Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit der Software VisualSFM

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ungelöst Probleme mit der Software VisualSFM

Hat hier schon mal jemand erfolgreich ein 3d Modell aus Bildern mit dieser SW erstell? http://ccwu.me/vsfm/index.html

Ich bekomme es nicht hin. Es kommt immer dieser Fehler.

Code:
    ERROR: the above CMVS command failed! FAQ: http://ccwu.me/vsfm/doc.html#errors
    Ich habe die Faq durch und die zusätzliche pthreadVC2.dll in den Ordner kopiert. Grafikkartentreiber oder anderes habe ich nicht geändert.

Das Problem tritt auf wenn ich nach dem erschaffen der Punktwolke auf "CMVS" drücke.

Evtl. kennt sich hier jemand damit aus und kann mir helfen, so meine Hoffnung.
    Mein aktuelles Filmprojekt Weihnachtswichtel

puh, das ist schon eine weile her
    mittlerweile würde ich dir zu Meshroom raten
    das ist recht neu und ebenfalls frei
    download für win und linux auf https://github.com/alicevision/meshroom/releases

es wird keine weitere software zur erstellung der meshes+texturen benötigt
    mein erster test war sehr positiv

projektdateien von Gleb Alexandrov
    bilder laden und start anklicken
    rechenzeit ca 2 1/4 stunden

mesh ohne nachbearbeitung
    Polys: 1.017.011
    Textur: 4096x4096
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von stoNe; 16.08.2018, 01:40.

Kommentar

Ich hab das jetzt nochmal runter geladen. Ohne es jetzt zu testen, aber das fehlt ja einiges in dem Paket. Soweit ich mich erinnere müssten da noch einige exe und dll's drin sein. Unter andern auch eine cmvs.exe. Evtl. verursacht das den Fehler. Offenbar ist in dem Paket nicht mehr alles enthalten. Guck mal in die Installations Anleitung.
      Meine Kanäle auf Vimeo und YouTube.

Kommentar

Die einzelnen Module musste man sich erst zusammensuchen.
        Aber die meisten links sind tot.
        Darum auch mein Hinweis auf Meshroom

Kommentar

Was sehr gut funktioniert ist RealityCapture. Allerdings habe ich nur die Testversion. Das ist recht teuer und lohnt sich nur bei mehreren Modellen. Bei Meshroom habe ich auch einen Fehler.
          Mein aktuelles Filmprojekt Weihnachtswichtel

Kommentar

Hab MeshRoom jetzt auch versucht. Leider hängt es sich mit den voreingestellten Nodes immer auf. Nein, er rechnet nix! Die CPU und Speicher Last geht gegen null. Hab damit leider noch kein Mesh zustande gebracht.
            Meine Kanäle auf Vimeo und YouTube.

Kommentar

Zitat von Doc Holiday Beitrag anzeigen
              Hab MeshRoom jetzt auch versucht. Leider hängt es sich mit den voreingestellten Nodes immer auf. Nein, er rechnet nix! Die CPU und Speicher Last geht gegen null. Hab damit leider noch kein Mesh zustande gebracht.
              Hast du vllt Win 7? Bei mir war das unter Windows 7 jedenfalls so, dass ein Node beendet wurde dann aber nicht zum nächsten gegangen ist aber ich konnte den Vorgang dann abbrechen, wieder starten, und dann lief er beim nächsten Node direkt weiter. Hab jetzt wieder Win 10 und da geht alles ohne Probleme.

EDIT: Zum eigentlichen Thema: Ich kenne mich leider net mit VisualSFM aus aber ich würde auch raten, mal Meshroom anzuschauen!

Kommentar

• FilmZeichner
                FilmZeichner kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Das habe ich probiert und wurde nix. Ein Support ist nur auf gut Glück zu bekommen. Ich werde meine Bilder sammeln und wenn ich genug zusammen habe einen Monat Realitycapture buchen und fertig.

• SmartySmart702
                SmartySmart702 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Hab auf GitHub einen neuen Thread bei Issues erstellt und schon nach ca. zwei Stunden eine Antwort bekommen. Kannst es ja vllt mal da versuchen falls du es da noch nicht probiert hast
            Lädt...
            X