Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3D-druckbares Modellflugzeug, komplett in Blender erstellt

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3D-druckbares Modellflugzeug, komplett in Blender erstellt

    Hier ist mein erstes größeres Projekt für den 3D-Druck. Es ist ein Nurflügel-Segelflugzeug. Die Tragfläche wurde eigentlich für eine ME-163 erzeugt, das ist ein Raketenflugzeug der Deutschen kurz vor dem Ende des zweiten Weltkriegs. Aber dann habe ich mich gegen etwas motorisiertes entschieden und einen Segler-Rumpf dazu erstellt, und das Flugzeug ist nun fertig gedruckt und hat auch schon seinen ersten kurzen Hüpfer in der Wiese machen können, um abschätzen zu können, ob das ganze ausgewogen ist und flugfertig. Und das ist es.
    Bei Thingiverse kann man sich das ganze herunterladen, wenn man dieses Flugmodell ebenfalls drucken möchte.

    https://www.thingiverse.com/thing:2575001


  • #2
    Das Ding ist steuerbar?

    Ich hab auch einen Segler gebaut, der komplett gedruckt ist. Aber in klein, steuerbar ist da nichts.

    Kommentar


    • #3
      Ja, das hat in jeder Fläche ein Servo. Das teil ist aber als Segler eigentlich zu schwer, ich habe es mal geworfen, es fliegt aber halt nicht so dolle wegen des Gewichts. Da müsste ein Rumpf dran mit nem Akku und nem Motor,. Das mach ich auch irgendwann noch, hab nich nen Haufen Motoren und Props rumfliegen. Meien Akkus sind aber alle zu schwer (3 zellen Lipo 2200maH), müsste was zweizelliges nehmen mit weniger Kapazität.

      Kommentar

      Lädt...
      X