Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Am Tatort

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diskussion Am Tatort

    Die Hitze im Mai hat die Teilnehmerzahl arg gedrückt. Immerhin drei Teilnehmer gibt es für das eigentlich interessante Thema "Am Tatort". Ihr habt nun sieben Tage Zeit, also bis zum 07.06.2018, um über die Render abzustimmen. Jeder Einwohner mit Stimmrecht hat eine Stimme. Bis zum Abstimmungsende bleibt das Thema geschlossen. Danach öffne ich das Thema und ihr könnt wie immer diskutieren.

    Hier also die Render:

    #1 Vorsicht Warnschilder [CharlieW.]

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 1.jpg Ansichten: 1 Größe: 210,6 KB ID: 16103


    #2 Tatort Norderney Westküste [Kushanku]

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2.jpg Ansichten: 1 Größe: 346,9 KB ID: 16104


    #3 Tatort Versiegelung [Tazmania]

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 3.jpg Ansichten: 1 Größe: 134,2 KB ID: 16105
    13
    #1 Vorsicht Warnschilder
    53,85%
    7
    #2 Tatort Norderney Westküste
    30,77%
    4
    #3 Tatort Versiegelung
    15,38%
    2

    Die Umfrage ist abgelaufen.

    Aktuell: W E I H N A C H T S W I C H T E L N Mein Blog: Downtown Blendpolis.

  • #2
    Abstimmung ist beendet. Ihr könnt die Beiträge diskutieren.
    Aktuell: W E I H N A C H T S W I C H T E L N Mein Blog: Downtown Blendpolis.

    Kommentar


    • #3
      Erst einmal vielen dank, dass ich für mein in meinen Augen super schlechtes Bild tatsächlich 2 Stimmen bekommen habe, DANKE.
      In diesem Monat hatte ich absolut keine Zeit gehabt, die Idee stand und habe es einen Abend vorher angefangen, aber nicht alles umgesetzt, was in den Flur alles sollte.
      Das Bild von CharlieW. hat mir voll und ganz zugesagt, der Witz ist einfach super dazu. Irgendwie kommt mir die Szene bekannt vor, als ob ich ein solches ähnliches Bild schon mal gesehen habe.
      Kushanku kommt dem klassischen Tatort Bild am nächsten, es ist verdammt gut umgesetzt.
      macOS (X) High Sierra
      Blender 2.79b

      Kommentar


      • #4
        Auch ich möchte mich für die erhaltene Wertung bedanken. Hatte am Anfang überhaupt keine Idee und dann passierte das:
        Diesen Krabbenarm habe ich heuer Anfang Mai tatsächlich so auf Norderney am Weststrand bei Ebbe gefunden. Da er sehr frisch aussah, habe ich ihn lieber nicht mitgenommen. Der hätte bestimmt ordentlich zu stinken angefangen. Aber ich habe ihn ausgiebig fotografiert und auch die Felsen worauf er lag. Die Möve ist mir 1 Jahr vorher auf Sylt ziemlich auf die Pelle gerückt, dass ich, bei nur noch 30 cm Abstand zu mir auf Augenhöhe, beschloss meine Kamera einzupacken, bevor sie mir in die Linse hackt. Hätte ich was zu essen in der Hand gehabt, wäre das bestimmt sofort ihr Opfer geworden. Bis zum Wegpacken der Kamera konnte ich sie aber sehr gut fotografieren, Profil und frontal.
        Diese Fotos habe ich hier als Texturen verwendet und mit 3D-Painting auf die Objekte gebracht. Von der Möve modellierte ich nur den Teil den ich brauchte, den Krabbenarm ganz und der Felsen wurde gesculptet.
        Modelliert und texturiert mit Blender 2.79b, gerendert mit Cycles.

        Kommentar


        • #5
          Das von CharlieW. erinnert mich irgendwie an "Die nackte Kanone". Kushankus Render ist echt realistisch. Das muss viel Arbeit gewesen sein. Tolle Materialien.
          Aktuell: W E I H N A C H T S W I C H T E L N Mein Blog: Downtown Blendpolis.

          Kommentar

          Lädt...
          X