Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Animationsserie mit Zuschauereinfluss

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ChooseYPath
    Empty
    • 27.05.2019
    • 2

    Animationsserie mit Zuschauereinfluss

    Schönen guten Tag Leutz,

    ich beschäftige mich seit ca. 4 Jahren mit Blender und hatte mir letztens meine ersten Versuche angesehen. Ich war auch schon seit länger ein User bei Blendpolis, aber damals war die Seite schwarz(?). Hab mich mit großer Freude daran erinnert, wie es für mich wahr die Animationen und das Render-Resultat an sich immer realistischer machen zu können. Leider habe ich mich das letzte Jahr komplett von Blender entfernt, nur um festzustellen, dass mich das Fieber wieder gepackt hat und ich mich gerne mal wieder an ein Projekt wagen würde.

    Dann kam mir die Idee. Wie wärs, wenn ich eine Animationsserie auf Youtube starte, wo der Zuschauer selber einen maßgeblichen Einfluss auf die Grafik, Handlung, Sound etc haben kann?

    Also habe ich mich hingesetzt, einen Plan skizziert und letztendlich ein sehr simples Video auf Youtube hochgeladen. Eher bescheidene Grafik, Bewegungen sind nicht sehr flüssig. Nur ein grundlegendes Design und ein eben ein Mindestmaß.

    Das Projekt habe ich Kiloflop genannt, also wie die Leistungsangabe Gigaflop oder Megaflop. Je mehr aktiver die Zuschauer sind und auf einer externen Seite Entscheidungen bezüglich des weiteren Verlaufs treffen, desto detailreicher wird auch die Animationsserie sein. In der finalen Version soll es selbstverständlich in 4K Auflösung sein, komplexe Partikelsysteme beinhalten, bessere Ausleuchtung der Szenen, realitätsnahe Bewegungen, extreme Texturvielfalt und qualität und optimiertes Sound etc. etc. etc.

    Der Kanal besteht erst seit 5 Tagen, die Story hat nicht mal angefangen. Wenn ihr es aber verfolgen wollt, hier der Link: https://www.youtube.com/channel/UC2m...EaT8OAjPvpChrg

    Auf Eure Meinungen bin ich sehr gespannt.
    Zuletzt geändert von ChooseYPath; 27.05.2019, 00:53.
  • Salvadoriantix
    Empty
    • 29.04.2019
    • 36

    #2
    Habe angefangen das erste Video anzugucken. Ich bin eine Diva, zugegeben, und mir stach direkt der Sprecher ins Ohr. Zu der minimalistischen Visualisierung hast Du ja schon Stellung bezogen. Falls Du mit sowas viele Menschen erreichen willst, könnte die "goldene Regel" helfen: Veröffentliche erst, wenn fertig.

    Falls du Mitstreiters suchst und Deine Idee präsentieren willst, ist ein solches Video nicht verkehrt. Aber alle, die darüber stolpern werden es als gesetzter Qualitätsmaßstab sehen und desinteressiert von dannen gehen.
    Suchst Du Mitstreiter, oder wolltest Du durch Deinen Post hier nur Aufmerksamkeit generieren um ggf. die Klickzahlen für die Videos zu erhöhen? Ich finde beides legitim, aber ich bin mir nicht sicher ;-)
    Ich finde ein solches Projekt auf jeden Fall spannend und wenn man sich die Messlatte nicht zu hoch setzt, könnte es ja auch realisierbar werden :-)

    Kommentar

    • ChooseYPath
      Empty
      • 27.05.2019
      • 2

      #3
      Danke für deine Meinung zu meinem Projekt, ich sehe es nicht groß anders Ein fertiges Projekt an sich kann ich leider veröffentlichen, da der Zuschauer selbst ein maßgeblichen Teil des Storyverlaufs annehmen wird. Klicks und Aufmerksamkeit sind natürlich Teil meiner Absicht hier bei Blendpolis

      Der Hauptgrund warum ich jedoch den Thread eröffnet habe: In den Augen von Blender-Artists ist vieles anders als ein "normaler" Zuschauer und irgendwann stoße ich an meine Grenzen. Ich will dass dieses kleine Projekt einfach bei Blendpolis steht und ich Fragen stellen kann wie ich etwas besser umsetze und auch Euch mittelen kann, wenn etwas besonders gut läuft.

      Ich denke dass mein Projekt eine längere Zeit aktiv sein wird und weiß auch nicht wirklich, in welche Richtung der Thread gehen wird. Aber ich will die Möglichkeit offen lassen, dass sich hiermit vielleicht weitere interessante Gesprächsstoffe bilden.

      Naja, wir werden sehen wie es sich am Ende entwickelt ^^

      Kommentar

      Lädt...
      X