID: 25778

            Kommentar

            • Cooper
              Empty
              • 16.06.2019
              • 3

              #39
              Hallo!

              Ich bin neu hier und bin gerade dabei, mir Blender beizubringen. Ich finde die Szenerie wunderbar arrangiert und viele tolle, dem Stil entsprechende Details!
              Bin begeistert!

              Kommentar

              • Fred_3D
                Vertex
                • 01.09.2017
                • 91

                #40
                Hallo Cooper, freut mich, dass du bei Blender einsteigst.
                Für Low Poly braucht man keine technischen Spezialkenntnis. Das folgenden Bild ist aus einem Häuschen, einer Platte, einem schlanken Quader und einer Ico Sphere zusammengebaut. Die Elemente findest du rechts am Rand. Der Rest ist Duplizieren, Drehen und Scaling, und ein paar Ideen. Damit es lustiger aussieht, ist alles mit sechs Farben eingefärbt. Habe mir Zeit gelassen und ungefähr 90 Minuten gebraucht.
                Faba und ich bieten in der Blenderschool / Blenderday einen Kurs für absolute Einsteiger an: Freitag, 26.7., 9.30 Uhr. Das ist wohl für fast alle auf blendpolis zu einfach. Aber vielleicht habt Ihr ja Bekannte, die immer schon mal Blender ausprobieren wollten, sich aber bisher nicht trauten.

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: grundelemente_2_8.jpg Ansichten: 0 Größe: 46,0 KB ID: 26806

                Kommentar

                • Cooper
                  Empty
                  • 16.06.2019
                  • 3

                  #41
                  Das ist ein super Bild, danke Es ist garkein unschlauer Gedanke, mit Low Poly sich erstmal die wichtigsten Hotkeys und Befehle einzuprägen! Ich danke für das Hilfsangebot, bin allerdings schon fleissig dabei, mir YOutube Tutorials reinzuziehen. Ich habe einige kreative Arrangements mit anderen Engines vor einigen Jahren gemacht, jetzt möchte ich mit Blender weitermachen. Hatte ich mir schon lange vorgenommen, setze es jetzt erst um.

                  Sobald ich Zeit finde, probier ich mich mal an einer ähnlichen Low Poly Szene.

                  Kommentar

                  • Hansum
                    Vertex
                    • 19.02.2019
                    • 90

                    #42
                    Zitat von Fred_3D Beitrag anzeigen
                    Das folgenden Bild ist aus einem Häuschen, einer Platte, einem schlanken Quader und einer Ico Sphere zusammengebaut. Die Elemente findest du rechts am Rand. Der Rest ist Duplizieren, Drehen und Scaling, und ein paar Ideen.
                    Woah!!! - Das ist so einfach, dass es schon wieder kompliziert ist!

                    Kommentar

                    • Cooper
                      Empty
                      • 16.06.2019
                      • 3

                      #43
                      So, dir kommt die Ehre meines ersten Blender Renders zu Gute ^^
                      Ein bisschen die Shortcuts in Kopf kriegen und Basic Modeling.. o.O Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Myfirstrenderinblendercycles.png
Ansichten: 0
Größe: 260,3 KB
ID: 26814

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X