Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Helyx-OS, OpenFOAM, Paraview

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ungelöst Helyx-OS, OpenFOAM, Paraview

    Mahlzeit!

    Ich habe ja schon ein paar Mal versucht, das Partikelsystem von Blender als Windkanal zu nutzen und hatte auch schon Erfolge damit. Durch Zufall bin ich jedoch auf OpenFOAM gestossen, was bei korrekter Funktion natürlich um ein Vielfaches aussagekräftiger wäre, als Blender mit seinem Partikelsystem.

    Derzeit setze ich Helyx.-OS als GUI für OpenFOAM ein und Paraview, um das Ergebnis zu begutachten. Leider komme ich damit nicht zurecht und die Videos, die man auf YouTube so findet, sind nicht gerade besonders aussagekräftig. Ich habe auch schon in Foren nach Hilfe gesucht, aber ohne grossen Erfolg.

    Nun dachte ich, ich versuche es mal hier. Falls also jemand mit OpenFOAM und Co hat, würde ich mich sehr über Hilfestellung freuen.
Lädt...
X