Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Origami

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hero
    Grid
    Administrator
    • 26.08.2017
    • 1743

    Diskussion Origami

    Ein weiterer Wettbewerb ist abgeschlossen. Folgende sieben Render stehen zur Abstimmung. Ihr habt somit drei Stimmen. Gebt eure Stimmen den Beiträgen, die euch am besten gefallen. Abstimmungsende ist wie immer der siebte Tag des Monats.

    #1 Cats [stoNe]

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 1.jpg Ansichten: 0 Größe: 36,9 KB ID: 24000


    #2 Papierwelt [CharlieW.]

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2.jpg Ansichten: 0 Größe: 406,2 KB ID: 24001


    #3 Dieser Augenblick der Freiheit [barleann]

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 3.png Ansichten: 0 Größe: 767,4 KB ID: 24002


    #4 Im Reich des Steinbocks [Kushanku]

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 4.jpg Ansichten: 0 Größe: 112,1 KB ID: 24003


    #5 Mario´s Diorama [Heimo]

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 5.png Ansichten: 0 Größe: 785,5 KB ID: 24004


    #6 Wissen Seepferdchen denn, was Wasser ist? [Max]

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 6.jpg Ansichten: 0 Größe: 500,6 KB ID: 24005


    #7 May the fold be with you... [artoo]

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 7.jpg Ansichten: 0 Größe: 79,7 KB ID: 24006
    17
    #1 Cats [stoNe]
    11,76%
    2
    #2 Papierwelt [CharlieW.]
    47,06%
    8
    #3 Dieser Augenblick der Freiheit [barleann]
    70,59%
    12
    #4 Im Reich des Steinbocks [Kushanku]
    23,53%
    4
    #5 Mario´s Diorama [Heimo]
    17,65%
    3
    #6 Wissen Seepferdchen denn, was Wasser ist? [Max]
    41,18%
    7
    #7 May the fold be with you... [artoo]
    29,41%
    5

    Die Umfrage ist abgelaufen.

    Akt. Wettbewerb: Lebensgefahr! Mein Blog: Downtown Blendpolis. Spenden: MoneyPool für Betriebskosten.
  • Hero
    Grid
    Administrator
    • 26.08.2017
    • 1743

    #2
    Abstimmung ist beendet, Diskussion kann losgehen.

    Richtig schöne Render darunter. Glückwunsch barleann! CharlieW. wie immer top, aber auch alle anderen haben richtig gute Render abgegeben. Ich hätte das Render von artoo stärker eingeschätzt und sowohl stoNe als auch Heimo fand ich unterbewertet. Aber so sind Abstimmungen...
    Akt. Wettbewerb: Lebensgefahr! Mein Blog: Downtown Blendpolis. Spenden: MoneyPool für Betriebskosten.

    Kommentar

    • barleann
      Edge
      • 11.09.2017
      • 169

      #3
      WOW – danke an alle die mir ihre Stimme gegeben haben!
      Es freut mich doppelt, da ich mit dem Thema anfänglich überhaupt nichts anfangen konnte und mich aufraffen musste, überhaupt was zusammenzubasteln.

      Super dass wieder so viele mitgemacht haben! Die Vielfalt der Renderings ist äußerst reizvoll.
      Und ja, jedes Bild hat was!
      CharlieW. ist mal wieder perfekt und technisch kann ich ihm nicht das Wasser reichen (werde ich wohl auch nie). Hätte seinem Bild auch meine Stimme gegeben. Aber als Teilnehmer mache ich bei der Abstimmung natürlich nicht mit.
      Max´ Seepferdchen finde ich aufgrund seiner klaren Schlichtheit sehr ansprechend, Heimos und Artoos überaus witzig und alle anderen ebenso gelungen.

      Und ganz ehrlich: Bei der überschaubaren Anzahl an Stimmen liegen wir alle doch wirklich mehr als nah beieinander...

      edit: Finde es bisschen schade dass man die Renderings nur sieht wenn man eingeloggt ist. Wäre doch sicher auch für Nur-Besucher interessant.
      Zuletzt geändert von barleann; 07.03.2019, 13:21.
      Es gibt zwei magische Wörter, die dir im Leben so manche Türe öffnen werden
      - Drücken und Schließen -

      Kommentar

      • Hero
        Grid
        Administrator
        • 26.08.2017
        • 1743

        #4
        Zitat von barleann Beitrag anzeigen
        Finde es bisschen schade dass man die Renderings nur sieht wenn man eingeloggt ist. Wäre doch sicher auch für Nur-Besucher interessant.
        Ist technisch bedingt. Ich müsste sonst alle Bilder nochmal hochladen. So binde ich sie einfach über die Datenbank ein. Besucher bekommen die Grafiken nicht zu sehen, weil sie nicht eingeloggt sind. Ist eine Sicherung.

        EDIT: Habe es nachgeholt.
        Akt. Wettbewerb: Lebensgefahr! Mein Blog: Downtown Blendpolis. Spenden: MoneyPool für Betriebskosten.

        Kommentar

        • Heimo
          Vertex
          • 20.03.2018
          • 55

          #5
          Zitat von barleann Beitrag anzeigen
          Aber als Teilnehmer mache ich bei der Abstimmung natürlich nicht mit.
          Warum denn nicht? Ich stimme immer mit ab. Gebe eben nur keine Stimme für mich selbst ( Politiker gehen doch auch wählen )

          Bei der Veröffentlichung der Wettbewerbsbeiträge habe ich ja schnell gemerkt, dass ich diesmal voll "in den Sack gehauen" habe.
          Mit Origami hat mein Beitrag ja nun wenig bis gar nichts zu tun. Aber egal! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und das ist für mich das wichtigste.

          Meine Glückwünsche daher auch an ALLE die mitgemacht haben und meinen Respekt an die vorn platzierten!
          Etwas fertigzustellen und hochzuladen ist ja schon eine Leistung und persönlicher Gewinn!
          Hoffentlich kann ich beim aktuellen Wettbewerb (Lebensgefahr!) auch wieder viele schöne Beiträge bewundern!

          Noch etwas:
          Ich fände es schade, wenn jetzt im aktuellen Wettbewerb der ein oder andere Profi NICHT teilnimmt auch/oder weil es etwas anderes außer
          Ruhm und Ehre zu gewinnen gibt um vermeintlich den "schwächeren" eine Chance zu geben .

          Preise sind wertvoll. Aber die Erfahrungen und Weiterentwicklung sind für mich unbezahlbar.


          Wenn du nicht mehr laufen kannst - lauf weiter!

          Kommentar

          • barleann
            Edge
            • 11.09.2017
            • 169

            #6
            Zitat von Heimo Beitrag anzeigen
            Warum denn nicht?
            Ist natürlich in Ordnung solange man sich nicht selber. puscht. Aber ich bleibe da lieber gleich ganz neutral.
            Zitat von Heimo Beitrag anzeigen
            Politiker gehen doch auch wählen )
            Die werden ihre Stimme aber nicht den anderen Parteien geben.
            Zitat von Heimo Beitrag anzeigen
            Ich fände es schade, wenn jetzt im aktuellen Wettbewerb der ein oder andere Profi NICHT teilnimmt auch/oder weil es etwas anderes außer
            Ruhm und Ehre zu gewinnen gibt um vermeintlich den "schwächeren" eine Chance zu gebe
            Kann ich mich nur voll und ganz anschließen.
            Es geht in der Regel ja auch um nichts – Der Spaß und die Selbstbestätigung, dass man was kreatives aus dem Thema machen kann steht doch im Vordergrund. Und dass man nicht wieder nur was für das eigene Festplattengrab produziert.
            Zitat von Heimo Beitrag anzeigen
            Hoffentlich kann ich beim aktuellen Wettbewerb (Lebensgefahr!) auch wieder viele schöne Beiträge bewundern!
            Hoffe ich auch. Die Ergebnisse können sich ja wirklich alle sehen lassen und die Vielfalt der unterschiedlichen Renderings zu einem Thema ist echt beeindruckend.
            Es gibt zwei magische Wörter, die dir im Leben so manche Türe öffnen werden
            - Drücken und Schließen -

            Kommentar

            • Jero3D
              Edge
              • 05.10.2017
              • 102

              #7
              Gratulation an alle Teilnehmer - da waren wirklich viele tolle Beiträge dabei. Mich hat "Dieser Augenblick der Freiheit" am besten abgeholt, weil ich die Idee dahinter am durchdachtesten fand.

              Kommentar

              • barleann
                Edge
                • 11.09.2017
                • 169

                #8
                Zitat von Jero3D Beitrag anzeigen
                weil ich die Idee dahinter am durchdachtesten fand
                Durchdacht... danke sehr. Aber ehrlich gesagt: Überhaupt nicht. Ich hatte absolut keinen Plan was ich machen sollte und das ist erst während dem rumspielen entstanden... Es kommt bei mir leider oft nicht das das raus was ich ursprünglich wollte. Das entwickelt immer eine ziemliche Eigendynamik.
                Es gibt zwei magische Wörter, die dir im Leben so manche Türe öffnen werden
                - Drücken und Schließen -

                Kommentar

                • Max
                  Max
                  Empty
                  • 14.10.2018
                  • 18

                  #9
                  Ich möchte mich auch bei allen bedanken, die mir ihre Stimme gegeben haben Der dritte Platz freut mich sehr
                  ...zumal bei der starken Konkurrenz!

                  Mein Favorit war auch "Der Moment der Freitheit", weil ich den Ansatz, ganz klassisches Origami mit einer träumerischen Botschaft zu verbinden, super finde.
                  "Cats" ist mMn gelungen, weil es so puristisch ist.
                  Das Mario-Diorama hat schöne Schauwerte, auch wenn es nicht ganz so Origami-lastig ist
                  Bei "Papierwelt" bin ich beeindruckt davon, wie leicht es dem Bild gelingt, einen in ein ganz eigenes Setting hineinzuziehen.
                  Das gilt eigentlich auch für "Im Reich des Steinbocks", denn der Steinbock sieht einfach prachvoll aus und die Umgebungsszenerie unterstützt ihn gut. Wie bei "Papierwelt" so würde ich auch gerne den Steinbock als echtes Origami, also aus Papier sehen. Mal sehen, ob es da etwas auf YouTube zu finden gibt.
                  Ich bin kein Star Wars-Fan, aber "May the fold be with you" ist trotzdem allein schon wegen der Idee cool.

                  Kommentar

                  • Schlange
                    Edge
                    • 09.08.2018
                    • 108

                    #10
                    Die Bilder sehen klasse aus ich hatte als das Thema veröffentlicht wurde sofort eine Idee gehabt.
                    leider hatte ich nicht viel Zeit gehabt daran weiter zu arbeiten oder was fertiges zu präsentieren
                    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar. Sie zu schützen und zu achten ist Ziel aller staatlichen Gewalt.

                    © Peter O. Pirron (POP)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X