Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Im Loch

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Salvadoriantix
    Empty
    • 29.04.2019
    • 36

    Im Loch

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: lochV7.2_Hell_Final.png
Ansichten: 82
Größe: 625,8 KB
ID: 25368
    Hallo zusammen,
    ich bin seit heute hier im Forum angemeldet und möchte auf Tuchfühlung mit der deutschen Blender Community gehen. Ich selber versuche mich seit November 2018 mit dem Programm. Habe mit Vers. 2.79 gestartet aber übe aktuell nur noch mit der Beta von 2.8. Alles was ich "kann" habe ich von YouTube-Tutorials zusammengeschustert und übe eigentlich täglich die Anwendung. Da ich nicht wirklich gut zeichnen kann, mich aber dennoch gerne neben der Musik bildlich ausdrücken möchte, versuche ich mich mit Blender. Ich bin etwas erschlagen was alles dazu gehört, damit eine Szene "gut aussieht". Alleine das rumfummeln mit dem Licht etc. pp... Aber ich denke, mit der Zeit wird man geübter und durch Kritik von anderen kann man sich schneller entwickeln. Deshalb habe ich mich im Forum angemeldet.

    Zu dem Bild:
    Es ist eine Umsetzung einer Skizze, die ich vor einigen Jahren angefertigt habe. Zu der Zeit erlag ich oft Depressionen und fühlte mich wie vom Erdboden in ein tiefes Loch gezogen. Aus dem ich zwar die schöne, tolle Welt noch sehen, aber nicht mehr erreichen konnte. Diesen Zustand wollte ich verbildlichen und das Beste was ich hinbekommen habe sieht man jetzt hier.
  • Hero
    Grid
    Administrator
    • 26.08.2017
    • 1845

    #2
    Depressionen sind übel. Da hast du mein Mitgefühl.

    Das Render ist vielversprechend. Du scheinst ja auch Spaß daran zu haben, mit Blender zu arbeiten. Da wirst du zwangsläufig immer besser. Vielleicht hast du Lust, an unseren Wettbewerben teilzunehmen? Übermorgen beginnt wieder einer.

    Jedenfalls Willkommen im Club!
    Aktueller Wettbewerb: Lost Places | Mein Blog: Downtown Blendpolis | Spenden: Paypal oder Payeer.

    Kommentar

    • Salvadoriantix
      Empty
      • 29.04.2019
      • 36

      #3
      Danke für die Begrüßung und das Angebot an dem Wettbewerb Teil zu nehmen! Ich sehe mich allerdings nicht als wettbewerbstauglich... Es sei denn man möchte einen Hoffnarr ins Rennen schicken, damit es auch was zum Lachen gibt :-)
      Allerdings finde ich die Wettbewerbe eine sehr gute Idee und Motivation, deshalb werde ich sicher was versuchen.

      Kommentar


      • CharlieW.
        CharlieW. kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Wenn ich dein Bild oben sehe denke ich, dass deine Chancen ganz gut stehen.
    • Coriolanus
      Empty
      • 06.04.2019
      • 14

      #4
      Für die paar monate ist das bild wirklich gut. Da es ein laufendes projekt ist würde ich erdschichten einzubauen als idee mitgeben.

      Kommentar

      • Salvadoriantix
        Empty
        • 29.04.2019
        • 36

        #5
        Zitat von Coriolanus Beitrag anzeigen
        Für die paar monate ist das bild wirklich gut. Da es ein laufendes projekt ist würde ich erdschichten einzubauen als idee mitgeben.
        Okay, das kann ich machen. Zwei schichten gibt es aktuell. Oben den Mutterboden, der nach oben in ein Grün und nach unten in das Braun des anderen Erdreichs übergeht. Aber da kann man noch mehr Schichten einbauen., was es interessanter machen könnte! Danke für den Input!
        Erstmal nach Referenzen gucken, wie solche Schichten aussehen könnten :-D

        Kommentar

        • Salvadoriantix
          Empty
          • 29.04.2019
          • 36

          #6
          Version 9:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: lochV9_hell.png Ansichten: 0 Größe: 594,2 KB ID: 25405
          Wie kann man Bilder denn so einfügen, dass sie in der originalen Auflösung angeguckt werden können?

          Kommentar

          Lädt...
          X