Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lost Places

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frogman
    Edge
    • 17.11.2018
    • 130

Zitat von TheFaultier Beitrag anzeigen
    Gedanklich war ich im Interior bei einer KZ Heilstätte.
    deswegen auch die klobigen Kabel, Sau alter Maus und Tastatur.
    Dein Rechner-Modell würde ich optisch in die 80'er Jahre einordnen, allerdings später mit einer CD-Rom nachgerüstet. Anekdote: Die allererste Maus wurde Ende der 60'er entwickelt, war alles andere als klobig, sondern von Telefunken in einem feinen Design. Diese Maus war jedoch nur im Zusammenhang mit dem "Superrechner" TR 440 verwendbar, und dieser war wiederum außerirdisch teuer. Vergleicht man jedoch die Rechenleistung jenes Monsters mit einem heutigen, handelsüblichen PCs, gerät man ins Schmunzeln.

Kommentar

• Hansum
      Edge
      • 19.02.2019
      • 122

Zitat von CharlieW. Beitrag anzeigen
      Die reale Welt wird doch auch nicht durch ein paar Lampen beleuchtet.
      Ne, die wird durch eine grosse Lampe beleuchtet, die allgemein als "Sonne" bezeichnet wird. - scnr

Mit einem HDRI bekommt man automatisch eine realistische Sonne, Umgebungslicht und Reflexionen.
      Ah ja. - Das muss ich mir dann mal genauer ansehen...

Für Filme in denen 3D genutzt wird werden immer an Drehorten (Innen und Außen) HDRI geschossen um
      die 3D Objekte einfacher in die reale Szene zu integrieren.
      Hm... also in den Filmen die ich habe, ist in den Making-of's keine Rede davon. - Mir fällt dazu gerade nur an eine Szene aus "The Hunger Games" (Die Tribute von Panem), Teil 2 ein, wo sie eine Szene, die draussen spielt, einen ganzen Tag lang immer wieder gedreht haben, um die optimale Beleuchtung durch die Sonne zu bekommen. Nachdem sie das Bildmaterial im Kasten hatten, haben sie das heraus gesucht, was sie für das Beste hielten und da dann die digitalen Hintergründe eingesetzt. Wen es interessiert: Das ist die Szene, wo die Tribute am Anfang der "Spiele" auf so einer Art Gladiatorenwagen durch die Stadt fahren, um sich dem Volk zu präsentieren. Am Anfang stehen da noch so ein paar Trommler am Strassenrand.
      Zuletzt geändert von Hansum; 13.07.2019, 15:20.

Kommentar

• CharlieW.
        Cone
        • 04.12.2017
        • 987

Zitat von Hansum Beitrag anzeigen
        Hm... also in den Filmen die ich habe, ist in den Making-of's keine Rede davon

Das wird so gut wie bei jedem FIlm gemacht, Iron Man, Transformers, Thor.....
        Mount Stupid
        it takes years of experience to get years of experience

Kommentar

• TheFaultier
          Vertex
          • 26.05.2019
          • 78

Zitat von Hansum Beitrag anzeigen
          Ne, die wird durch eine grosse Lampe beleuchtet, die allgemein als "Sonne" bezeichnet wird
          "Sativa" lässt grüßen oder was?^^

Kommentar

• Hansum
            Hansum kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Hä?? - Wer oder was ist das?
        Lädt...
        X