Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Animation über videotracking

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kia
    Kia
    Cone
    • 16.09.2017
    • 605

Ungelöst Animation über videotracking

Hi,

ich weiß das es so was gib, aber ich weiß leider nicht wie man das nennt und kann deshalb nicht im Internet danach suchen.

weist du, ob es eine OpenSource Software oder Freeware Software gibt, die markirte Punkte (z.b. tennisbelle auf einem schwarzen Anzug) erkennen kann, um so die Bewegung die auf einen Video abgelesen werden kann, auf das Skelett von einer animierten Figur zu übertragen?
    das ganze sollte Nach Möglichkeit mit Blender kompatibel sein.
    dann müsste ich nicht alles einzeln animieren und hätte sofort, realistische Bewegungen.

Gruß Kia
  • SmartySmart702
    Plane
    • 01.09.2017
    • 253

Such mal nach Motion Tracking oder Object Tracking. Geht sogar auch direkt in Blender.

Kommentar

• Frogman
      Edge
      • 17.11.2018
      • 121

Kommentar

• Kia
        Kia kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Geht sowas auch mit einer Normalen Kamera?

• Hansum
        Hansum kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ja. Einfach mal "motioncaptureing in blender -kinect" bei youtube suchen. Mit dem Minuszeichen vor "kinect" werden diese Lösungen ausgeschlossen.

• Kia
        Kia kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Dankeschön. <3<3<3<3<3 ^^
    • Frogman
      Edge
      • 17.11.2018
      • 121

Zitat von Kia Beitrag anzeigen
      Geht sowas auch mit einer Normalen Kamera?
      Was das Facetracking betrifft, findest Du auf YT auch Blenderlösungen mit normalen Kameras. Obige Stereokamera ist jedoch auch für die Photogrammetrie nutzbar und erleichtert somit das Scannen von Personen oder Objekten, die sich anschließend auch als OBJs riggen und animieren lassen. Zudem ist es von der Hardware her günstig, aber man benötigt W10.

Kommentar

• Kia
        Kia kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Dankeschön^^
    Lädt...
    X