Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luftschiffe

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Diskussion Luftschiffe

Der Juni-Wettbewerb ist vorbei. Drei Teilnahmen stehen nun zur Abstimmung. Gebt eure Stimme dem Beitrag, der euch am besten gefällt.

#1 Luftschiffrennen [CharlieW.]
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 1.jpg Ansichten: 1 Größe: 866,1 KB ID: 17194

#2 Schau ins Land [FilmZeichner]
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2.png Ansichten: 1 Größe: 1,27 MB ID: 17195

#3 Luftschiffe zur Wartung [Kushanku]
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 3.jpg Ansichten: 1 Größe: 103,3 KB ID: 17196
    16
    #1 Luftschiffrennen [CharlieW.]
    75,00%
    12
    #2 Schau ins Land [FilmZeichner]
    12,50%
    2
    #3 Luftschiffe zur Wartung [Kushanku]
    12,50%
    2

Die Umfrage ist abgelaufen.

Akt. Wettbewerb: Mikrokosmos. Mein Blog: Downtown Blendpolis.

Thema ist offen!

Kommentar

Anspruchsvolles Thema

Meine kostenlosen Modelle: https://archwizz.jimdofree.com/

Kommentar

• Tracker60
        Tracker60 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Beeindruckende Modelle optimal in der Scene zusammengestellt.
        Hat mir sehr gut gefallen! b(^__^)d

• CharlieW.
        CharlieW. kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Danke sehr

Schöne Szene! Ja, anspruchsvolles Thema. Ich hatte ja selbst an meinem Zeppelin gearbeitet und wusste das. Aber das Thema ist auch sehr spannend!

Frage: Wofür sind die beiden Domänen in deinem Render?

Das Render von FilmZeichner finde ich sehr kunstvoll und gelungen. Ist aus unerfindlichen Gründen bei den Abstimmenden aber nicht wirklich positiv aufgenommen worden.

Bei Kushankus "Luftschiffe zur Wartung" passt der Hintergrund leider nicht optimal zu den 3D-Objekten. Da wäre mehr drin gewesen.

Kommentar

Zitat von Hero Beitrag anzeigen
        Frage: Wofür sind die beiden Domänen in deinem Render?
        Die sind für Volume scattering.
        Jap sehr spannend, hat auch Spaß gemacht sich die verschiedenen Luftschiffe auszudenken.
        Verstehe aber auch nicht wie Platz 2 und 3 gleich viele Punkte kriegen konnten.

Bin richtig gespannt was beim nächsten Wettbewerb passiert. Hab mich sehr schwer getan mit der Ideenfindung.
        Zuletzt geändert von CharlieW.; 09.07.2018, 19:39.
        Meine kostenlosen Modelle: https://archwizz.jimdofree.com/

Kommentar

CharlieW. Gratuliere zum verdienten 1. Platz . Der Aufwand hat sich gelohnt und ich wusste auch gleich, dass das Dein Bild ist .
          LG
          Kushanku

Kommentar

• CharlieW.
            CharlieW. kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Danke, eigentlich ist es nicht viel Aufwand. Alles simple Formen mit ein paar LoopCuts und Array.
            Ist mein Stil so offensichtlich?

• Kushanku
            Kushanku kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Deine Liebe zu vielen kleinen Details verät Dich und es ist eine bestimmte Dynamik drin. Das ist aber nicht schlimm. Ich finde das gut.

CharlieW. Ich gratuliere auch zum verdienten ersten.

Sicherlich wusste bei mir niemand das ich das war
          Mein aktuelles Filmprojekt Weihnachtswichtel

Kommentar

• CharlieW.
            CharlieW. kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Danke, ich hatte dich oder Faba im Verdacht.

Ich fand die Abstimmung/Entscheidung sehr schwer. Mir gefallen alle 3 Bilder sehr gut. Das von CharlieW. ist von der Umsetzung her am besten. Aber die anderen beiden sind von der künstlerischen Idee her auch echt super. Auf sowas wäre ich bei dem Thema nie gekommen.
          Und es ist doch schön, auch mal Blender-Werke zu sehen, die nicht wie ein typisches 3D-Bild aussehen, sondern eher nach traditioneller Kunst.
          Bei "Schau ins Land" gefällt mir der Bildstil super. Alleine schon das mal andere Seitenverhältnis, die Bildaufteilung und Linienführung, welche eine spannende Dynamik bewirken - ebenso wie die Farben und Lichtstimmung.
          Wohingegen mich "Luftschiffe zur Wartung" am Meisten zum Nachdenken anregt. Super Idee. Und auch tolle Gestaltung der Luftschiffe.

Ich hatte letztlich für einen der 3 gevotet - aber die Motive sind nun wirklich nicht direkt vergleichbar und im Grund genommen hätte ich am Liebsten allen dreien eine Stimme gegeben.
          Riesen Kompliment an alle für die tollen Bilder.
          Zuletzt geändert von SpeedNode; 09.07.2018, 20:55.

Kommentar

sehr schicke ergebnisse, sehr originell!

Kommentar

Lädt...
            X
            Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung