Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MakeHuman PROXY file erstellen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kia
    Kia
    Cone
    • 16.09.2017
    • 604

    Gelöst MakeHuman PROXY file erstellen

    Hallo,

    Weiß jemand wie ich für ein PROXY mesh, ein PROXY file erstelle, damit ich das als Grundlage im Programm nutzen kann?

    Gruß Kia

    ps. hat was damit zu tun, das man in der Topologie ein Base-mesh auswählen kann und ich dafür eigene verwenden möchte.
    Zuletzt geändert von Kia; 04.06.2018, 18:21.
  • tobi_blenderhilfe
    Edge
    • 04.06.2018
    • 164

    #2
    Hi Kia,
    wenn ich deine Frage richtig verstehe brauchst du kein MakeHuman, das machst du am besten direkt in Blender mit dem RIGGIFY-Addon
    kuck mal hier das Video an, da zeig ich das.

    happy blending, Tobi
    Zuletzt geändert von tobi_blenderhilfe; 04.06.2018, 15:39.
    freie Tutorials -- Trainings-DVDs & Downloads -- 1zu1 Coaching -- Auftragsarbeiten -- blenderhilfe.de

    Kommentar

    • Kia
      Kia
      Cone
      • 16.09.2017
      • 604

      #3
      Zitat von tobi_blenderhilfe Beitrag anzeigen
      Hi Kia,
      wenn ich deine Frage richtig verstehe brauchst du kein MakeHuman, das machst du am besten direkt in Blender mit dem RIGGIFY-Addon
      kuck mal hier das Video an, da zeig ich das.

      happy blending, Tobi
      Eigentlich geht es mir darum, einfach und schnell Figuren erstellen zu können,... um dies einfach praktizieren zu können, wäre es hilfreich,
      Eigene Modelle einbauen zu können, um diese entsprechend zu gestalten.
      Es geht mir einfach nur darum, ein oder zwei Modelle hinzuzufügen, um eine andere Optik und andere Proportionen zu erhalten und dann in 5 oder 10 Minuten, mal schnell eine neue Figur erstellen zu können.
      Sprich, ich möchte sowas selber machen;
      http://www.makehumancommunity.org/proxies.html

      Dann bin ich nicht so sehr an den Realismus gebunden und kann eigenes hinzufügen.

      Kommentar

      • tobi_blenderhilfe
        Edge
        • 04.06.2018
        • 164

        #4
        Hi Kia,
        Ich denke deine Idee mit MakeHuman ist dann nicht wirklich zielführend, da MakeHuman nunmal für realistische Humanoide ausgelegt ist.
        Ich würde dir in deinem Fall das "Manuel Bastioni lab" Addon empfehlen, dort kann man auch unrealistische humanoide Figuren erstellen. Das Lab Addon wird übrigens von einem der Entwickler von MakeHuman programmiert.
        Zitat: "The lab is not only a tool to create photorealistic characters.It can also generate a variety of special characters, like anime, elves and more."
        freien Download und Infos zum Addon gibts hier http://www.manuelbastioni.com/
        LG, Tobi

        PS:
        gib dir doch evtl. etwas mehr Mühe beim Beschreiben deines Problems/Vorhabens wenn du einen Thread erstellst.
        Und du musst mich nicht zitieren wenn deine Antwort direkt auf meinen Post folgt. Das macht es nur schwerer für andere das zu lesen.
        freie Tutorials -- Trainings-DVDs & Downloads -- 1zu1 Coaching -- Auftragsarbeiten -- blenderhilfe.de

        Kommentar


        • Kia
          Kia kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Wen ich die Modelle unter CC-BY 4.0 veröffentlichen muss, muss ich sie dann auch offen legen oder muss ich wirklich nur auf Namensnennung und hinweis auf Änderungen achten?

        • Kia
          Kia kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ps. welche Regelung gibt es eigentlich unter MakeHuman? Habe gesehen, das es dazu schon mal ein Thema im alten Forum gab. War aber nicht sehr aufschlussreich.
      • Kia
        Kia
        Cone
        • 16.09.2017
        • 604

        #5
        Es soll nicht total unrealistisch sein, sondern eher leicht modifiziert.
        Es soll so in diese Richtung gehen (siehe Bilder),... dafür gibt es zwar schon ein addon, für MakeHuman, aber ich möchte das Ergebnis noch verbessern können.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: maxresdefault.jpg
Ansichten: 66
Größe: 123,9 KB
ID: 16340Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: maxresdefault.jpg
Ansichten: 60
Größe: 50,4 KB
ID: 16341Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: maxresdefault.jpg
Ansichten: 64
Größe: 79,3 KB
ID: 16342

        Kommentar

        Lädt...
        X