Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Industrielle-Design-Ästhetik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hero
    Torus
    Administrator
    • 26.08.2017
    • 2019

    Diskussion Industrielle-Design-Ästhetik

    Ein weiterer Wettbewerb ist abgeschlossen. Folgende sechs Render stehen zur Abstimmung. Ihr habt somit drei Stimmen. Gebt eure Stimmen den Beiträgen, die euch am besten gefallen. Abstimmungsende ist wie immer der siebte Tag des Monats.

    #1 Acryl [Frogman]

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 1.jpg Ansichten: 97 Größe: 82,3 KB ID: 28181


    #2 Stilleben Industriell [barleann]

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2.png Ansichten: 96 Größe: 800,3 KB ID: 28182


    #3 113.Minute [Hero]

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 3.png Ansichten: 97 Größe: 929,6 KB ID: 28183


    #4 Wohnzimmer eines Technikers [Schlange]

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 4.png Ansichten: 95 Größe: 944,2 KB ID: 28184


    #5 Fabrika 14C - Armbanduhr aus einer großen, rostigen Schraubenmutter einer sowjetischen Fabrik [Max]

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 5.jpg Ansichten: 96 Größe: 465,6 KB ID: 28185


    #6 Sitzgruppe mit Gasrohren [Tazmania]

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 6.jpg Ansichten: 103 Größe: 61,6 KB ID: 28186
    19
    #1 Acryl
    36,84%
    7
    #2 Stilleben Industriell
    47,37%
    9
    #3 113.Minute
    36,84%
    7
    #4 Wohnzimmer eines Technikers
    63,16%
    12
    #5 Fabrika 14C - Armbanduhr aus einer großen, rostigen Schraubenmutter einer sowjetischen Fabrik
    36,84%
    7
    #6 Sitzgruppe mit Gasrohren
    21,05%
    4

    Die Umfrage ist abgelaufen.

    Aktueller Wettbewerb: Vergängliches | Community Event: Blenderrätsel | Mein Blog: Downtown Blendpolis | Spenden: PayPal.
  • Hero
    Torus
    Administrator
    • 26.08.2017
    • 2019

    #2
    Thema ist offen. Glückwunsch an die Gewinner. Beiträge können diskutiert werden.

    Wegen Gleichstand: Dritter ist der Beitrag von Frogman.

    Ich habe diesesmal auch teilgenommen und möchte mich für die erhaltenen Stimmen bedanken. Schwieriges Render. Ich musste mit 10000 Samples rendern. Soviel brauchte ich noch nie. Trotzdem war es nach dem Rendern nicht wirklich frei von Rauschen. Habe daher aus der Not eine Tugend gemacht und es mit einem älteren, noch verpixelterem Render im Postprocessing gemischt. Sah ein bisschen wie gemalt aus. Das fand ich ganz schick.
    Aktueller Wettbewerb: Vergängliches | Community Event: Blenderrätsel | Mein Blog: Downtown Blendpolis | Spenden: PayPal.

    Kommentar


    • Schlange
      Schlange kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Dein Render hat mir gut gefallen der Maler Effekt ist mir auch bei näherer Betrachtung ins Auge gesprungen mit der Roten Trasse konnte ich nicht allzuviel anfangen hab solche in der Farbgebung noch nie gesehen.

    • Schlange
      Schlange kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Und das mit den 10000 Samples ist echt heftig wie Kommen die den zustande? Ich hab bei meinen lediglich 512 Samples genommen und die Geschichte war in 13 Minuten gegessen.
  • Schlange
    Plane
    • 09.08.2018
    • 142

    #3
    Vielen herzlichen Dank für die vielen stimmen als ich das Thema gelesen habe hatte ich voll Bock drauf aber 0 Plan was genau ich machen soll aber irgendwie hab ich meine Inspiration von meiner Arbeit bekommen und so fügte sich alles Stück für Stück. leider hat mir die Zeit ein Strich durch die Rechnung gemacht so das ich mit meinem Render nicht ganz zufrieden bin und beim Teppich war es auch irgendwie eine Fehlentscheidung
    In jeden Anfang liegt die Ewigkeit

    Kommentar

    • barleann
      Plane
      • 11.09.2017
      • 230

      #4
      Gratulation an Schlange zum verdienten ersten Platz. War auch mein Favorit.

      Zitat von Schlange Beitrag anzeigen
      Teppich war es auch irgendwie eine Fehlentscheidung
      Ach, sieht ein bisschen hart aus und das Muster oben seltsam verzerrt, aber sonst doch ganz ok. Ansonsten ein echt super Bild.

      Sind dieses Mal verdammt gute Ideen dabei und super dass so viele mitgemacht haben. Auch das Ergebnis ist ja -verdienterweise- mehr als knapp.
      Anscheinend verlocken euch technische Themen auch irgendwie eher zur Teilnahme.
      Die Armbanduhr, die Acrylbank und die Sitzgruppe aus Rohren finde ich eine spitze Idee. Ganz klasse.

      Hero: Der Render hat echt einen Touch von einer gemalten Grafik. Interessante Optik. Und super dass du auch mitmachst.

      Danke natürlich auch an alle, die mir ihre Stimmen gegeben haben, obwohl ich das Thema doch arg großzügig ausgelegt hatte. Da waren alle anderen näher dran. Deswegen hat mich der zweite Platz doch überrascht.


      Es gibt zwei magische Wörter, die dir im Leben so manche Türe öffnen werden
      - Drücken und Schließen -

      Kommentar

      • Frogman
        Plane
        • 17.11.2018
        • 142

        #5
        Ich freue mich über den 3. Platz Mein Favorit war übrigens Barleanns industrielles Stillleben (mit 3 "l"), denn das ist Kunst und die Idee, biologische Objekte derart darzustellen, ist imho sehr innovativ. Das Wohnzimmer eines Technikers hatte ich ebenfalls gewählt, allerdings stört mich daran die virtuelle Brennweite der Kamera - jage das Bild mal durch eine perspektivische Korrektur z.B. mit ShiftN oder anderer Freeware.
        Zu meinem Bild: Ich war inspiriert von einer ARTE-Doku über einen Künstler, der alte Dinge und alles mögliche in Acryl gießt und somit für die Nachwelt konserviert. Die Holz-Teile entstanden durch das kostenlose Addon "Crack-IT!", womit sich auch extrem komplexe Strukturen basteln lassen: Beispiel (Link entfernt | Hero)

        Kommentar

        • Hero
          Torus
          Administrator
          • 26.08.2017
          • 2019

          #6
          Dein Render hat mir gut gefallen der Maler Effekt ist mir auch bei näherer Betrachtung ins Auge gesprungen mit der Roten Trasse konnte ich nicht allzuviel anfangen hab solche in der Farbgebung noch nie gesehen.
          Danke! Ich wollte, dass das richtig puncht. War wohl aber doch ein bissel zu krass.

          Und das mit den 10000 Samples ist echt heftig wie Kommen die den zustande? Ich hab bei meinen lediglich 512 Samples genommen und die Geschichte war in 13 Minuten gegessen.
          Ich verzichte komplett auf Clamping und hatte große Probleme, Licht in die Szene zu bekommen. Am Ende waren es zu viele Lichtquellen. Das hat sich dann wohl einfach als Noise bemerkbar gemacht. Ich hatte das ja in einem eigenen Thema angesprochen.
          Aktueller Wettbewerb: Vergängliches | Community Event: Blenderrätsel | Mein Blog: Downtown Blendpolis | Spenden: PayPal.

          Kommentar

          • Hero
            Torus
            Administrator
            • 26.08.2017
            • 2019

            #7
            Besonders gefreut hat mich, dass so viele Einwohner teilgenommen haben. Mein Favorit war eigentlich das von barleann. Das Render von Schlange fand ich auch herausragend, aber die Perspektive ist mir ein bisschen sehr verzerrt. Muss eine extrem niedrige Brennweite eingestellt gewesen sein.

            Ein wenig entmutigt hat mich das Render von CharlieW., das zwar nicht teilgenommen hat, aber vermutlich gewonnen hätte.
            Aktueller Wettbewerb: Vergängliches | Community Event: Blenderrätsel | Mein Blog: Downtown Blendpolis | Spenden: PayPal.

            Kommentar

            • sheila
              Empty
              • 08.09.2019
              • 6

              #8
              Hi, ich habe eure Bilder auf Insta gefunden und würde auch gerne am Wettbewerb teilnehmen wenn das für Anfänger erlaubt ist.

              Kommentar

              • Hero
                Torus
                Administrator
                • 26.08.2017
                • 2019

                #9
                Zitat von sheila Beitrag anzeigen
                Hi, ich habe eure Bilder auf Insta gefunden und würde auch gerne am Wettbewerb teilnehmen wenn das für Anfänger erlaubt ist.
                Natürlich ist das erlaubt. Die Regeln für die Teilnahme findest du hier: https://blendpolis.de/forum/kunst/we...n-wettbewerben
                Aktueller Wettbewerb: Vergängliches | Community Event: Blenderrätsel | Mein Blog: Downtown Blendpolis | Spenden: PayPal.

                Kommentar

                • barleann
                  Plane
                  • 11.09.2017
                  • 230

                  #10
                  Zitat von Frogman Beitrag anzeigen
                  Mein Favorit war übrigens Barleanns industrielles Stillleben (mit 3 "l"), denn das ist Kunst und die Idee, biologische Objekte derart darzustellen, ist imho sehr innovativ.
                  Dankeschön. Das freut mich, wenn es so rüberkommt. Blender hat inzwischen meinen Bleistift und Photoshop als kreatives Medium abgelöst.
                  Und stimmt, Stillleben kommt von Still und nicht von Stil...

                  Zitat von sheila Beitrag anzeigen
                  gerne am Wettbewerb teilnehmen wenn das für Anfänger erlaubt ist.
                  Immer gern. Tob dich hier hemmungslos aus!
                  Es gibt zwei magische Wörter, die dir im Leben so manche Türe öffnen werden
                  - Drücken und Schließen -

                  Kommentar

                  • Schlange
                    Plane
                    • 09.08.2018
                    • 142

                    #11
                    Bei Innenräumen hab ich noch nicht
                    ​den dreh raus somit hab ich eine extrem niedrige Brennweite genommen um so alles ins Bild zu Packen was ich darauf haben wollte
                    In jeden Anfang liegt die Ewigkeit

                    Kommentar


                    • CharlieW.
                      CharlieW. kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Das Problem ist eher, dass deine Horizont so schief ist. Dadurch sieht es wie auf einem sinkenden Schiff aus. Und es fehlt der Bildaufbau. Es gibt kein Eyecatcher.
                  • sheila
                    Empty
                    • 08.09.2019
                    • 6

                    #12
                    Ich finde Schlanges TV-Sideboard ansprechend designed. Es erinnert mit den Stoßecken an ein Musiker-Flightcase. Was die Brennweite betrifft: Vielleicht Kamera nach hinten verschieben und längere BW einstellen. Dann Kamerawinkel korrigieren oder den Raum horizontal plan mit Wasser füllen, um wirklich ein sinkendes Schiff zu simulieren. Neben dem großen Wandbild dann noch ein offenes Bullauge mit Fluid-Sym.

                    Kommentar


                    • Schlange
                      Schlange kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Ja es soll ein Tranzflex Case sein die gibts in allen möglichen Ausführungen
                  • sheila
                    Empty
                    • 08.09.2019
                    • 6

                    #13
                    Zitat von barleann Beitrag anzeigen
                    Immer gern. Tob dich hier hemmungslos aus!
                    Danke für dieses nette Angebot. Ein Beitrag zum aktuellen Thema ist bereits in der Mache. Das ist eine sehr motivierende Übung für mich und zusammen blendern macht auch viel mehr Spaß als allein.

                    Kommentar

                    • Tazmania
                      Plane
                      • 31.08.2017
                      • 202

                      #14
                      Erst einmal danke für die Stimmen für meine Sitzgruppe. Mir persönlich hat das Wohnzimmer am besten gefallen, weil dort so viel Zeug drin ist. Die Spiegelung vom Glastisch ist auch sehr gut gelungen.
                      Ich bin jetzt kein Fußballfan, bei dem Bild 113.Minute ist die Deckungskonstruktion sofort in mein Auge gefallen. Hero die Menschen hast Du selber gemacht, oder Makehuman benutzt?
                      macOS (X) Mojave
                      Blender 2.80rc1

                      Kommentar

                      • Hero
                        Torus
                        Administrator
                        • 26.08.2017
                        • 2019

                        #15
                        Zitat von Tazmania Beitrag anzeigen
                        Hero die Menschen hast Du selber gemacht, oder Makehuman benutzt?
                        Makehuman. Wobei der MKH2-Export-Import nicht funktioniert hat. Ich habe dann Collada genommen.
                        Aktueller Wettbewerb: Vergängliches | Community Event: Blenderrätsel | Mein Blog: Downtown Blendpolis | Spenden: PayPal.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X