Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boolean Modifier => Apply geht nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tricia279
    Empty
    • 31.08.2018
    • 12

    Boolean Modifier => Apply geht nicht

    In meinem Kopf ist ein Zylinder drin. Ich möchte mit dem Boolean Modifier ein Loch erzeugen, um das Ohr zu platzieren. Leider geht Apply weder im Object- noch im Editmode. Ich habe außerdem den Mirror und Subsurfaces Modifier aktiviert. Woran kann es liegen ?
    Angehängte Dateien
  • Hansum
    Empty
    • 19.02.2019
    • 144

    #2
    Apply geht nur, wenn der Modifier in der Liste (Modifier-Stack) ganz oben steht. Du hast da aber noch einen Mirror und einen Subsurf vor dem Bool-Modifier stehen. Mit den Pfeilen rechts neben dem Namen kannst Du die Modifier im Stack verschieben. Wenn Du den Bool-Modifier ganz nach oben schiebst, sollte auch Apply funktionieren.
    Dann musst Du bei den Parametern vom Bool-Modifier unter Object natürlich auch noch angeben, mit welchem Objekt die Verknüpfung erfolgen soll.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image_3951.png Ansichten: 4 Größe: 48,7 KB ID: 24931

    Kommentar

    • artoo
      Empty
      • 31.08.2017
      • 138

      #3
      Wieso löschst Du nicht einfach die Vertices für das Loch im Editmode per Hand? Das wäre wesentlich unkomplizierter.
      Hilfe! Ich pendle aus.

      Kommentar

      • SmartySmart702
        Cone
        • 01.09.2017
        • 300

        #4
        Zitat von Hansum Beitrag anzeigen
        Apply geht nur, wenn der Modifier in der Liste (Modifier-Stack) ganz oben steht.
        Das stimmt soweit ich weiß nicht aber du hast recht das man bei dem Modifier auch ein Objekt angeben muss. Das war auch der Grund warum es nicht ging.

        Kommentar


        • Hansum
          Hansum kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Stimmt, Apply geht auch mit Modifiern weiter unten im Stack. - Ist aber keine gute Idee, weil der ja von oben nach unten abgearbeitet wird.
      Lädt...
      X