Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Science Fiction

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hero
    Grid
    Administrator
    • 26.08.2017
    • 1814

    Diskussion Science Fiction

    Der Januar-Wettbewerb ist vorbei. Acht Render stehen zur Abstimmung. Ihr habt somit vier Stimmen. Gebt eure Stimme den Beiträgen, die euch am besten gefallen. Abstimmungsende ist wie immer der siebte Tag des Monats.

    #1 Der Letzte Bogenschütze [CharlieW.]

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 1.jpg Ansichten: 1 Größe: 686,3 KB ID: 23081


    #2 Erzabbau im Kuipergürtel nahe Neptun [Kushanku]

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2.jpg Ansichten: 1 Größe: 114,0 KB ID: 23080


    #3 Erde 2.0 [Schlange]

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 3.jpg Ansichten: 1 Größe: 80,3 KB ID: 23079


    #4 Über uns [barleann]

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 4.png Ansichten: 1 Größe: 829,9 KB ID: 23078


    #5 Wüstenstadt [Tazmania]

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 5.jpg Ansichten: 1 Größe: 105,2 KB ID: 23077


    #6 Population-Zero [Heimo]

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 6.png Ansichten: 1 Größe: 987,2 KB ID: 23076


    #7 Holo-Reader - Die (R)Evolution des Lesens [DeepBlue]

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 7.jpg Ansichten: 1 Größe: 98,4 KB ID: 23075


    #8 Vertikale Landwirtschaft [Frogman]

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 8.jpg Ansichten: 1 Größe: 164,7 KB ID: 23074
    15
    #1 Der Letzte Bogenschütze
    66,67%
    10
    #2 Erzabbau im Kuipergürtel nahe Neptun
    20,00%
    3
    #3 Erde 2.0
    13,33%
    2
    #4 Über uns
    46,67%
    7
    #5 Wüstenstadt
    6,67%
    1
    #6 Population-Zero
    26,67%
    4
    #7 Holo-Reader - Die (R)Evolution des Lesens
    60,00%
    9
    #8 Vertikale Landwirtschaft
    33,33%
    5

    Die Umfrage ist abgelaufen.

    Akt. Wettbewerb: Weltwunder, Mein Blog: Downtown Blendpolis. Spenden: MoneyPool für Betriebskosten.
  • Hero
    Grid
    Administrator
    • 26.08.2017
    • 1814

    #2
    Thema ist offen. Diskussion kann losgehen.
    Akt. Wettbewerb: Weltwunder, Mein Blog: Downtown Blendpolis. Spenden: MoneyPool für Betriebskosten.

    Kommentar

    • CharlieW.
      Cone
      • 04.12.2017
      • 891

      #3
      Ich bedanke mir herzlich für die Stimmen, die mein Werk bekommen hat und auch bei Hero für den Ablauf des Wettbewerbes. Alle Werke sind gelungen, einige sehr originell.
      Zuletzt geändert von CharlieW.; 07.02.2019, 22:33.
      Mount Stupid
      Die besten Surfer sitzen am Strand.

      Kommentar

      • Hero
        Grid
        Administrator
        • 26.08.2017
        • 1814

        #4
        CharlieW.: Bei deinem Render dachte ich erst, du hättest es einem Action Game entnommen. Trotz des OpenGL-Renders habe ich die umgekehrte Bildersuche genutzt, um den Rest eines Zweifels zu eliminieren.

        Diesesmal haben auch viele Einwohner teilgenommen, was toll ist. Unter den Beiträgen sind tolle Ergebnisse. Ich bin echt baff.
        Akt. Wettbewerb: Weltwunder, Mein Blog: Downtown Blendpolis. Spenden: MoneyPool für Betriebskosten.

        Kommentar


        • CharlieW.
          CharlieW. kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Das nehme ich mal als Kompliment auf.
          Zuletzt geändert von CharlieW.; 03.04.2019, 23:10.

        • Hero
          Hero kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Das war durchaus so gemeint. BTW: Ich habe die Namen der Ersteller nun auch hinzugefügt.
      • Heimo
        Vertex
        • 20.03.2018
        • 88

        #5
        Glückwunsch an CharlieW. !
        Dieser Wettbewerb (mein erster in Blendpolis) hat mir viel Spaß gemacht! Tolle Render sind dabei herausgekommen.
        Je nach Interessenlage kann man ja allen Einreichungen etwas abgewinnen. Das macht Lust auf mehr...
        Blender 2.79 - Win 10
        Wenn du nicht mehr laufen kannst - lauf weiter!

        Kommentar

        • barleann
          Edge
          • 11.09.2017
          • 201

          #6
          Herzliche Gratulation auch von mir. An alle die mitgemacht haben und natürlich an CharlieW. Auch wenn ich Games nichts (mehr) abgewinnnen kann, die Umsetzung ist schon verdammt professionell und stylisch.
          Auch den Holo-Reader finde ich sehr realistisch umgesetzt.
          Und auch die anderen Renderings sind so unterschiedlich in ihren Ideen und Ausführungen, da hat jedes Bild was.
          Ein sehr gelungener Wettbewerb wie ich finde. Und bei so vielen Teilnehmern machts einfach auch mehr Spaß. Sowohl als Teilnehmer als auch Betrachter.
          Es gibt zwei magische Wörter, die dir im Leben so manche Türe öffnen werden
          - Drücken und Schließen -

          Kommentar

          • CharlieW.
            Cone
            • 04.12.2017
            • 891

            #7
            Sehr interessant wie mein Bild als "Game" Render gesehen wird. Ich hatte nicht die Intention ein Bild zu erstellen, dass wie aus einem Spiel aussieht
            aber als ich fertig war kam mir auch gleich der Gedanke: das könnte aus einem Spiel sein.
            Zuletzt geändert von CharlieW.; 03.04.2019, 23:10.
            Mount Stupid
            Die besten Surfer sitzen am Strand.

            Kommentar

            • Kushanku
              Plane
              • 31.08.2017
              • 262

              #8
              Glückwunsch an CharlieW. zum 1. Platz. Mein erster Gedanke, als ich das Pic sah, war, das ist von CharlieW und der zockt bestimmt AssasinsCreed oder sowas ähnliches.
              Schön, dass diesmal relativ viele mitgemacht haben. Bitte weiter so.

              Kommentar

              • Schlange
                Edge
                • 09.08.2018
                • 139

                #9
                Auch von mir Glückwunsch CharlieW. als ich dein render gesehen habe wusste ich sofort das alle anderen einpacken können. es sieht sehr professionell aus Respekt.
                Die Dummheit des Menschen ist unantastbar. Sie zu schützen und zu achten ist Ziel aller staatlichen Gewalt.

                © Peter O. Pirron (POP)

                Kommentar


                • CharlieW.
                  CharlieW. kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Naja einpacken, ist nur eine Stimme Abstand.
                  Zuletzt geändert von CharlieW.; 03.04.2019, 23:10.
              • benam
                Edge
                • 01.09.2017
                • 194

                #10
                Man muss schon sagen, CharlieWs Render sieht bemerkenswert aus. Ich habe noch nie so ein gut aussehenden Wettbewerbsbeitrag auf blendpolis gesehen. Falls da Magie dahintersteckt oder du irgendwelche Tips hast oder deine Vorgehensweise schildern willst, hau raus

                Kommentar


                • CharlieW.
                  CharlieW. kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Du kannst mich alles Fragen.
                  Zuletzt geändert von CharlieW.; 03.04.2019, 23:17.
              • DeepBlue
                Empty
                • 20.09.2017
                • 45

                #11
                Ich gratuliere CharlieW herzlich für den Wettbewerbssieg - wirklich ein technisch eindrucksvoll gemachtes Bild. Außerdem danke ich jedem, der meinem Beitrag auch seine Stimme gegeben hat.
                Sehr überrascht war ich von der Vielzahl der Beiträge im Gesamten, aber auch von der Anzahl derer, die nicht das klassische Science-Fiction-Thema behandeln (ich denke dabei sofort immer an "Raumschiff im Weltraum", also ein X-Wing oder die Enterprise ).
                Besonders toll vom Thema fand ich "Wüstenstadt" von Tazmania : Wenn ich das Bild richtig interpretiere, zeigt es eine, im Wortsinn verwüstete Welt, die letzten Grünflächen werden durch eine Kuppel oder einen Schutzschirm geschützt und die Menschen wohnen im Inneren in Hochhäusern (Überbevölkerung?). Von der Thematik spricht das doch einige Probleme an, die sich heute schon auf unserer Welt abzeichnen (Umweltverschmutzung, Klimawandel, Überbevölkerung, Nahrungsmangel). Von daher ein tiefsinniges Bild, daß zum Nachdenken anregt. Das Bild von Heimo (Population Zero) geht ja auch in diese Richtung.
                Insgesamt alles tolle und interessante Bilder, die diesen Monat eingereicht wurden. Hoffentlich finde ich Zeit, die nächsten Male auch wieder am Wettbewerb teilzunehmen
                i7 - 7700K, 4x4,2GHz // GTX 1070 // 32 GB Ram // Win10
                Meine Blender-Animationen : https://www.youtube.com/playlist?lis...t0cUFfLBT3n4kF

                Kommentar

                • Frogman
                  Vertex
                  • 17.11.2018
                  • 99

                  #12
                  Platz 4 von 8 ist doch ein erfreuliches Ergebnis für den ersten Versuch auf dem letzten Drücker. Besonders erfreulich ist dieses Ergebnis für mich, da ich mit meinen CGIs normalerweise nur an Wettbewerben auf Fotocommunities teilnehme, mich jedoch bislang noch nicht traute, ein Bild in einer Blendercommunity einzustellen, wo die Bewerter und Teilnehmer wesentlich spezialisierter sind und somit auch hinter die Fassade des Virtuellen blicken können. Meinen Glückwunsch an die Erstplatzierten, die auch ich mit Punkten bedacht hatte. Charlies Beitrag hielt auch ich für eine Gamewerbung a la Assassin, also professionell. Barleanns schwebende Städte gefielen mir besonders und der Holoreader von Deepblue geht bereits in Richtung Hyperrealismus, also jenem Bereich, der auch Fotografen überzeugen kann.
                  Den aktuellen Origami-Contest halte ich für schwieriger, da ich dabei an Unfolds mit Faltlinien denke, also an ein auf 2D reduziertes 3D. Nun ja, je komplizierter, desto herausfordender und vielleicht fällt mir dazu noch etwas ein ... und wenn es auch nur ein Papierflieger sein sollte.

                  Kommentar

                  • CharlieW.
                    Cone
                    • 04.12.2017
                    • 891

                    #13
                    Zitat von Frogman Beitrag anzeigen
                    mit meinen CGIs normalerweise nur an Wettbewerben auf Fotocommunities teilnehme
                    Aber Warum?
                    Zuletzt geändert von CharlieW.; 03.04.2019, 23:10.
                    Mount Stupid
                    Die besten Surfer sitzen am Strand.

                    Kommentar


                    • Frogman
                      Frogman kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Mit unter ja, Charlie. Zumindest gibt es Fotografen, die meine Bilder mit "Fotos" verwechseln. Aber natürlich bin ich vom echten Hyperrealismus noch weit entfernt. Also übe ich und versuche alles zu inhalieren, das mich diesbezüglich weiterbringen könnte.

                    • CharlieW.
                      CharlieW. kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Kann man deine "Fotos" irgendwo bewundern?
                      Zuletzt geändert von CharlieW.; 03.04.2019, 23:10.

                    • Frogman
                      Frogman kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Natürlich kann man das ... auf Piqs, Fotocomunity und anderen Plattformen.
                  • tobi_blenderhilfe
                    Edge
                    • 04.06.2018
                    • 164

                    #14
                    mega-ober-geiles Bild Charlie, sehr gut!
                    rock on!
                    Tobi
                    PS offtopic: blenderst du auf Rechnung? Ich bekomm manchmal zu viele Aufträge rein - da würde ich gerne welche abgeben und such dafür langfristig fähige Kontakte. pm mir falls es wäre...
                    freie Tutorials -- Trainings-DVDs & Downloads -- 1zu1 Coaching -- Auftragsarbeiten -- blenderhilfe.de

                    Kommentar


                    • CharlieW.
                      CharlieW. kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Danke, Tobi.
                      Ich mach das alles nur zum Spaß ich hab mit meiner normalen Arbeit genug zu tun.
                      Zuletzt geändert von CharlieW.; 03.04.2019, 23:10.

                    • tobi_blenderhilfe
                      tobi_blenderhilfe kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      okay alles roger dafür isses aber echt verdammt gut was du da machst!

                    • CharlieW.
                      CharlieW. kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Danke, mein Anspruch besser zu werden ist hoch.
                      Zuletzt geändert von CharlieW.; 03.04.2019, 23:10.
                  • barleann
                    Edge
                    • 11.09.2017
                    • 201

                    #15
                    Zitat von Frogman Beitrag anzeigen
                    Natürlich kann man das ... auf Piqs, Fotocomunity und anderen Plattformen.
                    Link?
                    Hoffe ja, das bist nicht du:
                    Frogman Designz http://www.frogmandesignz.com/index.html
                    Es gibt zwei magische Wörter, die dir im Leben so manche Türe öffnen werden
                    - Drücken und Schließen -

                    Kommentar


                    • Frogman
                      Frogman kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Nein, das bin ich nicht *lach* Du findest meine Bilder unter google "piqs-ritch" Ich habe es als Supporter von www.savethefrogs.com allerdings mit Fröschen, deshalb Frogman in diesem Forum.
                  Lädt...
                  X