Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skydeep - Das Spiel

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mpue
    Vertex
    • 06.10.2017
    • 63

Skydeep - Das Spiel

Ich bastele ja schon geraume Zeit an einem Science Fiction Spiel. Ich habe jetzt mal ein paar Minuten "Game Footage" aufgezeichnet.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 09.jpg Ansichten: 2 Größe: 71,9 KB ID: 4821

Da ja nun auch Blender zum Einsatz kommt, dachte ich, das es vielleicht einige interessiert und wollte hier die Gelegenheit nutzen, euch das Projekt einmal vorzustellen.

Das Ganze wird mit Unity realisiert. Derzeit sind noch viele gekaufte und freie Assets aus dem Unity Store enthalten. Das ist nur für den ersten Prototyp und wird Stück für Stück
    durch eigene Modelle ersetzt. Je nachdem wie ich Lust und Zeit habe.

Die aktuelle Version läuft sogar schon mit der Oculus Rift.

Hier erstmal das Video:

Den Soundtrack, der schon fast fertig ist, könnt Ihr hier anhören:

https://soundcloud.com/soundofmp/skydeep-mix

Screenshots finden sich hier:

http://pueski.de/?p=3083

Das Endziel ist ein Adventure, was nach Möglichkeit ohne Gewalt und Waffen auskommt. An der Story bastele ich noch, dazu in einem späteren Beitrag mehr.

Übrigens suche ich noch Leute, die Lust und Laune haben, mitzumachen und aus dem Großraum Freiburg kommen. Wer Bock hat, schreibt einfach hier rein.

Gruß
    Matthias
    Zuletzt geändert von mpue; 23.10.2017, 18:37.
    Blog | Soundcloud | YouTube
  • Hero
    Grid
    Administrator
    • 26.08.2017
    • 1845

Ja geil! Das sieht schon sehr vielversprechend aus. Fehlen noch ein paar Soundeffekte und so, aber da ist definitiv etwas daraus zu machen. Falls du noch Ideen für ein Spiel ohne Gewalt suchst, empfehle ich dir Syberia zu spielen. Das kann ich sehr empfehlen. weil es geheimnisvoll, spannend und sehr künstlerisch umgesetzt umgesetzt ist.

BTW: Ich habe gesehen, dass du das Video nicht eingebettet hattest und das korrigiert. Wenn du wissen willst, wie man das macht, findest du hier ein kurzes Tutorial: https://blendpolis.de/blogs/downtown...-und-sketchfab
    Aktueller Wettbewerb: Lost Places | Mein Blog: Downtown Blendpolis | Spenden: Paypal oder Payeer.

Kommentar

• mpue
      Vertex
      • 06.10.2017
      • 63

Ja, danke für's Einbetten. Ich hatte es nicht auf Anhieb gefunden.

Der aktuelle Stand ist praktisch der Proof-of-concept. Jetzt fange ich an, die ganze Spiel-Logik zu implementieren.

Als erstes werde ich Inventar und Logbuch umsetzen.

Syberia werde ich mir mal ansehen. Danke für den Tip.

Kommentar

• Faba
        Edge
        • 01.09.2017
        • 129

Hübsch! gefällt mir. vor allem das Environment.
        Bin gespannt wie du weiter machst.
        http://www.natimbi.de

Kommentar

• mpue
          Vertex
          • 06.10.2017
          • 63

Danke, danke.

Es geht hier auch jetzt regelmäßig weiter, ich habe im Moment nämlich Zeit UND Lust. Selten genug, kommt aber vor.

Kommentar

• mpue
            Vertex
            • 06.10.2017
            • 63

Hallo zusammen,

ich hatte ja vor kurzem eine erste Vorschau zu meinem Spiel veröffentlicht. Heute habe ich mal ein erstes Intro gebastelt und den Startscreen aufgemotzt. Schaut mal rein, wenn Ihr Lust habt.

Es ist natürlich alles noch in einem sehr frühen Stadium, aber ich bin zuversichtlich, daß es nun zügig weitergeht. Zumindest habe ich jetzt eine Idee für eine Story, ihr dürft gespannt sein.

Gruß
            Matthias

Kommentar

• KWS
              KWS
              Edge
              • 31.08.2017
              • 202

Hi mpue,
              noch ein bisschen zäh, aber ich denke deine Zuversicht ist berechtigt.
              Die Wolkenformation verspricht auch Einiges, aber noch kann ich mir keinen "Reim" darauf machen. Ist ja noch in einem sehr frühen Stadium.

Gruß
              Blender = Essens der Existenz

Kommentar

• Hero
                Grid
                Administrator
                • 26.08.2017
                • 1845

Zitat von mpue Beitrag anzeigen
                Heute habe ich mal ein erstes Intro gebastelt...
                Habe ich mir angesehen. Man erfährt leider noch nichts über das Spiel selbst. Der Text ist noch nicht ganz rund, aber es wird Spannung aufgebaut. Ein guter Anfang.

Aktueller Wettbewerb: Lost Places | Mein Blog: Downtown Blendpolis | Spenden: Paypal oder Payeer.

Kommentar

• Raphael
                  Edge
                  • 31.08.2017
                  • 246

Bei etwa 1:20 Min. sieht man die Straße teilweise mit "Erde" bedeckt, ein Erdabrutsch ergibt an dieser Stelle keinen Sinn.

Kommentar

• mpue
                    Vertex
                    • 06.10.2017
                    • 63

Ja, das liegt an der Tesselation vom Terrain, die checkt nicht, das da Strasse ist.

Im Übrigen finde ich das völlig unerheblich, ob das da Sinn macht oder nicht.

Kommentar

• artoo
                      Edge
                      • 31.08.2017
                      • 126

Das an der Stelle ein Erdabrutsch ist, ist eigentlich logisch bei dem steilen Hang. Nur, dass das auf der Straße wie massiver Fels aussieht, ist etwas seltsam - aber auch nicht tragisch.
                      Der Sound gefällt mir auch. Nur die Stimme ist nicht immer verständlich, was aber auch an meiner Soundkonfiguration liegen kann...
                      Hilfe! Ich pendle aus.

Kommentar

• mpue
                        Vertex
                        • 06.10.2017
                        • 63

Es ist ja wirklich nur ein Preview, damit man mal eine Idee bekommt. Ich finde da sind solche Details vollkommen unwichtig.

Aber schön, daß manche etwas genauer hinsehen.

Kommentar

• Raphael
                          Edge
                          • 31.08.2017
                          • 246

Bist du selber schuld, dass man solche "Macken" sieht, man ist von dir eine hohe Qualität gewöhnt.

Kommentar

• mpue
                            Vertex
                            • 06.10.2017
                            • 63

Naja, wenn Du mir so Honig um den Bart schmierst, muss ich Dir natürlich recht geben.

Kommt vielleicht auch manchmal nicht so rüber, aber ich freue mich über jeden Kommentar.

Kommentar

• Salvadoriantix
                              Empty
                              • 29.04.2019
                              • 36

Videos sind nicht mehr verfügbar, wie steht es um das Projekt?

Kommentar

Lädt...
                              X