Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bus Optimierung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Larry
    Edge
    • 07.09.2017
    • 146

    #61
    Einige Fehler wurden wieder gefunden und repariert. zB die Lehne, Knöpfe im Fahrerbereich, shading am Dach, Texturen mit fehlender opacity oder die Lichter.
    Es sind bei mir noch acht Punkte offen, dann sollte ich endlich fertig sein

    Kommentar

    • Larry
      Edge
      • 07.09.2017
      • 146

      #62
      Ich fühle mich wie auf der Zielgeraden
      Eigentlich möchte ich nur noch mehr Dreck auf und um die Räder verteilen. Vielleicht auch noch die Windschutzscheibe bedrecken? Dann nenne ich es fertig.



      was sagt ihr, wie viel könnte ich auf Skechtfab bzw. BlenderMarket verlangen? 49-119$ ?
      Ich persönlich tendiere zu weniger ist mehr. Aber es sollte auch Qualität verkörpern.

      Kommentar

      • Larry
        Edge
        • 07.09.2017
        • 146

        #63
        Hallo zusammen

        Soweit ich in den nächsten Tagen keine groben Fehler finden sollte, nenne ich es jetzt schon mal als fertig.

        Ich möchte in Eevee eine kleine Animation rendern. Leider komme ich mit den emissive und opacity Einstellungen nicht zurecht.
        zB die orangen Blinker sehen total matt aus. Deswegen hab ich ein gamme node dazwischen gehängt. sieht trotzdem nicht viel besser aus.
        das Glas hingegen sieht viel zu durchsichtig aus. Die einzige Einstellungen war Alpha Hashed, welche mir nicht den ganzen Bus durchsichtig erscheinen lies. Alle Anderen waren nicht zu gebrauchen.

        Und danke für alle bisherigen Hilfestellungen und Likes. Es war mir eine Freude





        Kommentar

        • Larry
          Edge
          • 07.09.2017
          • 146

          #64
          Die emissive texture war versehentlich grau eingestellt. Deswegen hat es so matt ausgesehen.
          Das Video werde ich in Cycles rendern. Somit hat sich meine Anfrage erübrigt.
          Hier ein paar Testbilder.

          Kommentar


          • Jero3D
            Jero3D kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ich finde, dass der Lack viel zu stumpf ist. Ja, Busse sind schmutzig, halte das aber für zu viel. Und mir ist nicht ganz klar, warum ein Wiener Bus auf Englisch beschriftet ist ;-)
        • Heimo
          Vertex
          • 20.03.2018
          • 88

          #65
          Ich denke fast so wie Jero3D. Gönne dem Dreck doch ein wenig mehr Alpha. Weil dazu im Gegensatz die Scheiben viel zu klar/sauber sind. Die Scheiben jetzt aber auch noch zu "verschmutzen" fände ich weniger ansehnlich. Lack vielleicht ein wenig sauberer. So als wäre er aus der Waschstraße gekommen (Die sind da auch nicht immer gründlich ).

          Dann noch eine Kleinigkeit die mir aufgefallen ist. Ist das so kantig abgeschnitten im hinteren Busteil?

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Bus01.png Ansichten: 0 Größe: 430,8 KB ID: 26023
          Zuletzt geändert von Heimo; 18.05.2019, 18:36.
          Blender 2.79 - Win 10
          Wenn du nicht mehr laufen kannst - lauf weiter!

          Kommentar

          • Larry
            Edge
            • 07.09.2017
            • 146

            #66
            Zunächst mal Danke für eure Überlegungen!
            Ich brauche momentan eine Pause von Ausbesserungen und Substance Painter. Im Nachhinein hätte ich vieles anders gemacht. Aber so langsam macht es weniger Spaß.
            Zur Zeit rendere ich einen Film für YouTube. Glücklicherweise klappt es mit Eevee jetzt doch besser, als noch vor zwei Tagen.

            Die Schrift ist in Englisch, da ich es international verkaufen möchte. Ich denke mir, dass es so besser ankommen könnte?
            Keine Ahnung, wie die Kanten an dieser Stelle aussehen? Damit hatte ich meine Schwierigkeiten und dann hab ich es einfach so gelöst. Ist sicherlich nicht genau geworden. Aber im Nachhinein ist es mir unmöglich zu korrigieren, ohne neue UV's und in späterer Folge wären alle aufgemalten Texturen zerstört.

            Der original Lack ist auch ziemlich matt... aber auch etwas satter an rötlicher Farbe.

            ja, das mit den Dreck war für mich nicht so einfach umzusetzen.


            Hier noch ein Bild mit Eevee gerechnet. 45 Sekunden brauche ich für ein frame.

            Kommentar

            Lädt...
            X