Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weltwunder

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hero
    Grid
    Administrator
    • 26.08.2017
    • 1845

    Diskussion Weltwunder

    Ein weiterer Wettbewerb ist abgeschlossen. Folgende drei Render stehen zur Abstimmung. Ihr habt somit eine Stimme. Gebt eure Stimme dem Beitrag, der euch am Besten gefällt. Abstimmungsende ist wie immer der siebte Tag des Monats.

    #1 Aufstiegszeremonie in der Königskammer der Cheopspyramide 3576 v. Chr. [Salvadoriantix]

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 1.png Ansichten: 89 Größe: 938,9 KB ID: 26364


    #2 Die hängenden Gärten der Semiramis in Babylon [Kushanku]

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2.jpg Ansichten: 100 Größe: 203,1 KB ID: 26365


    #3 Tut-ANT-Amun [barleann]

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 3.png Ansichten: 90 Größe: 971,2 KB ID: 26366
    16
    #1 Aufstiegszeremonie in der Königskammer der Cheopspyramide 3576 v. Chr.
    37,50%
    6
    #2 Die hängenden Gärten der Semiramis in Babylon
    31,25%
    5
    #3 Tut-ANT-Amun
    31,25%
    5

    Die Umfrage ist abgelaufen.

    Aktueller Wettbewerb: Lost Places | Mein Blog: Downtown Blendpolis | Spenden: Paypal oder Payeer.
  • Hero
    Grid
    Administrator
    • 26.08.2017
    • 1845

    #2
    Die Abstimmung ist vorbei, die Diskussion kann starten. Zur Info: Reihenfolge ist wie angezeigt.
    Aktueller Wettbewerb: Lost Places | Mein Blog: Downtown Blendpolis | Spenden: Paypal oder Payeer.

    Kommentar

    • Salvadoriantix
      Empty
      • 29.04.2019
      • 36

      #3
      Vorab möchte ich mich für die Stimmen Bedanken, die für mich abgegeben wurden - vielen Dank.

      Zu meinem Bild:
      Ich wollte erst eine Szene kreieren, bei der man die Pyramiden im Aufbau sieht. Dabei wollte cih etwas Sci-Fi mit einfließen lassen, da ich den Gedanken, dass damals Außerirdische beim Aufbau geholfen haben/ Instruktionen gaben, spannend finde. Aber ich merkte schnell, dass das Projekt zu große Ausmaße annehmen würde. Also beschränkte ich mich auf die Königskammer und damit verbundene Theorien. Was wohl niemandem auffällt, aber sehr viel Zeit ging dafür drauf die Steine der Wände und des Bodens im richtigen Maßstab nachzubilden. Ansonsten habe ich versucht viel von meinem angesammelten Wissen in das Bild mit einfließen zu lassen und musste darauf achten, es nicht zu überfüllen. Scheinbar ist es mir ganz gut gelungen :-)

      Was Kushanku und barleann an Mühen in ihre Werke steckten kann ich nur erahnen. Aber ich fand es war ein spannender Wettbewerb, der mir viel Spaß bereitete.
      Danke auch an Hero, der die ganze Sache ermöglicht und am Leben hält!

      Kommentar

      • Kushanku
        Plane
        • 31.08.2017
        • 289

        #4
        Bedanke mich für die erhaltenen Stimmen und .... ja schade, das wieder so wenig mitgemacht haben. Meine beiden Mitstreiter habe das Thema etwas weiter ausgelegt als ich, aber es sind durchwegs gelungene Szenen. Der Ameisen-Pharao ist natürlich wieder ein gelungener Gag und es war mir schon gleich klar von wem das kommt . Ob die Ägypter wirklich schon so weit waren, wie @Salvadoriantixes dargestellt hatoder das Star-Gate vielleicht doch existiert hat .... wer weiß, wer weiß.
        Von den hängenden Gärten der Semiramis gibt es ja auch keine genaue Beschreibung nur ein paar wage schriftliche Erwähnungen bei antiken Schriftstellern und so hab ich mir das dann auch aus den Fingern gesogen.
        Ein Danke auch an alle, die den Wettbewerb ermöglicht haben samt Sponsoring .

        Kommentar

        • benam
          Edge
          • 01.09.2017
          • 196

          #5
          Glückwunsch an alle, besonders natürlich an Salvadoriantix! Ich wollte ursprünglich auch teilnehmen, allerdings ist mein Beitrag nicht rechtzeitig fertig geworden.

          Kommentar


          • CharlieW.
            CharlieW. kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Kannste doch trotzdem einreichen, hier kommts nur auf die Idee an.

          • Salvadoriantix
            Salvadoriantix kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Vielen Dank!
            Dann schaffst Du es ja vielleicht in diesem Monat? Mir ist dazu noch kein Bild eingefallen... Habe noch keinen verlorenen Ort gesehen.

          • benam
            benam kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            CharlieW. Klar, hab ich vor. @Salvadirantix ich habe eine Idee, allerdings ist sie aufwendig umzusetzen, mal sehen.
        • barleann
          Edge
          • 11.09.2017
          • 206

          #6
          Auch von mir Glückwunsch an Salvadoriantix und Kushanku. Ist immer wieder interessant zu sehen wie unterschiedlich (und gut) die Themen doch umgesetzt werden.
          Das war aber ja auch eine enge Kiste dieses Mal. Zeitweise sogar Gleichstand. Super.
          Schade nur dass bei 9 Stimmen für das Thema dann doch nur 3 Einsendungen zusammen gekommen sind. Da hätte ich mehr erhofft.
          Zitat von Kushanku Beitrag anzeigen
          Der Ameisen-Pharao ist natürlich wieder ein gelungener Gag und es war mir schon gleich klar von wem das kommt
          Glaube, ich muss mal meinen Stil beim nächsten Mal wechseln
          Bin im Moment aber gerade anderweitig arg eingespannt. Mal schauen ob es für den nächsten Wettbewerb reicht. Hab aber auch noch gar keine zündende Idee. Aber noch ist Zeit...
          Es gibt zwei magische Wörter, die dir im Leben so manche Türe öffnen werden
          - Drücken und Schließen -

          Kommentar

          • Kushanku
            Plane
            • 31.08.2017
            • 289

            #7
            Ich möchte mich auch wieder für meine erhaltenen Preise von Chocofur bedanken. Wie immer feine Sachen.
            Ich bin zwar jemand die am liebsten alles selber macht, aber da Chocofur seine Objekte auch alle als Blendfile beilegt, ist das doch manchmal ganz praktisch. Zum Beispiel wenn man einer Schildkröte Salat geben will:
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Schildkroete06-Stern.jpg
Ansichten: 76
Größe: 226,8 KB
ID: 26668
            Der Salat ist von Chocofur, der Rest von mir ..... da kann man nicht meckern, oder?

            Kommentar

            Lädt...
            X