Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3D-druckbares Modellflugzeug, komplett in Blender erstellt

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 3D-druckbares Modellflugzeug, komplett in Blender erstellt

Hier ist mein erstes größeres Projekt für den 3D-Druck. Es ist ein Nurflügel-Segelflugzeug. Die Tragfläche wurde eigentlich für eine ME-163 erzeugt, das ist ein Raketenflugzeug der Deutschen kurz vor dem Ende des zweiten Weltkriegs. Aber dann habe ich mich gegen etwas motorisiertes entschieden und einen Segler-Rumpf dazu erstellt, und das Flugzeug ist nun fertig gedruckt und hat auch schon seinen ersten kurzen Hüpfer in der Wiese machen können, um abschätzen zu können, ob das ganze ausgewogen ist und flugfertig. Und das ist es.
    Bei Thingiverse kann man sich das ganze herunterladen, wenn man dieses Flugmodell ebenfalls drucken möchte.

https://www.thingiverse.com/thing:2575001

Das Ding ist steuerbar?

Ich hab auch einen Segler gebaut, der komplett gedruckt ist. Aber in klein, steuerbar ist da nichts.

Kommentar

Lädt...
    X
    Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung