Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Science Fiction

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hansum
    Plane
    • 19.02.2019
    • 144

    #16
    Hi,

    sooo, dann kann ich jetzt ja auch mal meinen Senf dazu geben...
    Mein Favorit ist ja der Holoreader, gefolgt von barleann's "Über uns" und Kushanku's "Erzabbau im Kuipergürtel nahe Neptun". Das Bild von Charlie ist zwar technisch anspruchsvoll (ich würde das nicht hinbekommen), gefällt mir ansonsten aber nicht so wirklich.

    Bei dem Holoreader frage ich mich die ganze Zeit, ob das ein Foto ist, wo der Reader samt Anzeige hinein gebastelt wurde, oder ob es sich bei den abgebildeten Büchern nicht doch um Quader mit entsprechenden Texturen handelt? - Das würde man auf dem OpenGL-Rendering wahrscheinlich sehen, das Hero neben dem Werk immer dazu verlangt. - Kann man die OpenGL Renderings eigentlich auch irgendwo einsehen?

    Kommentar

    • DeepBlue
      Vertex
      • 20.09.2017
      • 45

      #17
      Zitat von Hansum Beitrag anzeigen
      Hi,

      frage ich mich die ganze Zeit, ob das ein Foto ist
      @ Hansum : kein Foto, alles auf einfachste Weise erstellt. Eine Plane mit Felstextur als Wand, eine Plane mit Glossy-Shader und etwas Roughness als Boden. Für die Bücher habe ich die Originale aus meinem Regal genommen und jeweils alle sechs Seiten auf den Scanner gelegt. Aus den sechs Scans je Buch gabe ich je eine Textur pro Buch in GIMP erstellt und per UV- Mapping einem Cube zugewiesen. Den Cube habe ich natürlich vorher in die richtigen Dimensionen gezogen (Buch mit Lineal vermessen und in Blender auf die Achsen des Cube übertragen). Dann noch vorsichtig gebevelt, am Übergang Vorderseite und Rückseite zu Buchrücken etwas mehr. Um einen besseren Look zu erreichen etwas Tiefenschärfe auf das Hauptelement (Holoreader) gelegt, damit Vorder- und Hintergrund unscharf erscheinen. Wie gesagt, mit einfachsten Mitteln...
      i7 - 7700K, 4x4,2GHz // GTX 1070 // 32 GB Ram // Win10
      Meine Blender-Animationen : https://www.youtube.com/playlist?lis...t0cUFfLBT3n4kF

      Kommentar


      • Hansum
        Hansum kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ah, danke für die Erläuterungen. - Also doch Quader mit Texturen... - sehr geschickt gemacht.
    • barleann
      Plane
      • 11.09.2017
      • 230

      #18
      Zitat von Hansum Beitrag anzeigen
      Bei dem Holoreader frage ich mich die ganze Zeit, ob das ein Foto ist
      Eigentlich das größte Kompliment dass du bekommen konntest. Ich hatte auch auf ein Hintergrundfoto getippt.
      Es gibt zwei magische Wörter, die dir im Leben so manche Türe öffnen werden
      - Drücken und Schließen -

      Kommentar

      Lädt...
      X