Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Charlie versuchts mit Eevee

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CharlieW.
    Sphere
    • 04.12.2017
    • 1103

    Charlie versuchts mit Eevee

    Da ich beruflich immer mehr Animationen brauche habe ich mir vorgenommen mich mehr mit Eevee zu beschäftigen.
    Hier wirds dann immer mal wieder kleine Animationen geben. Das meiste wird ohne großen Sinn sein. Sondern eben nur zum Test für mich.

    Den Stuhl im Video baue ich grad nebenbei ist zu ca. 70% fertig.


    Zuletzt geändert von CharlieW.; 01.09.2019, 16:48.
    Mount Stupid
    it takes years of experience to get years of experience
  • Hero
    Torus
    Administrator
    • 26.08.2017
    • 2019

    #2
    Zitat von CharlieW. Beitrag anzeigen
    Den Stuhl im Video baue ich grad nebenbei ist zu ca. 70% fertig.
    In echt oder 3d? Spannendes Design. Der Fuß ist schlicht. Ich persönlich mag das im Gebrauch. Designtechnisch ist da unten aber mehr drin.
    Aktueller Wettbewerb: Vergängliches | Community Event: Blenderrätsel | Mein Blog: Downtown Blendpolis | Spenden: PayPal.

    Kommentar

    • CharlieW.
      Sphere
      • 04.12.2017
      • 1103

      #3
      Zitat von Hero Beitrag anzeigen
      n echt oder 3d?
      In 3D, handwerklich ist bei mir nicht viel los.
      Den Stuhl kann man so kaufen, ich bin ja kein Möbeldesigner.
      Mount Stupid
      it takes years of experience to get years of experience

      Kommentar

      • Hero
        Torus
        Administrator
        • 26.08.2017
        • 2019

        #4
        Zitat von CharlieW. Beitrag anzeigen
        In 3D, handwerklich ist bei mir nicht viel los.
        Okay. Hätte aber sein können. Irgendwer baut sowas...
        Aktueller Wettbewerb: Vergängliches | Community Event: Blenderrätsel | Mein Blog: Downtown Blendpolis | Spenden: PayPal.

        Kommentar

        • CharlieW.
          Sphere
          • 04.12.2017
          • 1103

          #5
          Zitat von Hero Beitrag anzeigen
          Irgendwer baut sowas
          Herman Miller Cosm
          Mount Stupid
          it takes years of experience to get years of experience

          Kommentar

          • olflab
            Vertex
            • 19.10.2018
            • 20

            #6
            Ich finde es bereits recht gut. Die Animation finde ich gut. Wie ist es mit der Überblendung zum Schluss? Wurde es nachträglich hinzugefügt, oder ist es ein Teil der Animation?

            Kommentar

            • CharlieW.
              Sphere
              • 04.12.2017
              • 1103

              #7
              Zitat von olflab Beitrag anzeigen
              Wurde es nachträglich hinzugefügt
              ja
              10 zeichen sind manchmal zuviel
              Mount Stupid
              it takes years of experience to get years of experience

              Kommentar

              • Frogman
                Plane
                • 17.11.2018
                • 142

                #8
                Hauptsache es sitzt sich gut, wenn es denn gebaut wird. Design sollte laut Bauhaus schließlich auch einen praktischen Nutzen haben und nicht nur einen künstlerisch-provokanten wie bei Beuys' Fettigem Stuhl. Der untere Teil mag zwar nicht innovativ erscheinen, unterstützt jedoch Sinn und Zweck dieses Möbels durch erwiesene Sicherheit im täglichen Gebrauch lt. TÜV. Wäre ich ein TÜV- oder Qualitätsprüfer würde ich es nach Sitz- und Wipptest als bestanden stempeln und damit für die Massenproduktion freigeben. Der obere Teil ist ästhetisch schön.
                Was unterscheidet einen Designer von einem Konstrukteur? Ersterer ist ungezwungener, was Regeln und Auflagen betrifft und seine künstlerische Tätigkeit unterliegt keinen zwingenden Standards oder Abschlüssen. Vielmehr ist er auch ein freier Künstler. Letzterer muss sich hingegen an Standards richten und besitzt somit nur eine eingeschränkte Freiheit. Das war nun meine Meinung - was denkst Du?

                Kommentar

                • CharlieW.
                  Sphere
                  • 04.12.2017
                  • 1103

                  #9
                  Zitat von Frogman Beitrag anzeigen
                  wenn es denn gebaut wird
                  Wie oben erwähnt gibt es diesen Stuhl in der Realität: Herman Miller Cosm.

                  Zitat von Frogman Beitrag anzeigen
                  was denkst Du?
                  Darüber mache ich mir keine Gedanken. Ich sehe mich weder als Künstler, Designer Konstrukteur....
                  Ich bin ein Typ der Spaß an 3D hat.
                  Mount Stupid
                  it takes years of experience to get years of experience

                  Kommentar


                  • Frogman
                    Frogman kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Na, dann sind wir ja schon zwei.
                Lädt...
                X